Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 12:32
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Periode bei Hündin?

ja blöde fragen bekommen blöde antworten
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 13:49
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Periode bei Hündin?

Gerade erst auf DIESEN Threat von dir gestossen...
Tja, so im Nachhinein würde ich auch sagen, dass Molosser keine "Anfängerhunde" sind...
Mein erster eigner Hund war ein 5-monate altes Rotti-Mädel
Nach meiner Einschätzung AUCH kein Anfängerhund, besonders dieses nicht
Aber ich hab mich durchgekämpft, durch Vorurteile, durch Ressentiments, durch behördliche Auflagen... Ich hatte fast 8 Jahre lang einen absoluten Traumhund bis ich sie auf ihrem letzten Weg begleitet musste.
Lass dich nicht irre machen, verlass dich auf deinen Bauch, bei der Auswahl, bei der Erziehung, dem Umgang- es gibt keine Patentrezepte!

Aaaaber... Inzwischen würde ich statt eines Welpen immer einen erwachsenen/heranwachsenden Hund bevorzugen, einfach weil ich ihn besser beurteilen könnte, weil er bereits ausgereift ist.
Und ich hab´s schon mal versucht zu vermitteln: jeder Hund ist ein Individuum und keineswegs deckungsgleich mit den Wesensmerkmalen, die allgemein für die jeweilige Rasse gelten.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 13:59
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Periode bei Hündin?

also ich würde jetzt bei ihrem fall aber zu einem welpen raten.
gerade weil sie anfänger ist.
ich denke das es gut für sie ist mit dem hund zusammen zu wachsen und zu lernen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 19:44
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Periode bei Hündin?

@Heike

Ja ich bin auch ein Fan der erwachsenen Molosser Welpen sind niedlich, aber sogar der "schlimmste" Nothund hat mir bis jetzt weniger Arbeit und Kopfzerbrechen bereitet, wie meine 5 großgezogenen Welpen



@Linde

Naja, es gibt aber auch erwachsene Molosser wie z.B. Kiki, den sich jeder Anfänger an die Uhrkette hängen kann
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 20:15
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

Ha ha den muss ich mir bestimmt für die zukunft mal merken linda, ;-) habe zwar noch keine kinder, aber das wird sich in den nächsten zehn jahren hoffentlich noch ändern, und da wird meine zukünftige knautschbacke hoffentlich auch noch wohl auf sein. danke

@ nina, ja ich werde mich überraschen lassen, welches geschlecht es nun sein wird , wahrscheinlich das, das mich aussucht, wie bei euch
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 20:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Periode bei Hündin?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
@ nina, ja ich werde mich überraschen lassen, welches geschlecht es nun sein wird , wahrscheinlich das, das mich aussucht, wie bei euch
Also das ist ja romantisch, aber ich würde die Welpen schon unter die Lupen nehmen.

Ich hab jetzt schon häufig was von kleinen Welpentests gelesen, die erstmal richtig vernünftig klangen. Sicherlich etwas "überzogen" im TV aber ich würde mir da Sachen abgucken, für den nächsten Hund.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 20:21
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

Und ja sicherlich mag ein ausgewachsener hund einen standfesten charakter schon haben und vielleicht leichter sein, aber ich hatte schonmal geschrieben dass ich einfach auch mal das erlebnis haben möchte einen welpen zu haben und aufzuziehen, das kopfzerbrechen, und die viele arbeit die auf mich zukommen wird, bin ich mir denk ich mal bewusst, und nehme sie sehr sehr gerne in kauf! aber ich denke da ich mit viel engagement dabei bin, werde ich auch dies irgendwie meistern, und wie linda auch geschrieben hat, vielleicht werde ich mit meinem hund zusammenwachsen und lernen
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 20:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Periode bei Hündin?

Häh, meinst Du mich? Ich rede doch von Welpen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 20:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

@ peppi, ja gut dass du das mal ansprichst, ich habe das auch mal bei vox gesehen, martin rütter hat davon auch mal gesprochen, dass man verschiedene kleine "tests" machen könnte, um zum beispiel herauszufiltern., welcher welpe ist eher mutig und draufgängerisch, welcher eher schüchtern und ängstlich, und je nach dem welcher eher geeignet für einen anfänger wäre ....auch blindenhunde und fährtensuchhunde für die polizei oder sonstige institutionen, werden ja auch im frühsten welpen alter und die probe gestellt und nach solchen tests ausgesucht...

da habe ich mich auch gefragt, ob das jetzt für mich , da ich ja in anführungszeichen "nur" einen normalen familienhund möchte, nicht überzogen wäre jetzt da solche tests durchzuführen,... aber schaden kanns ja auch nicht, diese sogenannten tests sind ja auch nicht alzu aufwenig wie ich gesehen habe bei martin rütter...
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 20:29
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

Nein peppi, ich meinte damit emmamama und samtschnauze die mir eher einen ausgewachsenen hund empfohlen hätten...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22