Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 17:41
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

Also, das kann ich dir leider nicht beantworten , da wir zur zeit noch in einer Wohnung wohnen, aber dieses Jahr noch umziehen werden ( wahrscheinlich kleines reihen häuschen mit garten ), jedoch wohin genau noch nicht ganz sicher ist, daher weiss ich nicht genau ob, und welches geschlecht die hunde in der nachbarschaft haben...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 17:57
Benutzerbild von PimpinellaTausendschön
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Herford
Beiträge: 132
Images: 10
Standard AW: Periode bei Hündin?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
Das habe ich schonmal in der Kategorie Züchter geschrieben...@ pimpinella tausendschön

Ich muss sagen, ich kann verstehen dass viele hier vielleicht skeptisch sind dass ich mir als meinen ersten Hund einen BM ausgesucht habe, aber ich muss sagen dieses gefühl mich irgendwie ständig dafür rechtfertigen zu müssen, weil ich das schon öfters gefragt wurde, nervt mich echt manchmal...ich kann euch wirklich verstehn, es gibt bestimmt viele leute die einen so großen Hund unterschätzen usw, aber ich habe auch Freunde die Hunde haben, und habe in meiner jugendzeit auch hunde ausgeführrt, bin also nicht ganz beschränkt auf diesem gebiet wie es vieleicht den anschein hat, wegen meiner fragen, nur die leute die ich kenne, haben ihre hunde aus dem TH, deswegen kenne ich niemanden mit welpen erfahrung, und alle haben einen kastrierten rüden, daher weiss ich nichts über läufigkeit etc...

ich bin lernwillig und längere zeit shcon dabei mich zu informieren und gute infos über verschiedene züchter zu sammeln weil ich auch alles richtig machen möchte...aber manchmal habe ich das gefühl, ich muss mich hier die ganze zeit beweisen und rechtfertigen, dabei mein ich es ja nur gut sozusagen, weiss grade nicht wie ich das formulieren soll...meins auch nicht böse aber manchmal hört man hier schon ein leichten "unterton" ...will dich jetzt garnicht angreifen...aber das hat sich etwas bei mir aufgestaut, also geht jetzt nicht nur gegen dich oder so, ich danke dir trotzdem für deine info wegen der blutung...aber das musste gerade raus...einige wissen bestimmt was ich meine....ich weiss ja auch dass so viel hinetrfragt wird um der hunde willen, aber ich möchte nochmal betonen, ich bin lernwillig möchte nuneinmal genau diese Rasse, weil sie es mir unheimlich angetan hat, ich mich in diese kleinen^^ knautschgesichter verliebt habe, und JA es wird mein erster Hund, aber ich bin ja hier, um gerade grobe fehler in züchterauswahl, erziehung und ernährung zu vermeiden......sorry @pimpinella tausendschön, mein das nicht böse, aber du warst gerade der tropfen auf dem heißen stein, deswegen musste es gerade mal raus , ich bin aber eine von den guten
Oh Sorry...so schlimm war das von mir eigentlich gar nicht gemeint. Wir werden auch oft gefragt, warum wir uns nach unserem kleinen Mischling nun so auf Molosser fixiert haben. Und wir sind auch noch jung Also nicht böse sein - war nur generelles Interesse und man merkt ja, dass du dir viele Gedanken machst und das finde ich auch super so
__________________
♥-ige Grüße, die Zuckerpuppen und Herzbuben

http://www.zuckertiere.oyla.de
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 17:59
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Periode bei Hündin?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
Also, das kann ich dir leider nicht beantworten , da wir zur zeit noch in einer Wohnung wohnen, aber dieses Jahr noch umziehen werden ( wahrscheinlich kleines reihen häuschen mit garten ), jedoch wohin genau noch nicht ganz sicher ist, daher weiss ich nicht genau ob, und welches geschlecht die hunde in der nachbarschaft haben...
Danke für deine Antwort.
Nun heißt es weiter für dich, Rüde oder Hündin?

Kann dir aus eigener Erfahrung schreiben, daß beide sehr anhänglich sein können und ebenso umgängllich wie auch störrisch.
Ich rate dir, ein gutes Hundebuch zu besorgen und ebenso im www zu lesen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 18:07
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Periode bei Hündin?

ich würde mich jetzt nicht auf einen rüden oder eine hündin festlegen.
ich würde zu dem züchter fahren und mir die welpen anschauen. dann würde ich mich für einen der welpen entscheiden.
weil wenn du jetzt sagst, das du unbedingt eine hündin haben willst, dir aber ein rüde aus dem wurf doch besser gefällt, dann bist vieleicht endtäuscht weil du dir vieleicht schon einen weiber namen ausgesucht hast, oder schon ein pinkes halsband oder so gekauft hast.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 19:55
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Periode bei Hündin?

Ich wollte immer eine Hündin und was hab ich jetzt an der Leine???? Nen Rüden
Gesehen, verliebt, mitgenommen und nie bereut!

Ich habe einen sehr unkomplizierten Rüden, der läufigen Hündinnen nicht nachsteigt und auch sonst absolut umgänglich und mit allem verträglich ist.
Er musste jetzt mit 6 Jahren kastriert werden, wegen Prostataproblemen, sonst hätte ich es nie getan, weil es keinen Grund gab.

Mein nächster Hund, soll dann aber wirklich eine Hündin sein.

Wenn es Dir relativ egal ist, welches Geschlecht es sein soll, dann lass Dir am Besten vom Züchter den Welpen zeigen, der am allerbesten zu Dir paßt.
Wenn dann bei Dir und dem Welpen der Funke überspringt, dann ist alles prima.

Lass Dir Zeit damit, schau Dir mehrere Züchter an.
Die können nach aussen hin noch so seriös wirken, wenn die Welpenstube nicht gut ist, Du wohlmöglich die Mutter nicht zu Gesicht bekommst, oder sie nicht mit im Haus leben, dann lass lieber die Finger davon.
Wenn Dein Traumwelpe nicht im auserwählten Wurf ist, dann lass es und such nach einem anderen Züchter oder warte auf den nächsten Wurf.
Wichtig sind dann auch die Gesundheitsauswertungen!!!
Lass sie Dir im Original zeigen! Informiere Dich, wo der BM seine gesundheitlichen Schwächen hat.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 21:06
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

@ pimpinella tausendschön, ja ich weiss das habe ich mir schon gedacht dass du es auch nicht böse meintest, aber du warst halt schon die 4. die mich das jetzt gefragt hatte, und ein paar andere meinten es schon so wie ich es geschrieben hatte, auch nur der hunde zu liebe ich weiß sorry ich wollte dich auch nicht angreifen, musste nur mal raus...

@ Sari, ja also ich glaube ich werde es wirklich so machen wie linda und nadine&duke auch schon geschrieben hat, dass ich einfach beim züchter spontan entscheiden werde, er mir mein herz klaut =) und dann dreh ich den dicken fratz um und werde erfahren in welchen geschlecht ich mein herz verloren habe

@nadine&duke, ja ich habe mir eine liste gemacht hehe so blöd es klingt aber ich habe mir hier schon einige sachen raus geschrieben die ich beim züchter beachten werde und auch fragen werde damit ich ja nichts vergesse beim anblick der kleinen
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 21:24
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Periode bei Hündin?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
@nadine&duke, ja ich habe mir eine liste gemacht hehe so blöd es klingt aber ich habe mir hier schon einige sachen raus geschrieben die ich beim züchter beachten werde und auch fragen werde damit ich ja nichts vergesse beim anblick der kleinen
Das klingt ganz und gar nicht blöd!
So mache ich es auch, wenn ich mir den nächsten Hund aussuchen gehe.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 12:21
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Periode bei Hündin?

Hi
Also wir wolten nen Rüden und was haben wir ne sture Hündin die an Rüdenhaftigkeit echt beinah nicht zu überbieten ist.....
Wir sind hin haben uns die Hunde angeschaut(Mannlieb bekam schock wegen größe und gewicht der Rüden) haben uns zu den Welpen gesetzt und gewartet die Rüden waren nicht in unsere nähe zu bekommen Floor kam zu meinem Sohn und leckte ihn ab knallte sich dann auf meinen schoß und schlief kurz dann aufstehen und meinem Mann in den Finger gebissen: Fazit die ist mitgekommen und kein Rüde!
Das mit der Läufigkeit ist hier sehr gut erklärt worden, es ist halt bei jedem HUnd verschieden.
Allen die dich mal wieder dumm anmachen oder dumm fragen warum so nen Hund: einfach fragen warum nicht und dann stehen lassen!
Glaub mir haben wir auch öfter. Meist so nach dem Motto wie könnt ihr euch mit nem Kind solche Hunde ins Haus holen! Ich antworte dann nicht mehr.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 12:29
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Periode bei Hündin?

eine tante von mir hat mich auch mal gefragt warum ich solche hunde halte obwohl ich doch 2 kleine kinder hätte. ich hab dann ganz spontan gesagt" die hunde brauchen doch auch was zum fressen.
ich war an dem tag echt mieß drauf, weil ich mir von meiner verwandtschaft echt einiges annhören musste. aber nach der antwort von mir haben nur noch alle blöd geschaut.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 12:30
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Periode bei Hündin?

Sehr gut Linda genau das meine ich!!!!!
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22