Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:21
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

Und beim dem thema Literatur habe ich vorhin schon einmal nach guten BM büchern gefragt....habe schon bücher über allgemeine welpen erziehung, ernährung , krankheiten usw, aber keins wo es nur um den BM geht, deswgen hatte ich dort shconmal nachgefragt ob mir jemand eins empfehlen kann, da ich im internet zwar einige gefunden habe, ich aber dachte vielleicht hat hier jmd eins das er mir empfehlen kann...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:23
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

Also in der kategorie buchvorstellung literaturempfhelung, hier, habe ich nach einem buch gefragt werde mir auf jedenfall noch eins besorgen, ich bin nur so neugierig bis ich ein buch habe, dachte ich löcher ich hier mal ein bisschen die leute
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Periode bei Hündin?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
Das habe ich schonmal in der Kategorie Züchter geschrieben...@ pimpinella tausendschön

Ich muss sagen, ich kann verstehen dass viele hier vielleicht skeptisch sind dass ich mir als meinen ersten Hund einen BM ausgesucht habe, aber ich muss sagen dieses gefühl mich irgendwie ständig dafür rechtfertigen zu müssen, weil ich das schon öfters gefragt wurde, nervt mich echt manchmal...
Das nervt nicht nur Dich.

Man wächst mit den Ansprüchen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:28
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Periode bei Hündin?

also mein erster hund war auch eine 9 monate alte staff hündin. einen dickköpfigeren hund hätte ich glaub ich nicht erwischen können. loona ist heute 8 jahre alt. und ich breue keinen einzigen tag mit ihr.
darf ich fragen wie alt du bist?
ich denke du wirst mit dem hund gemeinsam wachsen und lernen.
aber vieleicht wäre es sinnvoll in eine hundeschule oder zu einem trainer zu gehen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

Ja so sehe ich das auch...Und eine hundeschule werde ich sowieso besuchen, gibt auch eine bei mir in der nähe bei der ich war und mich informiert habe...das ist denke ich unumgänglich für mich, aber das ist eine gute und auch schöne sache für den hund ...
Ich bin 23 , also noch relativ jung....
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:37
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Periode bei Hündin?

@Laura

Das glaub ich Dir schon, daß Dich unsere Fragerei etwas nervt, aber wir wollen ja nur das Beste für unsere Lieblinge, also ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet

Auf die Frage Rüde oder Hündin wurde ja schon eingegangen. Du kannst dort und da solche und solche erwischen. Meine bescheidene Meinung - hast Du einen seriösen und verantwortungsvollen Züchter gefunden, dann verlaß Dich auf seine Meinung, welcher Hund aus seinem Wurf am besten zu Dir paßt. Gute Züchter kennen den Charakter ihrer Welpen detailliert und sehr genau und können da sehr gut beraten. Der Tipp mit meinem erfahrenen Molossertrainer, welcher Dich begleitet, ist ja schon gekommen.

Zur Läufigkeit (meine BX-Hündin ist gerade läufig ):
auch die Läufigkeit und deren Verlauf bzw. das Verhalten in der Zeit sind von Hündin zu Hündin verschieden. Manche bluten nicht so viel, andere mehr. Manche lecken sich sehr sauber, andere sind Schweinderl. Manche bieten sich jedem Rüden an, andere garnicht (so wie meine z.B.).
Grundsätzlich kann man sagen....die Blutung beginnt - Blut eher dunkel- bzw. eben blutrot - es wird dann immer heller (rosa) - nach ca. 10 Tagen müßte es vorbei sein, dann beginnt die "Stehzeit" und nur in diesen 10 - 14 Tagen ist die Hündin empfängnisbereit - sie bleibt also stehen, wenn ein Rüde sie decken möchte. Nach ca. 21 Tagen ist der Spuck für die nächsten 6 Monate vorbei. Manche Hündinnen werden dann nach der Läufigkeit scheinträchtig - Milch schießt ein, sie bauen ein Nest, "bemuttern" Spielzeug oder andere Haustiere (Katzen etc.). Kann - muß aber nicht sein. Meine Hündin wird nie scheinträchtig.
Bisher - 25 Jahre lang - hab ich meine Hündinnen alle kastrieren lassen. Bei manchen gab es erst hinterher Probleme (Inkontinenz, Rüdenhaftigkeit etc.) Nun hab ich seit ca. 2 Jahren eine unkastrierte Hündin und bei ihr gab und gibt es keinerlei Probleme - weder während noch nach der Läufigkeit, daher wird sie, solange sie keine gesundheitl. Probleme hat, nicht kastriert.

Sicher "können" Rüden das ganze Jahr und manche reagieren auch extrem bei läufigen Hündinnen. Dies ist aber mit guter Erziehung meist problemlos im Griff zu haben. Trotzdem entschließen sich viele HH ihrem Rüden den Streß zu nehmen und ihn kastrieren zu lassen.
Diskussionen zum Thema Kastration bei Rüden und Hündinnen wirst Du hier und in vielen anderen Foren finden. Daher äußere ich mich dazu nicht explizit. Du wirst aber rasch merken, daß es sehr viel Pro und Kontra dazu gibt, was für einen Anfänger rasch verwirrend sein kann.

Ich hoffe, ich konnte etwas zu Deiner Info beitragen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)

Geändert von Samtschnauze (10.04.2010 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:46
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Periode bei Hündin?

Danke @ samtschnauze, ja dein text war mir hilfreich ja ich denke auch ich werde mich dann von meinem züchter beraten lassen, sobald ich einen für mich geeigneten gefunden habe...denn manchma sucht der hund ja auch den menschen aus, und in dem moment ist es wahrscheinlich egal welches geschlecht

<und das mit dem thema kastration habe ich auch schon gehört dass es ein umstittenes thema ist, aber ich denke man schaut erstmal obs ohne geht, und nur wenn es probleme geben sollte die nicht mehr tragbar sind, auch für den hund...kann man darüber nachdenken...aber ich versuchs auch erstmal ohne, vielleicht gibts ja keine probleme, bin immer sehr naturbelassen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:54
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Periode bei Hündin?

@Laura

Ganz vergessen...die Vulva schwillt an - also man kann es auch daran erkennen, daß die Hündin läufig ist. Aber auch da ist nicht jede Läufigkeit gleich. Bei meiner Hündin ist diesesmal die Vulva nicht sehr angeschwollen - also nicht sosehr wie sonst.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:56
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Periode bei Hündin?

Zitat:
Zitat von LauraFFM Beitrag anzeigen
Ja so sehe ich das auch...Und eine hundeschule werde ich sowieso besuchen, gibt auch eine bei mir in der nähe bei der ich war und mich informiert habe...das ist denke ich unumgänglich für mich, aber das ist eine gute und auch schöne sache für den hund ...
Ich bin 23 , also noch relativ jung....
ja aber geht ja noch.
ich war damals noch keine 18 als ich loona zu mir holte.
es war glaub ich 10 mon vor meinem 18 geburtstag
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 17:12
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Periode bei Hündin?

Hallo LauraFFM,
ich habe erst einmal Fragen an dich. Wie sind deine Wohnverhältnisse und sind in deiner unmittelbaren Nachbarschaft Hunde, und wenn ja welchen Geschlechtes?
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22