Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 21:53
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Essen
Beiträge: 19
Standard Können OEBs schwimmen?

hallo
mal ne ganz dumme frage frage auch nur weil mir der züchter von dem ich meinen hund habe mir erzählt hat das olde english bulldogs nicht schwimmen können habe sowas allerdings noch nie gehört das ein hund nicht schwimmen kann ist da was drann oder ist das nur nen grücht was er mir weiß machen wollte?

Geändert von Grazi (09.04.2010 um 07:29 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 22:25
Benutzerbild von Brausepulver
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 7
Images: 2
Standard AW: Können OEBs Schwimmen?

hallo dennis ,meine hündin kann schwimmen,aber nicht lange. wir haben auch viel mit ihr geübt,weil sie allein entscheidet ob badetag ist oder eben nicht .meine tochter ist dann immer ins wasser und hat sie gelockt,mit mehr oder minder erfolg. ich finde schwimmer toll,schon allein wegen der muskeln . liebe grüße von der küste
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 07:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Können OEBs Schwimmen?

Mein Boxer konnte nicht schwimmen. Ging unter wie ein Stein. Manche Hunde können nicht schwimmen, das hängt irgendwie mit dem Gleichgewichtssinn und dem Ohr zusammen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 07:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.956
Images: 9
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

Meint ihr nicht auch, dass es u.a. mit der Rute zusammenhängt?

Eine lange Rute scheint den Hund im Wasser im gewissen Grad zu stabilisieren und auszubalancieren. Mir ist zumindest aufgefallen, dass Hunde mit kupierter Rute oder eben welche mit angeborener Stummelrute (Korkenzieher oder dergleichen) zwar fleissig mit den Läufen Wasser treten... ganz allmählich jedoch mit dem Hinterteil absacken, so dass das Schwimmen für sie unwahrscheinlich anstrengend wird.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 09:12
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

Der Rotti meiner Schwester war kupiert und konnte irre lang und weit schwimmen. Sind allerdings auch als er noch ganz klein war regelmäßig mit ihm im Wasser gewesen. Der Dobi meines Mannes(kupiert) konnte nicht schwimmen ohne schwimmweste.

Haben hier am strand aber nen frenchi der super schwimmt...
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 09:15
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

meine Rottimix konnte trotz Rute nicht richtig schwimmen, der Po ging immer unter....Luke hat eine kurze Rute und kann schwimmen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 09:15
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

der oeb von pink(elvis) ist auch im pool ertrunken
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 09:24
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

der wird alleine nicht mehr rausgekommen sein,wer weiss wie lange er da drin war
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 10:00
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

Also ich denke nicht, das die Rute viel Einfluß auf´s Schwimmen hat. Alle Hunde gehen mit dem Hinterteil etwas unter beim Schwimmen und z. B. Boxer können schwimmen.

Beim EB ist eher das Problem, das die Beine sehr kurz sind und der Körper groß und breit. Daher haben EB´s grundsätzlich eine nicht so gute Voraussetzung zum Schwimmen, was nicht heißen soll, das es keine EB gibt die schwimmen kann.
Kauf dir eine Schwimmweste für Hunde und übe das Schwimmen.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 10:24
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

Der OEB von Schnuck-Schnuck kann auch schwimmen, allerdings hat er das erst ziemlich spät entdeckt, lach, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22