Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Können OEBs schwimmen? (https://molosserforum.de/allgemeines/12502-ka-nnen-oebs-schwimmen.html)

Dennis1988 08.04.2010 20:53

Können OEBs schwimmen?
 
hallo
mal ne ganz dumme frage frage auch nur weil mir der züchter von dem ich meinen hund habe mir erzählt hat das olde english bulldogs nicht schwimmen können habe sowas allerdings noch nie gehört das ein hund nicht schwimmen kann ist da was drann oder ist das nur nen grücht was er mir weiß machen wollte?

Brausepulver 08.04.2010 21:25

AW: Können OEBs Schwimmen?
 
hallo dennis ,meine hündin kann schwimmen,aber nicht lange. wir haben auch viel mit ihr geübt,weil sie allein entscheidet ob badetag ist oder eben nicht .meine tochter ist dann immer ins wasser und hat sie gelockt,mit mehr oder minder erfolg. ich finde schwimmer toll,schon allein wegen der muskeln . liebe grüße von der küste

zantoboy 09.04.2010 06:28

AW: Können OEBs Schwimmen?
 
Mein Boxer konnte nicht schwimmen. Ging unter wie ein Stein. Manche Hunde können nicht schwimmen, das hängt irgendwie mit dem Gleichgewichtssinn und dem Ohr zusammen.

Grazi 09.04.2010 06:34

AW: Können OEBs schwimmen?
 
Meint ihr nicht auch, dass es u.a. mit der Rute zusammenhängt?

Eine lange Rute scheint den Hund im Wasser im gewissen Grad zu stabilisieren und auszubalancieren. Mir ist zumindest aufgefallen, dass Hunde mit kupierter Rute oder eben welche mit angeborener Stummelrute (Korkenzieher oder dergleichen) zwar fleissig mit den Läufen Wasser treten... ganz allmählich jedoch mit dem Hinterteil absacken, so dass das Schwimmen für sie unwahrscheinlich anstrengend wird.

Grüßlies, Grazi

Nina 09.04.2010 08:12

AW: Können OEBs schwimmen?
 
Der Rotti meiner Schwester war kupiert und konnte irre lang und weit schwimmen. Sind allerdings auch als er noch ganz klein war regelmäßig mit ihm im Wasser gewesen. Der Dobi meines Mannes(kupiert) konnte nicht schwimmen ohne schwimmweste.

Haben hier am strand aber nen frenchi der super schwimmt...

LukeAmy 09.04.2010 08:15

AW: Können OEBs schwimmen?
 
meine Rottimix konnte trotz Rute nicht richtig schwimmen, der Po ging immer unter....Luke hat eine kurze Rute und kann schwimmen

linda 09.04.2010 08:15

AW: Können OEBs schwimmen?
 
der oeb von pink(elvis) ist auch im pool ertrunken

LukeAmy 09.04.2010 08:24

AW: Können OEBs schwimmen?
 
der wird alleine nicht mehr rausgekommen sein,wer weiss wie lange er da drin war

omarock 09.04.2010 09:00

AW: Können OEBs schwimmen?
 
Also ich denke nicht, das die Rute viel Einfluß auf´s Schwimmen hat. Alle Hunde gehen mit dem Hinterteil etwas unter beim Schwimmen und z. B. Boxer können schwimmen.

Beim EB ist eher das Problem, das die Beine sehr kurz sind und der Körper groß und breit. Daher haben EB´s grundsätzlich eine nicht so gute Voraussetzung zum Schwimmen, was nicht heißen soll, das es keine EB gibt die schwimmen kann.
Kauf dir eine Schwimmweste für Hunde und übe das Schwimmen.

Tyson 09.04.2010 09:24

AW: Können OEBs schwimmen?
 
:lach4: Der OEB von Schnuck-Schnuck kann auch schwimmen, allerdings hat er das erst ziemlich spät entdeckt, lach, LG Manuela:lach3:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22