Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 13:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

super idee mit der schwimmweste...will dein OEB denn überhaupt schwimmen??bzw ins Wasser
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 22:51
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

Mäx, eher EB aber wer weiß das schon, kann vermutlich nicht schwimmen.

Er ist uns zweimal untergegangen und konnte GsD mit Hilfe der Schleppleine wieder an Land gezogen werden.
Das erste mal hat er im Rhein buchstäblich den Boden unter den Füßen verloren und ist kopfüber abgetaucht...
Bei zweiten Mal passierte es in einem kleinen See.
Wenn man sich den Körperbau einer EB und auch teilweise OEB genauer ansieht: sie sind vorne um einiges schwerer als hinten und haben einen ungünstigen Körperschwerpunkt.
Einige können vermutlich schwimmen aber keinesfalls ausdauernd. Das ist wahrscheinlich eher die Ausnahme.
Wenn Mäx dieses Jahr vom Ledrosse zurückkehrt kann ich wohl mit Sicherheit sagen, ob er schwimmen kann oder nicht
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 23:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 54
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

auch wenn sie nicht gut schwimmen kann, eine sache kann die EB gut...Skateborad fahren haha habe ich mal bei youtube gesehen bloß nicht selbst laufen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 14:43
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

Mein OEB konnte schwimmen und zwar ziemlich gut... und der Bully (EBxConti) meiner Schwägerin kann auch schwimmen!!!

Sie sind eher kopflastig und müssen zuerst lernen damit umzugehen!!
Aber sobald sies raushaben, sind sie noch gerne im Wasser!!
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 22:45
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

Die Rutentheorie kann ich entkräften - mein Dobi (damals noch kupiert) ist geschwommen wie ein Torpedoboot
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 23:50
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

Meine Bullys sind nicht aus dem Wasser zu bekommen!

Calle nehm ich an die Leine weil er immer über den großen Teich schwimmen will!

Heinrich hat sich im letzten Jahr in die Fluten gestürzt und ist geschwommen wie eine Ente!

Da war er aber noch klein und nicht so schwer, mal sehen wie es in diesem Sommer wird!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 06:10
Benutzerbild von tromba
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 15
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

empfehlenswert ist bei den plattnasen eine schwimmweste, da sie sehr leicht wasser in die nase bekommen können und damit panik. daher können sie sehr schnell ertrinken.

generell dürfte jeder hund schwimmen können, ist einfach ein instinkt (bei menschen im babyalter übrigens auch), ob das alle hunde aber gerne tun ist eine andere frage
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 07:06
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

meine OEB hat eine lange Rute (so wie es sein soll) und kann besser schwimmen als ich sie ist wie ein Labrador holt mir Stöckchen aus der Donau, wenn ich sie nicht bremsen würde bis zum Umfallen. Ich kenn auch genug EB´s die schwimmen können, sogar tauchen

LG
Bettina
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 04:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Können OEBs schwimmen?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Die Rutentheorie kann ich entkräften - mein Dobi (damals noch kupiert) ist geschwommen wie ein Torpedoboot
Ok, ich glaub's euch ja!

Anscheinend bin ich bisher nur auf kupierte Hunde getroffen, die schlichtweg schwimm-untalentiert sind/waren.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22