Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hund im Auto (https://molosserforum.de/allgemeines/12497-hund-im-auto.html)

Ladyhawke 08.04.2010 10:49

Hund im Auto
 
Wie bzw. wo fahren Eure Monster eigentlich im Auto mit? Ich hab grad im Netz ne Diskussion gelesen wo jeder, der nicht ne WT Box hat als verantwortungslos dargestellt wird :boese1:

Also ich mal den Anfang:

Mein Auto ein Hyundai Tucson zusätzlich ein Pritschentransporter mit Rückbank

Pebbles fährt im Fußraum mit a. weil ihr hinten schlecht wird b. weil ich das am sichersten für die kleine Maus finde.

Bambam fährt hinten mit. Für eine Box ist der "Kofferraum" viiieeel zu klein und ein Trenngitter wäre a. nicht möglich da nur als Fixeinbau erhältlich(womit die umklapp-und versenkbare Rückbank nicht mehr nutzbar ist) b. von der Rückbank bis zum Himmel lediglich 20cm Luft sind und ich mir wohl oder übel in ein paar Monaten ein reines Hundeauto zulegen muß da Bambam dann nicht mehr reinpaßt.

Im Transporter fährt Bambam auf der eigens für ihn zurecht gemachten Rückbank mit.

Und nun würd mich interessieren wo ihr Eure Hunde unterbringt.

Doc_S 08.04.2010 10:53

AW: Hund im Auto
 
Habe mal für Kofferraum (A4-Kombi) abgestimmt. Habe aber auch noch eine Transportbox für den Kofferraum.

artreju 08.04.2010 10:56

AW: Hund im Auto
 
ich habe in unserem Auto auch "nur" ein Trenngitter. Das Auto wird gelegentlich auch als Firmenwagen missbraucht und da kann ich keine Box einbauen.:hmm:
Aber das Gitter ist kein 08/15 Teil das schon beim Anblick umfällt sondern ein richtig stabiles von der Fa. Kleinmetall
Es ist nur oberhalb der Rückbank angebracht, so kann ich auch die Rückbank umschlagen ohne das Gitter zu entfernen. Auch braucht man keine Schrauben oder ähnliches
http://www.fotos-hochladen.net/foto02276eyl219a.jpg

Ladyhawke 08.04.2010 10:58

AW: Hund im Auto
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 204019)
Habe mal für Kofferraum (A4-Kombi) abgestimmt. Habe aber auch noch eine Transportbox für den Kofferraum.

Und was ist Dir (bzw. dem Hund) lieber??? Ich denke mal die Box nutzt Du für längere Ausflüge? Ich hatte mal nen Omega Caravan, da ging sich ne Box für einen Riesenhund locker aus.
Hab noch ne zusammenklappbare auf dem Dachboden- leider unpassend für Auto und Hund.:boese1:

Connor 08.04.2010 11:05

AW: Hund im Auto
 
Hallo,

wir transportieren Connor angeschnallt auf der Rückbank. Leider können wir in unseren alten T3 keine Box einbauen, weil wir den Laderaum für den Rollstuhl unseres Lütten brauchen und im "Kofferraum" gehts auch nicht, da dieser viel zu hoch liegt.

Doc_S 08.04.2010 11:11

AW: Hund im Auto
 
@ Ladyhawke:
Gerade im Sommer ist die Box super.
Wenn du auf dem Hundeplatz bist oder sonst wo unterwegs, kannst du einfach das Auto in den Schatten stellen, den Kofferrraum auflassen und mußt den Hund nicht noch extra sichern. Ausreichend Platz hat meine Maus auch in der Box.

Ladyhawke 08.04.2010 11:19

AW: Hund im Auto
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 204028)
@ Ladyhawke:
Gerade im Sommer ist die Box super.
Wenn du auf dem Hundeplatz bist oder sonst wo unterwegs, kannst du einfach das Auto in den Schatten stellen, den Kofferrraum auflassen und mußt den Hund nicht noch extra sichern. Ausreichend Platz hat meine Maus auch in der Box.

Hab ich früher auch so gehalten- wie gesagt, im Omega war genug Platz dafür....manchmal vermisse ich das....

Ladyhawke 08.04.2010 11:22

AW: Hund im Auto
 
http://www.youtube.com/watch?v=Wwanm5QFqBc

aurelie 08.04.2010 11:37

AW: Hund im Auto
 
Wir haben für unser Rudel mittlerweile einen Chevy Van gekauft. Die verteilen sich da gut im Fußraum oder eben halt auf der Rückbank.
Als wir nur Tiffy hatten, hatten wir einen Skoda Fabia Combi, da ist sie im Kofferraum mitgefahren, je nachdem was anlag mit oder ohne Box.

Peppi 08.04.2010 11:45

AW: Hund im Auto
 
Leider keine Mehrfachantworten möglich.

I.d.R. Kofferraum. Box ist aber in Panung, wegen der oben zu lesenden Argumente: Schatten Parkplatz und Kofferraum auf.

Wenn ich mit Kinski alleine unterwegs bin, fährt er meist. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22