Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 17:31
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

@ Ronja

Du hast gefragt warum gerade einen Fila?
Nun ich für mich kann dir sagen das mich gerade das Wesen angesprochen hat, ein unbestechlicher, liebevoller, loyaler, sportlicher Familienhund! Nach Schäferhund und Mastiff habe ich nun endlich die Rasse gefunden die in allem zu mir/uns paßt!!

@ Sascha

Familie ist Familie (die Personen die zusammen im gleichen Haushalt wohnen), soll heißen, meine Erfahrung mit unseren Filas ist das selbst täglicher Besuch, z.b. unsere Mitarbeiter jeden Tag auf's Neue "Fremde" sind!!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 17:39
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Unsere Fee (2,5 Jahre) ist ein Fila-Mastiff-Mix-Mädchen. Sie hat aber sehr viele Fila-Eigenschaften. Das Verbellen bei Besuch ist normal. Wir sagen sofort, daß der Besuch sich setzen soll und ihr auf keinen Fall in die Augen schauen sollte. Sitzt der Besuch, ist das Verbellen sofort erledigt, dann wird an jedem ausgiebig geschnuppert, natürlich ohne Augenkontakt und es ist Ruhe. Wenn ihr dann doch jemand in die Augen schaut, knurrt sie sofort. Fixiert der Besuch sie, knurrt sie, hält das Fixieren an, startet sie sofort einen Scheinangriff. Ohne Knurren oder Bellen oder Beißen! Wer sie anfassen darf, entscheidet sie selbst.

In der Hundeschule war Fee der einzige Molosser. Einer der Trainer wollte wissen, was sie für ein "Kaliber" ist. Ich hatte Fee an der Leine, der Trainer kam aus ca. 30 m Entfernung auf uns zu und fixierte sie permanent. Im Abstand von 10 m fing Fee an zu knurren. Er kam weiter auf uns zu, sie knurrte. Als er 2m vor uns war, sprang sie los. Er hat sich sehr erschreckt. Ich hatte ihn vorher gewarnt, daß sie auf Fixieren so reagieren würde. Manche müssen es eben austesten.

Wir kommen mit diesen Eigenschaften gut klar und unser Besuch auch. Sie ist sehr liebevoll, verschmust und anhänglich. Ihre Familire geht ihr über alles und wir lieben sie.

Liebe Grüße Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 22:52
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Ich habe 20 Jahre auf meinen Fila gewartet.. bis die Kids groß genug waren.
Mit kleinen Kindern war mir der Fila als Familienhund immer zu gefährlich.

Man muss die Rasse, den Fila lieben, um die Einschränkungen in kauf zu nehmen.
Unkompliziert ist es nicht und spontane Besucher sind nicht möglich.. zu mindest nicht entspannend.
Meine engste Mitarbeiterin liebt Neo und da muss ich auch nicht aufpassen.
Allerdings kennt sie Neo sehr gut und weis auch wie sie sich verhalten muss.

Neben den treuen Eigenschaften hat der Fila auch einen fazinierenden Gang.
Er geht wie eine Großkatze.. es ist immer wieder schön anzusehen.

Als Junghund habe ich meinen Fila häufiger mal mit ins Restaurant oder in Cafe genommen. Heute mache ich das nicht mehr.
Der Fila ist auf fremden Gelände gleichgültig, das ist schon richtig.
Aber ich habe immer Sorge, das mal ein Kind oder ein Erwachsener auf diesen großen Knuddel zu geht und ihn ungefragt anfaßt.
Der Fila hat ein liebenswertes Äußeres und wirkt freundlich auf Fremde.. ich gehe da kein Risiko ein.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 09:44
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Neben den treuen Eigenschaften hat der Fila auch einen fazinierenden Gang.
Er geht wie eine Großkatze.. es ist immer wieder schön anzusehen.
http://www.youtube.com/watch?v=w_vlBItcm3s link zu ein Video das die verschiedenen Gänge zeigt.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 12:45
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Ich hab ja auch einen halben Fila, Buffy Fila/DD Mix. das schlimme an Buffy ist, sie sieht aus wie eine DD, hat aber den Charakter vom Fila.
Fremde Menschen gehen gar nicht, vebellt sie sofort. Nähert sich ein Fremder und kommt auf ca. 2 Meter an sie ran wird geknurrt.
Beim Gassigehen sieht es wie folgt aus, kommt uns jemand entgegen bleibt sie ruhig, läuft aber schräg um den Abstand zwischen mir (oder einem meiner Mädels, je nach dem wer gerade mit iht geht) so groß wie möglich zu halten.
Ausser knurren und bellen macht sie aber nix, auch als mein Neffe der hin und wieder mal zu Besuch da war mit meiner Ältesten gekabbelt hat und meine Tochter ihn dann aufforderte aufzuhören hat Buffy "nur" geknurrt als er nicht aufhörte.
Generell sollte man sich zu jeder Rasse die man sich anschaffen will Gedanken machen, wobei es natürlich innerhalb der einzelnen Rassen auch un terschiede im Verhalten gibt.
Kleiner Tip, wenn es ein familientauglicher Molosser sein soll, ........schon mal über einen Cane Corso nachgedacht?
Ich finde ja alle Molosser toll, aber der Cane Corso ist einfach ein Traumhund und das sage ich nicht nur weil ich unseren Odin so sehr liebe, sondern weil ich jetzt schon mehrere CC´s kennengelernt habe und bei fast allen hat mich das coole, und abgeklärte Wesen immer wieder aufs neue beeindruckt. Wer einen Familienmolosser sucht und bereit ist sich mit einem selbstsicheren Dickschädel auseinander zu setzten dürfte am CC grosse Freude haben.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 21:44
Benutzerbild von Löwenherz
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 29
Images: 1
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Zitat:
Zitat von Angel Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch einen halben Fila, Buffy Fila/DD Mix. das schlimme an Buffy ist, sie sieht aus wie eine DD, hat aber den Charakter vom Fila.
Fremde Menschen gehen gar nicht, vebellt sie sofort. Nähert sich ein Fremder und kommt auf ca. 2 Meter an sie ran wird geknurrt.
Beim Gassigehen sieht es wie folgt aus, kommt uns jemand entgegen bleibt sie ruhig, läuft aber schräg um den Abstand zwischen mir (oder einem meiner Mädels, je nach dem wer gerade mit iht geht) so groß wie möglich zu halten.
Ausser knurren und bellen macht sie aber nix, auch als mein Neffe der hin und wieder mal zu Besuch da war mit meiner Ältesten gekabbelt hat und meine Tochter ihn dann aufforderte aufzuhören hat Buffy "nur" geknurrt als er nicht aufhörte.
Generell sollte man sich zu jeder Rasse die man sich anschaffen will Gedanken machen, wobei es natürlich innerhalb der einzelnen Rassen auch un terschiede im Verhalten gibt.
Kleiner Tip, wenn es ein familientauglicher Molosser sein soll, ........schon mal über einen Cane Corso nachgedacht?
Ich finde ja alle Molosser toll, aber der Cane Corso ist einfach ein Traumhund und das sage ich nicht nur weil ich unseren Odin so sehr liebe, sondern weil ich jetzt schon mehrere CC´s kennengelernt habe und bei fast allen hat mich das coole, und abgeklärte Wesen immer wieder aufs neue beeindruckt. Wer einen Familienmolosser sucht und bereit ist sich mit einem selbstsicheren Dickschädel auseinander zu setzten dürfte am CC grosse Freude haben.

Gruß
Elke

Ganz kurz vorweg :
Super Thema ,
tolle Antworten,
war sooo interessant zu lesen !!!

Und jetzt zu Dir Elke :

DU MUßT EIN THEMA ERÖFFNEN UND ÜBER DIE RASSE CANE CORSO SCHREIBEN !

Würde diese Hunde, sooo gerne näher kennenlernen !

Oder, gab es dieses Thema schon ?
__________________
Liebe Grüße Andrea & Diego
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 14:25
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

@ Loewenherz,

ich wollte gar kein Thema zum CC eröffnen, als erstes hab ich ja wohl über das Fila Verhalten berichtet.
Meine Gedanken zum CC hatte ich, weil ich irgendwo im gesamten Thread gelesen hatte es wurde ein Familientauglicher, sportlicher Molosser gesucht.
Thats all!

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 16:20
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Zitat:
es wurde ein Familientauglicher, sportlicher Molosser gesucht.
Und genau das ist der Fila ohnegleichen !
Was er nicht ist,ist Fremdenfreundlich,Stadttauglich und Einfach in der Haltung ....
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 20:21
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Und genau das ist der Fila ohnegleichen !
Was er nicht ist,ist Fremdenfreundlich,Stadttauglich und Einfach in der Haltung ....
Ich kann dir zustimmen, aber ich bin schon der Meinung, das der Fila stadttauglich ist. Wir können mit unseren ohne Probleme in der Stadt spazieren gehen, auch wenn viel los ist und ebenso Kaffee trinken gehen oder Eis essen, dann gibt es auch Eis für den Fila.
Wie gesagt, muss man aber immer ein Auge auf den Fila haben, das ihn keiner anfasst, aber ansonsten machen sie neben dem Tisch Platz und gut ist.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 20:48
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Heute haben wir mit vielen Fila's ein spaziergang organisiert. Viele waren noch Jung und durften auch frei spielen. Es waren auch viele Kinder dabei. Super tolle Zeit und mann kann auch sehen da es noch Fila's gibt die wenn nicht Zuhause doch ein Soziales verhalten haben.

Nächstes Jahr organiesieren wir wieder ein Treffen und hoffen auch auf mehr Deutschen besuch.

http://www.youtube.com/watch?v=CQxK4iJ62mU links zum video
http://www.filabrasileiro.info/fotos-103_nl.html link zu den bildern
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22