Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 21:02
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Bei uns ist dieses Kampfhunde getuhe überhaupt nicht der Fall alle finden Luke total Klasse, weil er so ruhig und entspannt ist...ich denke aber eher, dass es daran liegt, dass er lieber mit den großen spielt die kleinen sind ihm einfach zu langweilig.

Wir haben drei Hundeschulen hier in Reken bei zweien sind wir geblieben die dritte mit 10€ pro Stunde und ne halbe Stunde rum stehen, weil so viele Welpen da sind ging mir ein bischen auf die Nerven.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 22:33
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Ach Annie, sucht Euch blos schnell andere HH zum Spielen, solch eine HS braucht der kleine Henry wirklich nicht!

Bei Bruno wurde mir in einem HV gesagt: Solch eine Klientel wollen wir nicht!

Als ich mit Calle in einer HS war und er hinter einer Labbihündin (5x so groß wie er!) hergelaufen ist, hat die Trainerin ihn so auf die Seite geschmissen das eine Kralle eingerissen ist und er so blutete das ich mit ihm nach Hause fahren mußte!

Nicht jede HS bringt das was man von ihr erwartet!

Aber knuddel den kleinen Bub mal von mir und frohe Ostern!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 22:33
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Hallo Annie,

mal abgesehen von dem blöden Satz von wegen Kampfhund....ich habe hier ja auch nicht viel Auswahl und wir treffen sehr sehr selten mal überhaupt andere Hunde und so habe ich mit Marie auch den Versuch gemacht in eine Welpengruppe zu gehen.

Es war in etwa die gleich Katastrophe und Marie ist ja ein Minihund. Da waren dann 6 Monate alte Labbys und 8 Monate alter BernerSennen usw. und es war auch so daß Marie gar nicht wusste wie ihr geschah als die so dermaßen grob über sie herfielen.
Ich hab es dann auch gelassen, denn so lernt der Welpe höchstens daß andere Hunde Schmerz und Angst machen.

Du könntest ja auch mal bei deinem TA einen Aushang machen daß ihr Welpen/Hundebekanntschaften sucht.
Man kann sich ja auch mal mit diesem und mal mit jenem treffen.
Oder vielleicht weiß ja auch dein TA was.

Viel Glück
Marion
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 22:36
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Dass Du da sauer bist, kann ich echt verstehen.

Eine Bekannte hat eine Boxerhündin.
Boxer sind ja bekanntlich auch eher durchgeknallt und gehen mit ihren Spielpartnern nicht ganz zimperlich um.
Und diese Boxerhündin ist da nicht anders und kaum einer läßt seinen Hund mit ihr spielen, weil sie alle Panik schieben.
Jetzt hat sie ein Foto von ihrer Hündin ( eins, wo man sieht, dass sie etwas durchgeknallt ist ) bei Fressnapf aufgehangen, mit dem Aufdruck: Wer mag mit mir spielen, oder so ähnlich und mit Telefonnummer versehen.
Und prompt hat sie nun endlich einen Kumpel gefunden, der genauso durchgeknallt ist

Versuch doch sowas mal
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 22:42
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Dank euch allen für eure Antworten und eure Tips,werd sie alle ausprobieren. Außerdem bin ich froh das ich mit meiner Meinung über solche Hundespielgruppen ,nicht allein bin.
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 07:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Wir haben für unseren Boxer auch extra Boxer zum Spielen gesucht.
Jetzt haben wir 2 mit denen er regelmässig raufen kann.
Wir haben aber auch eine gute Hundeschule in der genauso durchgeknallte Hunde wie er sind.
Da heult keine Besitzer wenn die mal wild spielen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 09:10
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 311
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Hi,

was ich nicht verstehe ist, das ihr von bis zu 8 Monaten alten Junghunden in Welpenspielgruppen berichtet. In unserer HS kamen die Hunde sobald sie 6 Monate alt waren in die Junghundegruppe.
Sobald ein Hund gemobbt wurde, wurde das auch direkt unterbunden.
Wir hatten auch Glück mit unserer Gruppe was die Rasse betriift. Knut als Bullterrier, obwohl die Rasse ja für viele der Inbegriff eines Kampfhundes darstellt, war willkommen und wurde meist schon aus einiger Entfernung mit einem freudigen "Knuuutiii" begrüsst.
Obwohl er ein echter Grobmotoriker und ein Trampeltier ist, gab es keine Anfeindungen oder ähnliches. Einige sagten sogar, oh ein Bulli, die sieht man ja selten. Auch die die fragten, ist das nicht "so einer", waren unproblematisch, da sie dann "aufgeklärt" wurden unter freundlicher Mithilfe der Trainer. Wir hatten eher Probleme mit einem Bobtail und einer Labbi-Hündin.
Mittlerweile spielt Knut meist mit einer Boxerhündin, die auch sehr "grob tobt", das hatte leider zur Folge, das er noch gröber gewordenist. Er hat dann angefangen sich ihr Halsband zu greifen und festzuhalten. Das gewöhnen wir ihm grad mit mit gutem Erfolg wieder ab.
Bei der HS in der du warst, wäre ich glaub ich, keine 10 Minuten geblieben...

Viele Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 09:45
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Zitat:
Zitat von butcher1995 Beitrag anzeigen
Hi,

was ich nicht verstehe ist, das ihr von bis zu 8 Monaten alten Junghunden in Welpenspielgruppen berichtet. In unserer HS kamen die Hunde sobald sie 6 Monate alt waren in die Junghundegruppe.
Sobald ein Hund gemobbt wurde, wurde das auch direkt unterbunden.
Viele Grüße
Sascha
Ja, ich hätte es bis vor kurzem auch nicht verstanden, aber auf dem Lande, jedenfalls hier, ist leider einiges anders.
Und da hier nur wenige zur Welpengruppe gehen "lohnt" es sich eben für die Hundeschule nicht zwei oder mehr Gruppen zu bilden.
Wobei in meiner Gruppe über 10 Hunde waren.

Ich habe festgestellt daß die beste Sozialisierung stattfindet wenn man häufiger ins Auslaufgebiet geht, wo halt alte Hunde, junge Hunde, Welpen, große und kleine sind und wo sich jeder aus dem Weg gehen kann oder auch nicht.
Jedenfalls war es für meine Hunde, als ich noch in Berlin wohnte, völlig oki.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 09:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

Was sollen Welpen eigentlich in einer Welpengruppe lernen?
Das ist doch als ob ein Blinder dem Anderen das Sehen beibringen will.
Beisshemmung und richtiges Verhalten lernt Welpi doch nicht von anderen Welpen, sondern von gut sozialisierten, erwachsenen Hunden.
Ausserdem finde ich es wichtig, dass Welpen auch mit großen Hunden in Kontakt kommen.
Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, habe Scotti ja als erwachsenen Hund bekommen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 10:18
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Oh Gott, Welpenspielgruppe

@ Scotti: Zur Welpenspielgruppe wollte ich nur, damit Henry auch mit gleichalten Hunden spielen kann. Andere Hunde treffen wir hier natürlich genug. Außerdem haben wir ja auch noch Sam. Es ging mir nicht um Beißhemmung oder sonstwas, ich wollte einfach nur das er toben kann. Alle anderen Hunde hier sind entweder riesig, so das er einfach untergeht,oder so klein das er sie umrennt. Da ich immer große Hunde habe bin ich nicht empfindlich wenn es beim Spielen etwas härter zur Sache geht. Aber wenn ein 13 Wochen altes Baby ständig umgerannt wird ist das nicht mehr lustig. Irgendwann verbindet er mit anderen Hunden nicht mehr Spaß sondern Schmerz,und das ist ganz sicher nicht der Sinn einer solchen Gruppe. Das war aber auch meine letzte Gruppe. Ich mach's jetzt einfach wieder wie gehabt.
LG Annie
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22