Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 17:52
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

ich hatte mal einen neufi 2 jahre alt geschenkt bekommen er hat alles und jeden gebissen und das richtig wie ein hund der aufs beissen trainiert wurde... schlimm .....

und da habe ich erst gemerkt wie gestresst mann ist wenn ein hund frei rum läuft und die besi immer sagen der tut nix....

nee leute der nicht aber wenn euch das leben von dem hund lieb ist dann nehmt ihn an die leine

es ist nicht immer der eigene hund um den es geht und der vielleicht beisst oder nicht auch wenn er nix tut ist es nicht gerade toll wenn mann einen gestörten hund hat und freilaufende hunde die nix tuhn kommen weil sie ja gerade mal nicht hören oder sie einfach nix tun ....

da bin ich dann auch eine von denen die sich aufregen ......

naja seit dem weiss ich das manchmal die aufregung auch berechtigt ist auch wenn meine hunde nix tun mann weiss nie was die anderen hunde haben oder machen ....

lg dani
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 18:27
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Bei uns wohnen HH mit einem kleinen Colli, ca. 3 Jahr den sie aus schlechter Haltung haben.

Der Hund ist so ängstlich das ich ihm nicht den Stress von 2 lustigen Bullys antun möchte.

Also, ich sehe die Leute mit Colli und nehme meine an die Leine!

Die HH aber nehmen ihre Hündin NICHT an die Leine sondern bestehen schon darauf das ich meine anleine!

Andere HH haben eine ängstliche Labbihündin und ich muß auch meine Bullys anleinen!

Die Hündin hatte einmal mit meinen Jungs gespielt und sie etwas abgebissen und schon haben die Bullys es akzeptiert!

Ich verstehe es alles denn auch ich habe bei einigen HH angst um meine Bullys, gehe aber denen aus dem Weg.

Von mir wird erwartet das ich meine anleine und deren Hunde können frei laufen!
Sorry aber das ko.... mich langsam an!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 08:08
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Ich gehe davon aus,dass hier HH schreiben.
Jeder hat gute und schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden und deren Haltern gemacht.
Nun müßte man ,dies mal aus einer anderen Sicht beleuchten.Jeder Mensch hat "seinen" Raum,in diesen darf kein anderer -fremder-Mensch eindringen.Deshalb gehen wir uns ja auch gegenseitig aus dem Weg-auf der Strasse- oder rempelt jeder den anderen an,springt dabei herum und versucht einem ins Gesicht zu gehen,zieht an der Jacke,bespuckt und schlägt den anderen(oder ähnliches)?
Wenn uns dann mal ein Fremder -Mensch- schubbst oder rempelt...wird sich tierisch aufgeregt "Hat der ne Meise?" usw..... genauso sehe ich es mit fremden Hunden....ich möchte in Ruhe gelassen werden,möchte nicht jedesmal auf fremde HH und Hunde reagieren müssen,ich will einfach nur spazieren gehen......an anderen vorbei laufen.....evtl. -nach Absprache-meine Hunde mit anderen spielen lassen .... mehr nicht.
HH die ihre Hunde nicht anleinen,aus welchem Grund auch immer,sie dann nicht abrufen können.....gehen mir persönlich auf den Sack.......
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 08:52
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von husky Beitrag anzeigen
Ich denke das die Antworten auf deine Frage einfach nicht das ist was du hören wolltest.
NOCHMAL: HUNDE GEHÖREN IM WALD AN DIE LEINE !!!!!!!!!
Hallo,
diese Forderung kann und will ich so nicht stehen lassen. Ich bin täglich mit meinen 3 Hunden im Wald und Feld unterwegs. Meine 3 sind bei mir(Umkreis von 10 m) und bewegen sich frei ohne Leine. Wir geniessen diese Form des Spazierengehens und ich als Hundehalter achte natürlich darauf, dass weder ich noch meine Hunde andere Menschen und Tiere über Gebühr belästigen.
Rücksicht nehmen und Toleranz leben ist meiner Meinung nach ein gangbarer Weg und nicht der Absolutismus einer grundsätzlichen Leinenpflicht im Wald.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 09:26
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

aber im wald besteht doch eh leinen pflicht für alle hunde. wegen dem wild
oder irre ich mich
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 09:49
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
aber im wald besteht doch eh leinen pflicht für alle hunde. wegen dem wild
oder irre ich mich
Bei uns stehen überall Schilder, die auf die Leinenpflicht hinweisen.
Aber nur die wenigsten halten sich dran.
Auch ich laß meinen hin und wieder ohne Leine oder an der langen Flex laufen, Murphy bleibt aufn Weg.
Bei seinem Kumpel siehts schon wieder anders aus, der ist im Wald nur an der Leine da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat...und diesen auch schon erfolgreich ausgelebt hat
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 09:53
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

also ich hab meine immer im wald an der leine.
wenn ich beide dabei habe, haben sie auch jagdtrieb. und da ich nicht möchte das meine arme kleine rehlein reissen, lass ich sie immer an der leine
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 10:09
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Hier bei uns, steht kein Schild für Leinenpflicht.
Aber zur Brut und Setzzeit ist überall Leinenpflicht, egal ob da nun nen Schild steht, oder nicht.

Ich lasse Duke ausserhalb dieser Zeit frei laufen.
Aber das mach ich auch nur, weil ich weiß, dass er auf dem Weg bleibt, bzw nur am Wegrand läuft und um zu schnüffeln und seine Geschäfte zu erledigen.
Er hat zum Glück keinen Jagdtrieb. In den 6 Jahren hatte ich max 3x die Situation, wo ihn die Laune gepackt hat, einem Karnickel hinterher zu laufen, aber ein großer Brüller und er lies es SOFORT bleiben. Große Tiere interessieren ihn absolut nicht.
Und deswegen lasse ich ihn auch im Wald frei laufen.
Wäre er nicht so, würde ich ihn sicherheitshalber auch an der Leine lassen, bzw einfach auch die Wälder meiden.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 10:18
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von husky Beitrag anzeigen
NOCHMAL: HUNDE GEHÖREN IM WALD AN DIE LEINE !!!!!!!!!
Bleibt der Hund auf dem Weg, jagt nicht und lässt sich abrufen, dann würde ich den Hund im Wald auch laufen lassen.

Respekt, Rücksichtnahme und Toleranz gegenüber anderen sind für mich selbstredend.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 10:23
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Bleibt der Hund auf dem Weg, jagt nicht und lässt sich abrufen, dann würde ich den Hund im Wald auch laufen lassen.

Respekt, Rücksichtnahme und Toleranz gegenüber anderen sind für mich selbstredend.


Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22