Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 16:02
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder mein Hund ist so gehorsam ,das er auch bei fremden Hunden sofort zu mir kommt und da auch bleibt, oder er gehört an die Leine. Wenn das jeder berücksichtigen würde , gäb's wesentlich weniger Probleme für Alle.
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 16:34
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Gestern im Wald, ich war nur mit Jack unterwegs, kam uns ein freilaufender schwarz weißer Neufundländer entgegen.
In dem Waldstück lasse ich Jack nicht freilaufen.
Die Bahn ist nur 50 m entfernt und ebenso die Straße.
Die Dame rief weit entfernt.. der tut nix.
Tatsächlich aber knurrte der Hund.
Als ich ihr das sagte, meinte sie nur: macht doch nichts.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 16:55
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

macht doch nix... ???? da bin ich echt froh, hier auf dem dorf zu leben... wir treffen höchstens einmal im monat auf einen fremden hund. der ist meist kleiner als meiner und HH haben erst mal angst um ihre hunde...
Pumba ist auch nur zu 98% abrufbar, wenn er spielgefährten riecht, deshalb sofort an die leine, wenn uns ein fremder hund entgegen kommt.
Wenn die dame mal kurz laut wird, ist das zwar unhöflich, aber auch irgendwie verständlich, man weiß ja nicht warum sie keinen kontakt will...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 16:59
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

ich schrei immer schon vorher laut: mein hund hat eine ansteckende Krankheit, hängens ihren lieber an leider funktioniert der Schmäh in unseren Dorf nicht mehr, muss ich mir was andere einfallen lassen
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 17:27
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von Eule Beitrag anzeigen
Vom weiten hör ich schön eine etwas ältere Frau rumschreien. Sie hatte einen Yorkie oder sowas und meine beiden wollten zum Schnuppern hin gehen.
Ich sehe eine Frau um's Eck mit zwei Boxern an der Leine die auch gleich schreit (wohl gemerkt schreit) ich soll meine zwei an die Leine nehmen (Hunde waren nicht in greifbarer Nähe, sondern tobten herum).
2 Frauen, die dich unabhängig voneinander angeschrien haben und du merkst immer noch nichts?

Nimm einfach deine Hunde an die Leine, dann wirst du nicht angeschrien und musst dich im Nachhinein nicht darüber aufregen, dass du angeschrien worden bist.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 17:35
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
macht doch nix... ???? da bin ich echt froh, hier auf dem dorf zu leben... wir treffen höchstens einmal im monat auf einen fremden hund. der ist meist kleiner als meiner und HH haben erst mal angst um ihre hunde...Pumba ist auch nur zu 98% abrufbar, wenn er spielgefährten riecht, deshalb sofort an die leine, wenn uns ein fremder hund entgegen kommt.
Wenn die dame mal kurz laut wird, ist das zwar unhöflich, aber auch irgendwie verständlich, man weiß ja nicht warum sie keinen kontakt will...
Und genau das ist es!!

Wenn ich mit meinen kleinen Schmusebullys gehe und ein großer knurrender Hund kommt auf sie zu habe ich Angst um meine Bullys!

@ Bettina, das werde ich auch einmal versuchen!!

ich schrei immer schon vorher laut: mein hund hat eine ansteckende Krankheit
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (03.04.2010 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 17:37
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Ich verstehe die anderen ja, darum nehm ich ihn ja an die leine!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 17:39
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Aber auch ich hab angst um meinen großen, wenn ein kleiner vollgas auf uns zu gestürmt kommt...
also egal wie groß, an die LEINE!!!!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 17:46
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
Ich verstehe die anderen ja, darum nehm ich ihn ja an die leine!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 17:47
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
Aber auch ich hab angst um meinen großen, wenn ein kleiner vollgas auf uns zu gestürmt kommt...
also egal wie groß, an die LEINE!!!!
Wenn meine Monsterbacken kommen ist es auch sehr gefährlich.....sie sehen wenigstens so aus !
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22