Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 12:58
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Code:
ber hier im Wald sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein, warum mein Hund nicht frei rumlaufen darf, solange er nicht aggressiv ist (!im Gegensatz zu anderen Hunden!).
Solange dein Hund im Gehorsam steht, die Waldwege nicht verlässt, andere Hunde und Spaziegänger nicht belästigt, kein Wild jagd und vorausgesetzt es besteht keine Leinenpflicht, sollte der Hund frei herumlaufen dürfen.
zumindest der erste und zweite Punkt trifft bei Deinen schon mal nicht zu.

Code:
Also versteht mich nicht falsch, ich leine meine Hunde auch an, wenn ich das noch schaffe
So so!
Solchen Hundehaltern wie Dir habe ich es zu verdanken, dass ich meine Kleine nicht mehr frei und unbedarft an fremde große Hunde lassen kann.
Solltest Du mir mit meinen angeleinten Hunden begegnen, fordere ich einmal auf, di Hunde unter zu Kontrolle zu halten. Danach werde mittlereile auch ich sehr unfreundlich und u.U. auch massiv gegen den fremden Hund.
Es gibt viele und leider auch sehr unerfreuliche Gründe keinen Fremdhundkontakt zu wünschen und dann auch noch unkontrollierten. Denk mal drüber nach.

Code:
Ich weiß, dass hier viele der Meinung sind, man soll den Hund an die Leine nehmen, wenn man sieht, dass es der andere auch ist.
Ja. Wer auch nur ein Mindestmaß an Verantwortlichkeit und Höflichkeit besitzt, für den ist dieses Verhalten eine Selbstverständlichkeit und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Trainiere weiter am Grundgehorsam, nimm die Hund notfalls an die (Schlepp)-leine und lasse Deine Hunde auf übersichtlichem Gelände toben.
Im Wald handel rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst und agiere vorausschauend. Der Wald gehört in erster Linie dem Wild!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 12:59
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

ich sehe das allerdings auch so. Wenn jemand seinen Hund an der Leine hat und mir entgegenkommt, hat das einen Grund, welchen auch immer. Bei mir war das z.B. jahrelang mit meinem Jack Russell so. Der war Zeit seines Lebens leider nicht sehr sozial eingestellt gegenüber seinen Artgenossen, egal wie groß, egal ob Männlein oder Weiblein. Wenn ich meinen dann an der Leine hatte und mir kam jemand entgegen mit freilaufendem Hund, hab ich auch meistens von weitem schon gerufen, sie mögen ihren bitte anleinen. Wenn dann noch kam"meiner tut nix" konnte ich auch wütend werden. Meinen dann von der Leine abmachen, damit es "stressfreier" ist, ging leider nich, dann hätts erst Streß gegeben.

Grundsätzlich hat man seine Hunde sofort ranzurufen und ggf. anzuleinen, wenn ein anderer an der Leine entgegenkommt.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 13:17
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Ich fühle mich leider auch häufig von freilaufenden und ungehorsamen Hunden belästigt.
Mittlerweile möchte ich mir Menschen und Hunde aussuchen, mit denen ich sprechen oder meine Hunde zusammen freilaufen.
Trau, schau wem.. oft genug ist es schief gegangen.

Jack hatte bedingt durch die Kreuzband Op Leinenpflicht und leider sind wir häufig durch andere Hunde in Not geraten.
Da hat man einen Hund der nicht toben darf aber leider null verständnis von anderen HH.
Ich kann da auch ganz böse werden.. den Hunden und den Haltern gegenüber.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 14:02
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Wenn mir angeleinte Hunde im Feld oder Wald entgegenkommen, rufe ich meine Hunde ran. Faye halte ich fest, weil sie noch so jung ist und mit jedem spielen möchte. Odin und Lord Vader lasse ich bei mir absitzen, auf die beiden kann ich mich verlassen. Wenn ich ein Kommando gebe wird dieses ausgeführt und erst wenn ich es aufhebe, geht es weiter.

Aber ich muss auch erhlich sagen, das ich es nicht ok finde wenn mich Leute von vornherein anschreien. Das muss auch nicht sein!!!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 14:30
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Grundsätzlich hat man seine Hunde sofort ranzurufen und ggf. anzuleinen, wenn ein anderer an der Leine entgegenkommt.
jepp das sehe ich auch so!!!!
wie schon erwähnt man weiß ja nicht warum der oder die hunde an leine sind !!!
das mit dem schreien find ich auch nicht so toll.., man weiß aber auch nicht was die hundehalterin schon so alles erlebt hat was sie so reagieren läßt !!!
conny

Geändert von Grazi (04.04.2010 um 12:46 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 14:54
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Egal wo ich mit meinen Bullys spazieren gehe, wenn mir ein Hund entgegen kommt den ich nicht kenne oder weiß das er nicht umgänglich ist nehme ich sie sofort an die Leine!

Das ist für mich selbstverständlich und das erwarte ich auch von anderen HH!

Wegen solcher HH und deren Einstellung muß ich manchen Weg ändern weil ich keinen Stress möchte.

Heute kamen mir wieder Leute mit zwei weissen DSH entgegen, natürlich unangeleint.

Ich hab die Bullys an die Leine genommen, als ich sah das sie ihre Hunde weiter frei laufen ließen bin ich zurück gegangen.
Der Weg war zu eng, hätte keine Ausweichmöglichkeit gehabt und ich wußte nicht was auf mich zu kommt!

Solche ignoranten HH können einem jeden Spaziergang vermiesen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 14:54
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Also gleich jemanden anschrein ist doof und gehört sich nicht.

Aber wenn man Hundehalter trifft, die ihre Hunde angeleint haben, dann hat der andere seine Hunde auch ran zu nehmen auch wenn sie weiter weg spielen und Sozialkontakt noch so wichtig ist. Erst wenn die Sache von den Besitzern aus geklärt ist kann man sie ableinen. Ich lasse Djego auch oft ohne Leine laufen, nur nehme ich ihn grundsätzlich erstmal ran, wenn ich sehe da kommt einer.
Ich finde es unverantwortlich von den Leuten, die meinen ihr Hund macht nichts. Von vorneherein zu sagen der macht nichts geht schlicht weg einfach nicht, WEIL sie keine Maschinen sind.

So einem Hund, der ein ganzes Stück weg war und mit anderen gespielt hat und plötzlich nur noch Watte in den Ohren hatte (obwohl er bis dahin immer gefolgt hatte) und auf Djego los ging (obwohl er ja wo anderst spielte) verdanke ich, abgesehen von einer nicht unerheblichen TA-Rechnung, daß Djego Rüden gegenüber nur noch bedingt verträglich ist. Und das finde ich zum k... !
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 14:57
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
das ist für mich selbstverständlich und das erwarte ich auch von anderen hh!

solche ignoranten hh können einem jeden spaziergang vermiesen!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 15:38
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Zitat:
Zitat von Eule Beitrag anzeigen
PS: Die Aussage mit dem gewaltsam hättest Du Dir sparen können. Dann müsste ich ja hier in der Umgebung ständig fremde Hunde verprügeln...
Wäre es dir lieber wenn dein freilaufender von meinen an der Leine böse gebissen wird?
Mir nicht! Schon gar nicht in Nürnberg, da würde ich mit einen Soka kleinere Brötchen backen...
und von verprügeln schreibst du! Es gibt auch andere Wege angefangen bei verbaler Gewalt...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (03.04.2010 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 15:45
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hundebegegnungen im Wald - anleinen ein Muss?

Genau so etwas hatte ich heute nachmittag gleich 2x!! Es ist einfach zum , ich kann es auch nicht mehr hören "Meiner tut ja nichts und wenn ihrer beißt dann muß er halt einen Maulkorb tragen!" Na super, mein Hund bleibt bei mir aber ich sehe es schon seit 2 Jahren nicht mehr ein ihn festzuhalten und mir die Schulter halb auszurenken nur weil der andere HH seinen Hund nicht unter Kommando hat und dieser dann bei uns ist! Die zweite Begegnung war mit einem "alten Bekannten", dieser Hund hat bereits Leinen- und Maulkorbpflicht und der HH weiß um die letzte Drohung des Amtes das sein Hund bei noch einem Vorfall eingezogen wird, nun ja, wie gesagt, wir haben ihn getroffen und nur meinem Hund ist es zu verdanken das mir ausser Jacke zerfetzt nichts weiteres passiert ist, o.k., einen blauen Arm wird es wohl auch noch geben...! Ich habe es so satt, bei der Polizei war ich gerade eben und am Dienstag gehe ich zum Ordnungsamt, so geht das nicht weiter, diesem HH muß dieser Hund abgenommen werden und ein absolutes Verbot für die Haltung eines neuen Hundes ausgesprochen werden!!
Ich ärgere mich mindestens einmal in der Woche über diese Leute deren Hunde ja sonst "immer zuverlässig" hören und die ja sowas noch nie gemacht haben und überhaupt! Verdammt nochmal, wo ist das Problem seinen Hund ebenfalls für 2 (!) Minuten anzuleinen??? Ich kann es einfach nicht verstehen!!

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22