Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Suche kompetente Pflegestelle halbtags (https://molosserforum.de/allgemeines/12387-suche-kompetente-pflegestelle-halbtags.html)

zenon 31.03.2010 11:42

Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
Meine Hündin Myia ist jetzt 7 Monate alt und ich muß daher damit rechnen, dass sie bald läufig wird. Ich habe nun versucht, Zenon und Myia räumlich für die Zeit zu trennen, in der ich arbeiten muß. Das geht aber überhaupt nicht. Während Zenon die ganze Sache cool wegsteckt und sich gemütlich auf die Couch verzieht (wohl ganz froh, dass er den Terrorkrümel wenigstens kurzfristig los ist), macht Myia mit ohrenbetäubenden Lautäußerungen, Türkratzen, Zerstören, ihrer Umgebung das Leben gekonnt zur Hölle. Da ich sie nach der ersten Hitze kastrieren lassen werde, müssen wir alle drei aber dadurch - und das ohne Nervenzusammenbrüche bei allen Beteiligten, also auch Nachbarn, da ich in einem Reiheneckhaus wohne und Maule-Myia problemlos zu meinen Nachbarn durchdringt. Kennt jemand von euch vielleicht eine Tagespflegestelle in der Nähe von Duisburg? Ich wäre für gute Tipps dankbar!

Libe Grüße Zenon, Myia und ich

LukeAmy 31.03.2010 11:47

AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
du kannst deinen Rüden doch chemisch kastrieren lassen dann passiert nichts,auserdemhebt das länger als 6 Monate und dein Hund behält alles, das ist ein schwerer Eingriff für die Hündin und bei einem nicht ausgewachsenen Hund völlig voreilig..warum nicht den Rüden kastr.??

zenon 31.03.2010 11:52

AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
Ganz einfach - ich habe es bei mehreren Rüden in meiner Umgebung erlebt, dass nach der Kastration sie von Rüden und Hündinnen auf der Hundewiese gemobbt, angegriffen etc. wurden, da sie weder "Fisch noch Fleisch" waren. Anders ist das bei einer Hündin, diese verliert ihren Status nicht. Das mit dem Kastrationschip habe ich schon gemacht, aber mein Tierarzt meint, so sicher sei die Sache gar nicht - was mir doch Kopfschmerzen bereitet. Ich traue dem Braten nicht so ganz....

LukeAmy 31.03.2010 11:57

AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
also Amy war jetzt erst läufig und meine Rüden hat es rein garnicht interessiert....auch nach 7 monaten nicht..aber es gibt doch auch für Mädels eine Hormonspritze...kennst du keinen mit einer läufigen dame die du deinem Rüden mal zeigst , dann siehst du ob er reagiert!!!...du solltest deien Hündinn aber erst erwachsen werden lassen, dasd gehört zum reifen dazu als erst nach der 2. oder 3. läufigkeit, dann ist sie fertig ....mit weniger als einem jahr ist das sehr früh...

Goofymone 31.03.2010 12:09

AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
Von diesen Grundsatzdiskussionen (Kastration oder nicht) gibt es schon einige Themen ;)

Was Zenon sucht sollte somit nicht in Frage gestellt werden! Sie weiss schon was sie tut ;)

LukeAmy 31.03.2010 12:11

AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
schon klar...aber man kann trotzdem nicht oft genug sagen das es ungesund ist

AlHambra 31.03.2010 12:40

AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
Also von mir erst einmal ein grosses Lob, daß Du Dir da solche Gedanken machst - wir hatten im Forum schon Fälle, wo das gemeinsame Halten von unkastrierten Hunden "in die Hose ging". :ok:

Ich kann Dir leider keinen Tip geben, der aus Erfahrung kommt, da ich immer entweder zwei Weiber oder schon eine kastrierte Hündin da hatte, wenn ein Rüde hinzu kam.

Aber vielleicht könntest Du die Maus vielleicht für Deine Arbeitszeit zu einem Dogsitter aus dem Netz geben ?
zB hier: www.tierhelden.de
http://www.betreut.de/hundesitter-fi...FZIg3wodxS_DOw
www.dogsitter.de


Ich kann antürlich nicht beurteilen, ob der Rest des Tages mit beiden zuhause "aushaltbar" ist.... ;)

Peppi 31.03.2010 12:52

AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
Zitat:

Zitat von AlHambra (Beitrag 202135)
Also von mir erst einmal ein grosses Lob, daß Du Dir da solche Gedanken machst - wir hatten im Forum schon Fälle, wo das gemeinsame Halten von unkastrierten Hunden "in die Hose ging". :ok:

Vielleicht hat sich LukeAmy deshlab ja auch gleich solche Sorgen gemacht. Ist ja Spezialistin für Unfallwürfe :lach4:

Goofymone 31.03.2010 12:55

AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 202141)
Vielleicht hat sich LukeAmy deshlab ja auch gleich solche Sorgen gemacht. Ist ja Spezialistin für Unfallwürfe :lach4:

*hüstel* ist hier irgendwie OT oder ?! ;)

LukeAmy 31.03.2010 12:59

AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags
 
sorry fürs OT @ Peppi in Zukunft gibts nur noch geplante Würfe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22