Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 13:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

hab ich durch gelesen und es steht ja auch hier ....
lies ganz unten
http://www.golden-retriever-zwinger....astration.html

gefährliches HAlbwissen...ich verstümmel nicht gegen das Gesetz meinen Hund
es gibt immer wieder neue erkenntnisse .


Dr. Andrea Münnich (Tierklinik für Fortpflanzung und Geburtshilfe der Freien Universität Berlin) empfiehlt ein Belassen der natürlichen Gegebenheiten, sofern nicht medizinische Gründe im Einzelfall dagegensprechen. Sie teilt diese Meinung mit Dr. vet. med. habil. Armin Kuntze, Dr. Gerhard Baumgartner (Referat für Tierschutz des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten) und vielen anderen Experten.

Geändert von LukeAmy (01.04.2010 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 13:50
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Sorry, es muß 84,3% heißen!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 14:00
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Kastration hin oder her: hier sucht jemand nach Lösungen, um keinen Unfallwurf zu produzieren.... und da ist eine kompetente Pflegestelle zum jetzigen Zeitpunkt sicher keine schlechte Lösung.
Richtig, das hat ja auch keiner angezweifelt. Und das ist zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher auch die Beste Lösung!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich würde mit einer läufigen Hündin und einem unkastrierten Rüden im Haus die Hunde sicher nicht während längerer Abwesenheiten einfach nur räumlich trennen..... selbst wenn die beiden an sich alleine bleiben können und es auch "wegstecken", dass sie in unterschiedlichen Zimmern eingesperrt werden. In solchen hormonschwangeren Zeiten können Hunde nämlich ungeahnte Energien und eine wahnsinniges Einfallsreichtum an den Tag legen, um zueinander zu kommen. Das wäre mir persönlich zu riskant.
Warum klappt das dann bei Züchtern und anderen Hundehaltern, deren Hunde nicht kastriert sind? Aber gut, wenn einem das zu riskannt ist, muss man sich kein Pärchen halten, oder eben kastrieren, aber dann letzteres bitte erst, wenn der Hund alt genug ist....

Und wenn man liest, dass ein Hund im Junghundalter schon kastriert werden soll, dann stößt das nunmal sauer auf, jedenfalls mir...
Wenn ihr anderen das alle toll findet, bitte!
Ich finds Schei**** und absolut falsch!
Und in einem Forum wird man ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen!

Und nur um irgendeiner Art Krebs vorzubeugen, seien es Mammatumore oder Gebärmuttertumore, den Hund zu kastrieren, find ich nicht ok.
Lasst Ihr Euch auch die Gebärmutter oder Brüste entfernen, weil ihr evtl an Krebs erkranken könntet?
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 14:06
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von Nadine & Duke Beitrag anzeigen
Lasst Ihr Euch auch die Gebärmutter oder Brüste entfernen, weil ihr evtl an Krebs erkranken könntet?
Das liest sich sehr lustig hier!!

Aber, ja meine Bekannte läßt sich das Gewebe in der Brust entfernen, da sie erblich bedingt und auch durch eine Untersuchung bestätigt, zu einer ernormen Risikogruppe gehört.

@ Zenon, dass du eine Pflegestelle sucht, finde ich gut!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 14:11
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

@ Nadine

Es begab sich zu einer Zeit, da ich nach Hilfe bei der Suche einer liebevollen Pflegestelle war......

Hast Du Dir mal überlegt, welche Vergleiche Du hier ziehst? Jedem das Seine, aber wenn sich Tiermediziner die Mühe machen, vor einer Beurteilung der Situation erst einmal ein Studium hinter sich zu bringen, bevor sie einen Kommentar abgeben.... Wo Du doch so gesetzestreu bist, sagt Dir das UrheberG etwas? Bitte gib doch sofort an, wen oder was Du zitierst und nicht erst, nachdem Du Zitate als eigen betrachtest. Und Beschimpfungen sind auch keine Meinung! Ich hoffe, dass Du nie in die Situation kommen wirst, dass Deine Hündin an Krebs oder Gebärmuttervereiterung erkrankt und Du Dein "hätte, könnte, was wird sein"-Prinzip einmal überdenken müßtest. Da verlasse ich mich doch lieber auf meinen Tierarzt, der sich noch für Myia auf den neuesten Stand gebracht hat und mich danach erst angerufen und die Sachlage mit mir erörtert hat. Da akzeptiere ich auch seine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 14:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von Nadine & Duke Beitrag anzeigen
Und wenn man liest, dass ein Hund im Junghundalter schon kastriert werden soll, dann stößt das nunmal sauer auf, jedenfalls mir...
Wenn ihr anderen das alle toll findet, bitte!
Das ist deine Interpretation, die übrigens falsch ist. Ich habe z.B. mit Mortisha meine erste prophylaktisch kastrierte Hündin, alle anderen mussten wegen Mammatumoren und/oder massiven Scheinträchtigkeiten, Dauerausflüssen und Hormonstress pur teilweise im hohen Alter kastriert werden. Normalerweise bin ich auch nur für eine Kastration bei medizinischer Indikation... bei den Erfahrungen (incl. Pyometren bei einigen Hündinnen aus Familien- und Freundeskreis) konnte ich damit leben, dass mein Mann bei der Kleinen dieses Mal eine Kastration "gefordert" hat.

Zitat:
Ich finds Schei**** und absolut falsch!
Und in einem Forum wird man ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen!
Selbstverständlich darfst du das. Die Höflichkeit deinem Gegenüber gebietet es aber eigentlich, dies weniger aggressiv und dafür in einem vernünftigen Ton zu tun. Ohne Fäkalsprache z.B.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 14:17
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
Tierschutzgesetz §5 - Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.
§ 6 Abs. 5 Tierschutzgesetz

5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche
Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 14:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

macht doch eh jeder was er will
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 15:52
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
macht doch eh jeder was er will
genau so wie du!
jeder rät dir zu deinen würfen ab, oder zumindest raten sie dir zu den anderen untersuchungen.und du machst aber auch was du willst
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 16:21
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von zenon Beitrag anzeigen
Wo Du doch so gesetzestreu bist, sagt Dir das UrheberG etwas? Bitte gib doch sofort an, wen oder was Du zitierst und nicht erst, nachdem Du Zitate als eigen betrachtest. Und Beschimpfungen sind auch keine Meinung!
Welches Zitat denn bitte???
ich habe Dich nicht beschimpft!
Du hast mit den zickigen Antworten angefangen, danach ging es einfach nur auf Deinem Niveau, was Du mir entgegen gebracht hast, weiter...

Zitat:
Zitat von zenon Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Du nie in die Situation kommen wirst, dass Deine Hündin an Krebs oder Gebärmuttervereiterung erkrankt und Du Dein "hätte, könnte, was wird sein"-Prinzip einmal überdenken müßtest.
Vielen Dank, das hoffe ich auch!
Bei meinem Rüden waren es diesmal "nur" Zysten in der Prostata, weswegen er mit 6 Jahren kastriert werden musste.
Aber ich würde trotzdem keinen meiner nachfolgenden Hunde vorsorglich im Junghundealter kastrieren lassen, nur weil sie evtl mal Krebs bekommen könnten.

Zitat:
Zitat von zenon Beitrag anzeigen
Da verlasse ich mich doch lieber auf meinen Tierarzt, der sich noch für Myia auf den neuesten Stand gebracht hat und mich danach erst angerufen und die Sachlage mit mir erörtert hat. Da akzeptiere ich auch seine Meinung.
Das ist auch Dein gutes Recht und akzeptiere ich auch.
Hättest Du so aber auch am Anfang schreiben können, anstatt gleich so rumzupoltern und Gift und Galle zu spucken.
Dann hätten wir uns den ganzen Rest auch sparen können, denn DAS nenne ich eine sachliche und höfliche Antwort....


Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Selbstverständlich darfst du das. Die Höflichkeit deinem Gegenüber gebietet es aber eigentlich, dies weniger aggressiv und dafür in einem vernünftigen Ton zu tun. Ohne Fäkalsprache z.B.

Grüßlies, Grazi
Achso, logisch und deswegen darf man mich aber so dumm anmachen, ohne dass das der Person angekreidet wird!

Ich habe in meinem ersten Posting sachlich und normal geantwortet.
Daraufhin kam nur ne pampige Antwort, die nicht im geringsten sachlich, geschweige denn höflich war!
Also so wie es in den Wald reinruft, so schallts auch zurück...

Man hätte auch vernünftig darüber diskutieren können, was mir wesentlich lieber gewesen wäre! Aber ich hab mit der Zickerei nicht angefangen!

Deine Aussage, Grazi, kann ich auch voll verstehen, denn Du hast sie vernünftig rübergebracht und Eure Beweggründe für so eine frühe Kastration erklärt und ich kann Euch auch irgendwo verstehen.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22