Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Darum geht es hier nicht!
jein, darum geht es immer wenn ein Hund verstümmelt wird
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:33
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

@ Linda

Eben, da hast Du recht! Aber manche begreifen es einfach nicht! Ich habe nie behauptet, das es keine anderen Methoden gäbe, aber wenn die Kastration der Hündin auch noch den nicht unwesentlichen Vorteil der Senkung des Krebsrisiko bietet, ist dies für mich die einzige Alternative, die ich akzeptieren kann. Allein schon die Tatsache, dass in meiner nächsten Umgebung eine Colliehündin mit knapp zwei Jahren an Gebärmutterentzündung gestorben ist, läßt mich hoffen, dass wenigstens ein gesundes starkes Tier operiert wird und nicht ein todkrankes, welches erst gar nicht in die Lage kommen mußte. Aber wie gesagt, eigentlich habe ich (wenigstens erfolgreich) eine liebevolle Betreuung gesucht.

@ Grazi

Danke, das ist genau was ich mir vorgestellt hatte. Ich würde meinem Rüden durchaus zutrauen, sich noch um Nachschlüssel zu kümmern, wenn Sexy-Myia im Fort Knox säße! Darüberhinaus denke ich, dass sich in einer gewerblichen Pension nicht anders um eine läufige Hündin gekümmert wird und das Risiko immer besteht, dass sich bei dem Angebot von hormongeschüttelten Rüden getreu Hardy Krügers Motto "Einer kam durch" rühmen kann. Nein danke. Aber es ist schon lustig, wen man gute Ratschläge von Leuten bekommt, die selbst schon "Unfallwürfe" hatten.

Geändert von zenon (01.04.2010 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:39
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von zenon Beitrag anzeigen
Werde mich umgehend mit meinem kriminellen strohdummen tierquälerisch veranlagten Tierarzt meines Vertrauen in Verbindung setzen, um Kastrationstermin zu vereinbaren.
Aber lass die Narkose weg! Keine Narkose kein Risiko!!!

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
schlimm sowas. ich glaub an ostern und weihnachten und so spinnen mal wieder alle rum
Ich tippe ja auf Vollmond

Zum Thema:
Ich meinte auch nicht, sie in ein TH oder Tierpension zu geben, sondern da mal nachfragen, ob die jemanden empfehlen können. Meine Schwester ist auf die Art an eine Super-Pflegestelle gekommen - auf Gegenseitigkeit. Allerdings in GB
Vielleicht hat´s sich´s ja auch schon erledigt und du hast Erfolg mit dem PN-Angebot
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

es geht den nicht mal ums kastrieren an sich, sondern ,das der HUnd keine Chace hat erwachsen zu werden..gerade ein Molosser.um das Krebsrisiko zu verringern, darf man Hunde nicht in der Stadt halten ( abgase) nicht rauchen ( lungenkrebs) keinem Stress aussetzen ( Magengeschwür) und und und
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
um das Krebsrisiko zu verringern, darf man Hunde nicht in der Stadt halten ( abgase) nicht rauchen ( lungenkrebs) keinem Stress aussetzen ( Magengeschwür) und und und
Es geht hier ganz konkret um das Krebsrisiko bzgl. Mammatumoren.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:42
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

@ Linda... eventuell liegts an der Vorfreude auf viele Eier

Jetzt mal ernsthaft, die Frage ging lediglich um eine kompetente Pflegestelle und ich persönlich find das um einiges besser, wenn man sich im Vorfeld Gedanken macht als wenn dann ein: huch, meine Hündin ist trächtig ...kommt.

Und wenn Zenon mit dem Gedanken spielt, die Lütte kastrieren zu lassen und das relativ früh...sollte dieses vielleicht in einem anderen Thread diskutiert werden.
Ich bin auch kein Freund von Kastration ohne gesundheitliche Notwendigkeit, aber trotzdem nervt es mich langsam wie manche hier ihre Meinung immer und immer wieder zum Ausdruck bringen.

Und du liebe Steffi, regst dich in deinen eigenen Topic`s auf wenn blöde Kommentare kommen, aber selbst???
__________________
Lg Anja & Murphy

Geändert von Anja (01.04.2010 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Ist doch nun alles schön geklärt. Pflegestelle wurde gefunden.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Mammatumore sind bei kastrierten Hündinnen, die nach der ersten Hitze kastriert wurden, genauso häufig, wie bei unkastrierten.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Nein, das ist nicht wahr. Lies' dir die entsprechenden veterinärmedizinischen Studien durch...

Eine Kastration nach der 1. Läufigkeit verringert das Krebsrisiko zwar nicht so dramatisch wie eine Kastration vor der 1. Hitze, doch die Prozentsatz ist immer noch vergleichsweise hoch und für mich als Kompromiss auch noch akzeptabel.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 12:49
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Manches lernen es nie! Das, was Du da von Dir gibst, ist schlicht FALSCH! Die Risiken nach der ersten Läufigkeit sinken dabei um 94,3% - nach einer Untersuchung der TH Hannover, aber diese Kretins lügen ja nur, um sich das Kastrationshonorar einzuheimsen! Erst nach der 3. Läufigkeit bringt es nichts mehr. Wo hast Du Dein leider sehr gefährliches Halbwissen denn her? Bist Du vielleicht selbst Tierarzt?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22