Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 08:02
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

@Zenon

Musst doch nur kucken, von wem diese "Diskussionsangebote" kommen

Pflegestelle habbich auch nicht im Angebot, aber vielleicht könntest du mal im Tierheim, bei Tierpensionen oder Hundeschulen nachfragen, ob die irgendwelche Anlaufstellen haben...?!?

Btw... Ich find´s auch klasse, dass du dir frühzeitig Gedanken machst und dich drum kümmerst
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 10:10
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Danke, das tut mir auch einmal gut. Habe schon eine PN bekommen, gar nicht so weit entfernt, mit auch einem Boerboel-Bordeauxdoggen-Mixxie!! Werde mich in den nächsten Tagen zu einem Treffen begeben, damit sich Hund und Mensch kennenlernen können! Natürlich gibt es Tierpensionen, aber die sind mir nicht gut genug für Mini-Myia. Da werden die Hunde teilweise den ganzen Tag in einen Zwinger geparkt, der zwar eine Hütte hat (die Myia gar nicht kennt) und als Bonus obenauf noch den ganzen Tag offenen Zugang zum Auslauf. Da habe ich keine Ruhe, da meine Myia den ganzen Tag hinter dem Gitter kleben würde, in der Hoffnung, ich komme sie holen. Das ertrage ich nicht, bei diesem Wetter wäre sie mit Sicherheit nach 2 Tagen todkrank. Ich suche deshalb hier auf diesem Wege "Gleichgesinnte", die ihre Molosserterroristen genauso lieben und sich um sie sorgen. Um noch mal auf die Kommentare zurückzukommen: Sind alle Tierärzte doof und dämlich? Ich würde allerdings meinen Mund nicht mehr so aufreissen, wenn ich es zu verantworten hätte, einer kranken, verhaltensgestörten, nicht einmal annähernd ausgewachsenen schwangeren Hündin zu einem "Unfallwurf" verholfen zu haben. Manche Dinge sind einfach nicht zu glauben. Das wird es Myia mit Sicherheit nicht passieren. Trotzdem danke für den Hinweis.

LG Zenon, Myia und ich
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 10:59
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Dass Du seit 20 Jahren Pärchen hälst, steht in Deinem Anfangsposting nicht drin und riechen, kann es keiner....
Trotzdem finde ich eine Kastration nach der ersten Läufigkeit VIEL zu früh!
Warum versuchst Du nicht erstmal mit Deiner Hündin das allein sein zu trainieren, bevor Du in Erwägung ziehst, sie unters Messer zu legen?!
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 11:12
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Weil ich meine Hunde so gerne leiden sehe! Was denn sonst? Ich steh´eben auf jammernde Hunde. Außerdem bleiben meine Hunde problemlos allein, aber zusammen und nicht in verschiedenen Räumen - warum auch? Wenn Du Dich einmal bemühen würdest, mit einer Tierklinik oder Tierarzt das Thema Kastration zu beschäftigen, dann wüßtest Du auch, dass das Krebsrisiko nach einer mehrmaligen Läufigkeit nicht mehr per OP beeinflußt werden kann. Ob Du das richtig findest, oder nicht, ist dabei völlig egal! Man sollte daher tunlichst nicht immer alles glauben, was man denkt.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 11:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

ja Menschen lassen sich auch vorsorglich alles rausoperieren und amputieren weil man Krebs bekommen könnte, und TA sind nicht HAlb Götter und wissen auch nicht alles , es gibt auch TA die gegen BARF sind

Geändert von LukeAmy (01.04.2010 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 11:23
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Also, gegen Amputiweren bin ich sogar bei Hunden! Wie geht das denn?
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 11:25
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Sorry, aber nur wegen HÄTTE WÄRE KÖNNTE.... das ist doch blödsinn!
Dein Rüde kann genauso an Hodenkrebs oder Prostatakrebs oder auch nur Zysten erkranken!
Hätte ich bei meinem auch NIE gedacht.
Aber ihn deswegen VORSORGLICH kastrieren zu lassen, wäre mir NIE in den Sinn gekommen!
Und den meisten Tierärzten ist es schnuppe, wann kastriert wird, die verdienen damit ihr Geld!
Ich würde meinen Hund niemals wegen irgendwelchen eventualitäten operieren lassen!
Und schon garnicht, wenn er noch nichtmal ausgwachsen ist und er / sie kerngesund ist!

Und warum sollte Dein Hund leiden, wenn Du das allein sein mit räumlicher Trennung vorher trainierst und sie dabei lernt, dass es nichts schlimmes ist?
Dann setzt Du sie lieber einem Narkoserisiko aus und läßt an ihr rumschnippeln, anstatt mal etwas Zeit zu investieren....
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 11:33
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Ja, so bin ich halt! Da Du natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast (mit den besonders großen!) weißt Du natürlich immer alles besser, wie man Hunde trennt und keine Unfallwürfe produzierst (da bist Du sicher eine Koriphäe), und deshalb hast Du mich auch auf eine Idee gebracht, die Dir sicherlich gefallen wird: Ich lasse die Narkose weg! Keine Narkose kein Risiko!!!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 11:38
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Wow, bist du unfreundlich...
Schlecht geschlafen?
Nur weil man schon lange Hunde hat, heisst es nicht dass die Ansichten und Weisheiten von damals noch gelten müssen.
Es gibt auch diverse Webseiten die sich mit Gassiservice befassen (z.B. Gassi-gassi,de), da kann man auch inserieren wenn man eine Tagespflege sucht.
Oder beim Tierarzt fragen, die haben auch oft Leute die sie kennen und die so etwas anbieten.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 11:43
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Ist es wirklich notwendig hier schon wieder über 3 Seiten über den Sinn und Unsinn einer Kastration zu diskutieren ?

Zenon hatte eine einfache Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger!

Über das Thema Kastration gibt es schon einige Threads!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22