Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 14:05
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Och, so ein bisschen ist doch das Salz des Forums
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 14:40
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Hallo,

bei uns ist es so, dass einige Tierpensionen auch Tagespflegestellen anbieten.

Wäre ja vielleicht eine Lösung.

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 15:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

http://www.hundepension-duisburg.de/

http://www.1a-tierbetreuung.de/9.html

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/d.../tierbetreuung
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 16:05
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
sorry fürs OT @ Peppi in Zukunft gibts nur noch geplante Würfe
Steffi, lass es doch bitte!
Wirf nicht immer wieder mit Knochen um Dich!
Du weißt genau, dass DAS ein absolutes Reizthema ist!

Ich finde es auch nicht gut, wenn Du immer wieder mit der chem. Kastration wirbst.
Warum soll man einen Hund jahrelang bewußt mit Chemie vollpumpen?
Dann lieber eine richtige Kastration.

Aber in einem Punkt muss ich Steffi Recht geben.
Die Hündin nach der 1. Läufigkeit kastrieren zu lassen, ist VIEL zu früh!
Lass sie mind. 3 Läufigkeiten durchmachen und erwachsen werden!
Kastrierst Du sie zu früh, hat sie keine Chance sich wirklich zu einem erwachsenen Hund zu entwickeln!
Wenn ich mir schon ein Pärchen anschaffe, dann sollte ich vorher wissen, auf was ich mich einlasse!
Noch hast Du Zeit, also trainiere mit ihr das allein sein.
Anfangs erst ganz kurz, wenn sie ruhig ist, dann kräftig loben.
Dann nach und nach langsam steigern.
Irgendwann hast Du sie auch soweit, dass sie in Ruhe allein bleibt.

Viel Glück
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 19:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

@ Nadine, also ich will nix sagenb, aber WER hat das Thema Unfallwurf wieder raus gekramt???? der Peppi ....schnauz doch den mal zur abwechslung an!!

ich werbe nicht damit, Luke hat den Chip auch nur einmal bekommen,der wirkt mit unter ein Jahr und ist manchmal- vorrübergehend die beste Möglichkeit.wie gerade in dieser Situation ..von Jahre lang hab ich nichts gesagt und rate davon auch ab, zumal Zenons Rüde diesen Chip doch eh schon hat!!!darum meinte ioch ja mit der KAstration bei der Hündin warten....
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 19:45
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
sorry fürs OT @ Peppi in Zukunft gibts nur noch geplante Würfe

Welche genauso daneben sind
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 20:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

weil du ja wieder mal Ahnung hast...unqulifizierte Beiträge will von dir eh keiner haben..Nadine hat wenigstens noch was zu sagen und labbert nicht nur so das halt gelabbert ist....
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 20:17
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
weil du ja wieder mal Ahnung hast...unqulifizierte Beiträge will von dir eh keiner haben..Nadine hat wenigstens noch was zu sagen und labbert nicht nur so das halt gelabbert ist....
Na zumindest bin ich der deutschen Schrift mächtig,wenn denn schon unqualifiziert
Und nochmal das Spiel heißt-Lesen das Gelesene verstehen und antworten-sprich "Ich hab geschrieben nicht gelabbert"
Aber irgendwann in ferner Zukunft wirst auch DU das verstehen

"" I feed the Troll,and I`m Happy""
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 20:57
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Och, so ein bisschen ist doch das Salz des Forums
Hihihi
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 08:26
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Suche kompetente Pflegestelle halbtags

Es ist schon erstaunlich, welche Diskussion mit der einfachen Anfrage nach einem liebevollen Pflegeplatz losgetreten wird! Da bin ich inkompetent, was die Haltung eines Molosserpärchens betrifft (mache ich ja erst seit fast 20 Jahren), da wird die Ansicht vertreten, man solle mindestens 3 Läufigkeiten abwarten, was überhaupt keinen Sinn macht, da dann das Krebsrisiko nach der 3.Läufigkeit nicht mehr durch die Kastration beeinflußt wird, da wird sich völlig auf den Kastrationschip verlassen, der angeblich 7 Monate halten soll, was aber jeden Tierarzt Lüge straft, da alle Vetrinäre (auch die Klinikenärzte) nur von einer Maximalwirkungsdauer von 6 Monaten ausgehen und die ist nicht einmal 100%ig sicher! Nur eines enthalten die ach so gutgemeinten, kompetenten Ratschläge nicht: Pflegestellenangebote? Warum schreibe ich dann zu dem Thema? Ich kann dazu nur mitteilen, dass ich mich mit Sicherheit hinsichtlich sämtlicher Kastrationsvor- und -nachteile seit zwei Jahrzehnten bei Tierärzten und Fachliteratur kundig gemacht habe! Wenn jeder Hundehalter/in sich so gut um die Verhinderung von "Unfallwürfen" kümmern würde, gäbe es die nicht mehr! Aber, da der Chip ja mindestens 7 Monate hält......Och, sind die süüüüüüüss!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22