Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 16:26
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.392
Images: 39
Standard Gedanken eines Hundes?

Zu dem Thema : " Ein Restaurantbesuch mit Hund "


habe ich mir mal überlegt wie ein Hund so etwas sieht, bzw. erlebt.

Ich habe nie, werde es auch nicht machen, einen Hund mit ins Restaurant genommen.
Sicher stoße ich mit meinem Beitrag auf unterschiedliche Meinungen aber hat wirklich schon einmal einer überlegt wie ein Hund es empfinden kann?



Bello freut sich, sein Herrchen macht sich schön und er bekommt seine feine Ausgehleine angelegt.

Oh, mein Herrchen geht mit mir spielen, vielleicht in den Wald oder Park denkt Bello!

Ohje, wir fahren mit der Bahn! Bello mag es garnicht, die fremden Menschen, es ruckelt und quietscht!
Bello denkt sicher: Ich bleib mal ganz ruhig, mein Mensch ist bei mir und passt auf.
Am Ziel angekommen ist Bello total erleichtert endlich aus diesem Ungetüm raus gekommen zu sein.

Nun gehts zu einem fremden Haus und Bello ist sehr gespannt.

Das Herrchen trifft noch andere Menschen, alle wollen Bello antatschen was er gar nicht mag.

Dann gehen wir mal in das Restaurant sagt Herrchen!

Die Tür geht auf und dem armen Bello kommt ein Schwall fremder Gerüche entgegen.

Da Bello ja viel intensiver als sein Mensch riecht ist er verunsichert.

Es riecht nach vielen fremden Menschen, aus der einen Ecke riecht es verführerrich nach etwas zum essen.
Aus der anderen Ecke kommt ein nicht so schöner geruch, da muß wohl das Menschenklo sein.
( Vor einiger zeit kam auch noch der Rauch von Zigaretten und Zigarren dazu, der hat Bello die Luft abgeschnürt!)

Nun gehen die Menschen mit Bello durch das Restaurant an einen Tisch.

Auf dem Weg dorthin grabschen immer mal große und kleine Hände nach dem armen Bello!

Und es ist so laut, Bello tun die Ohren weh!

Am Tisch angekommen muß der arme völlig verunsicherte Bello unter dem Tisch liegen.

Die Menschenbeine starksen um ihn herum, die Schuhe daran rochen so komisch und Bello fühlte sich so unwohl!

Dann waren da auch noch die kleinen Kinder die um den Tisch herum liefen und immer versuchten Bellos Schwanz zu fangen!

Resigniert rollt Bello sich ganz klein zusammen, erträgt die Tritte von den Menschen, das Generve von den Kindern und er hofft das der Abend ganz schnell vorbei ist!

Bello fühlt sich sehr unwohl, hat Angst und möchte nur nach Hause!

Nur gut das Bello alles so ruhig ertragen hat und vertrauen zu seinem Herrchen hat!

Aber schön war es für Bello bestimmt nicht!

Das einzige was ihm zum Abschied gefreut hat war als er zum Abschied ein saftige Wurst bekommen hat!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 17:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

also meine waren schon mit im Restaurant..bzw. eien ganze Hundegruppe, die liegen völlig entspannt unter dem Tisch und schlafen..bis es was zu fressen gibt..

meine bekommen immer eine ganze Schüssel Fleisch
es kommt aber auf den HUnd drauf an...


Hunde die über einen Weihnachtsmarkt / Frühlingsfest geschleift werden, permanent im Zwinger leben müssen, geschlagen werden sind schlimmer dran, was ist mit den Blindenhunden, dioe den ganzen TAg arbeiten müssen, ich finde diese Hunde eher unglücklich....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 17:45
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Sicher stoße ich mit meinem Beitrag auf unterschiedliche Meinungen aber hat wirklich schon einmal einer überlegt wie ein Hund es empfinden kann?
Sicher, das bleibt nie aus. Ich finde den Beitrag aber recht gut!
In geschlossene Räume würde ich meinen Hund auch niemals mit rein nehmen. Eben aus solchen genannten Gründen von dir.

Im Sommer sehe ich das ganze allerdings etwas anders. Da kommt Sanny auch mal mit, wo man draußen sitzen kann. Allerdings nicht zu einem Essen, was dann mal locker 2-3 Stunde dauern kann und nicht zu völlig überfüllten Restaurants. Außerdem waren wir dann vorher mit ihm einen großen Spaziergang oder er durfte mit anderen Hunden toben. Dann legt er sich irgendwo in einem Gang (nicht zusammengerollte unterm Tisch) und genießt es einfach dabei zu sein. Völlig gelassen und dabei ist es ihm egal, ob die Kellner alle einen riesen Bogen um ihn laufen oder direkt über ihn rübersteigen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 17:59
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.392
Images: 39
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Sicher, das bleibt nie aus. Ich finde den Beitrag aber recht gut!
In geschlossene Räume würde ich meinen Hund auch niemals mit rein nehmen. Eben aus solchen genannten Gründen von dir.
Genau das meinte ich!

Wie oft sehe ich in kleineren Lokalen die Hunde eingequetscht unter dem Tisch.

Im Sommer, wenn man draußen sitzt und der Hund sich locker legen kann ist es sicher nicht so problematisch.

Aber auch da sollte man drauf achten das der Hund nicht so sehr dem Stress ausgesetzt ist und auf keinen Fall von Kindern unbeaufsichtigt angefasst wird!

Niemals aber auch wirklich niemals würde ich meinen Hund mit auf irgendwelche Kunst- oder Weihnachtsmärkte nehmen!
Wenn ich sehe wie die verängstigten Hunde durch die Menschenmassen gezerrt werden bin ich fassungslos!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 18:09
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Aber auch da sollte man drauf achten das der Hund nicht so sehr dem Stress ausgesetzt ist und auf keinen Fall von Kindern unbeaufsichtigt angefasst wird!

Niemals aber auch wirklich niemals würde ich meinen Hund mit auf irgendwelche Kunst- oder Weihnachtsmärkte nehmen!
Wenn ich sehe wie die verängstigten Hunde durch die Menschenmassen gezerrt werden bin ich fassungslos!
Ich pass sowieso sehr darauf auf, dass mein Hund nicht ungefragt von Fremden angefasst wird. Ansonsten würde ich das aber sehr stark von dem Charakter des Hundes und den Lokaltitäten abhängig machen. Einen sowieso schon unsicheren und hibbeligen Hund würde ich nirgendswo zu Menschenmassen mithinnehmen. Ein ruhigen sehr umweltsicheren Hund würde ich auch mal, wenn er vorher ordentlich bewegt wurde, auf einen kleinen Markt mitnehmen (solang ich da nich ewig bleibe). Auf unseren Berliner Weihnachtsmarkt würde ich z.B. keinen Hund der Welt mitnehmen. Da kommt man selbbst als Mensch kaum ohne blaue Flecke wieder raus. Da möchste ich gar nicht an den Hund denken...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 18:22
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

Hallo Sina,
Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen.Auch ich sehe absolut keinen Sinn darin seinen Hund auf irgendwelche Märkte mitzunehmen. Was hätte er auch davon? Ist ja auch nicht unbedingt hundegerecht. Kann mir nicht vorstellen das ein Hund von sich aus da rumspazieren würde. Auch ins Restaurant nehme ich meine Jungs nicht mit, ich esse und sie liegen unterm Tisch und dürfen sich nicht bewegen. Toll. Klar im Sommer draußen im Cafe oder so ist ok.Aber ich denke da gehen die
Meinungen weit auseinander und ich will auch keinem zu nahe treten,aber das ist nun mal meine Meinung,
LG Annie mit Henry und Sam,( Butch Duke und Nico im Herzen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 18:29
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

Ich denke, daß kommt auf den Hund darauf an. Unser Hunde wurden und werden mitgenommen, manchmal auch ins Restaurant. Auch früher nach dem RH-Training sind wir oft mit einem ganzen Rudel essen gegangen. Heute nehmen wir sie auch öfters mit rein, wenn wir vorher einen langen Spaziergang gemacht haben. Unsere Hunde sind dann meist totmüde und schnarchen unterm Tisch. Oft lassen es auch die Temperaturen es nicht zu, daß man seinen Hund im Auto läßt und bevor sie frieren oder einen Hitzschlag erleiden, nehmen wir sie mit rein. ABER unsere Hunde sind das gewöhnt, wir sitzen so, daß unsere Hunde Ruhe haben und dem Kellner oder anderen Menschen im Weg sind oder sie jemanden belästigen bzw. belästigt werden.
Oft sehen die Gäste unsere Hunde erst, wenn wir das Lokal wieder verlassen und sind dann meistens sehr erstaunt, daß da Hunde dabeisind, weil sie die Hunde vorher garnicht bemerkt haben.
Bei uns gibt es auch Buschenschanken, wo man zwar toll im Freien sitzen kann, aber leider gibt es dann dort HH, welche ihre Hunde in der Zwischenzeit frei herumlaufen lassen und DAS finde ich wieder unangenehm und geh dort mit unseren Hunden sicher nicht hin. Dort sind nämlich meine Hunde nicht entspannt.
Naja der Geruch nach Essen, den hat man auch zu Hause und dort gibts auch nix vom Tisch, also ist es ihnen im Lokal auch egal.

Ich würde sagen, daß muß man selber entscheiden ob/wann/wo man seinen Hund mit rein nimmt oder eben nicht bzw. wie entspannt man dabei selber sein kann. Nicht für jeden Hund ist es eine solche Qual.

Auf diverse Märkte nehm ich garkeinen - nicht mal den umweltsichersten - Hund mit, denn DAS ist sicher nicht angenehm für ihn.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 18:32
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

Genau so sehe ich das auch.Das ist doch nur eine Qual für den Hund.
Ich nehme sie maximal in den Biergarten mit wenn wir im Englischen Garten sein sollten.
Da suche ich mir aber immer einen Platz am Rande,der Ruhe für meine Hunde verspricht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 19:27
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

Finde das das Hundeabhängig ist.

Mein erster Rotti ging gerne Pizza essen.
Der Besitzer mochte ihn gerne und Hund ging immer in die Küche, um ihn zu begrüssen. Er bekam auch alle verunfallten Pizzas, ohne zu bezahlen.

In ein volles Restaurant, würde ich keinen Hund mitnehmen und auf Märkte gehe ich auch nicht, da ist es mir zu voll.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 19:31
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Gedanken eines Hundes?

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Ich denke, daß kommt auf den Hund darauf an. Unser Hunde wurden und werden mitgenommen, manchmal auch ins Restaurant. Auch früher nach dem RH-Training sind wir oft mit einem ganzen Rudel essen gegangen. Heute nehmen wir sie auch öfters mit rein, wenn wir vorher einen langen Spaziergang gemacht haben. Unsere Hunde sind dann meist totmüde und schnarchen unterm Tisch. Oft lassen es auch die Temperaturen es nicht zu, daß man seinen Hund im Auto läßt und bevor sie frieren oder einen Hitzschlag erleiden, nehmen wir sie mit rein. ABER unsere Hunde sind das gewöhnt, wir sitzen so, daß unsere Hunde Ruhe haben und dem Kellner oder anderen Menschen im Weg sind oder sie jemanden belästigen bzw. belästigt werden.
Oft sehen die Gäste unsere Hunde erst, wenn wir das Lokal wieder verlassen und sind dann meistens sehr erstaunt, daß da Hunde dabeisind, weil sie die Hunde vorher garnicht bemerkt haben.
Bei uns gibt es auch Buschenschanken, wo man zwar toll im Freien sitzen kann, aber leider gibt es dann dort HH, welche ihre Hunde in der Zwischenzeit frei herumlaufen lassen und DAS finde ich wieder unangenehm und geh dort mit unseren Hunden sicher nicht hin. Dort sind nämlich meine Hunde nicht entspannt.
Naja der Geruch nach Essen, den hat man auch zu Hause und dort gibts auch nix vom Tisch, also ist es ihnen im Lokal auch egal.

Ich würde sagen, daß muß man selber entscheiden ob/wann/wo man seinen Hund mit rein nimmt oder eben nicht bzw. wie entspannt man dabei selber sein kann. Nicht für jeden Hund ist es eine solche Qual.

Auf diverse Märkte nehm ich garkeinen - nicht mal den umweltsichersten - Hund mit, denn DAS ist sicher nicht angenehm für ihn.
Du hast aber komische Hunde
Meine schnarchen nie, wenns was zu essen gibt.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22