Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 22:42
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Mein Freund hat heute ordentlich gegoogelt und hat mir alles brav vorgelesen... es scheint am Futter zu liegen wir haben öfter von Hunden gelesen die auf Belcando Futter so reagiert haben.

Oh Mann...und dann haben wir etliche negative Berichte zu Platinum gefunden...Schnipsel im Futter, Knochensplitter, Verpackungsreste ach du sch...
http://www.nexusboard.net/sitemap/60...tural-t309370/

Der Beitrag ist allerdings von 2008 hab von 2010 aber auch was gefunden.

Jetzt geht die Futtersuche wieder los und es muss schnell gehen
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 08:23
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Mein herzliches Beileid zu dem familiären Todesfall und dir gute Besserung.
Auch der jungen Fellnase wünsche ich, das seine Pickel schnell verschwinden und ihr die Ursache finden könnt!
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 20:29
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Ich hoffe das Du die Pickeln bald in den Griff bekommst!

Zum Thema Platinum:

Ich füttere es seit gut einem Jahr und hatte noch nie etwas zu beanstanden!

Muß gestehen ich habe auch nie nach Knochensplitter oder Plastik gesucht,
wenn etwas da gewesen wäre hätte ich es gesehen!

Mehr trinken meine Bullys auch nicht.

Trotzdem bin ich wieder verunsichert!

Bei keinem TF oder DF weiß man was wirklich drinnen ist!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 05:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Auch von mir erst einmal mein herzliches Beileid und dir eine gute Besserung!

Was die Pickel angeht, so schaut das nach einer ganz normalen juvenilen Pyodermie aus, die sich aber zu einer tiefen (bakteriellen) Hautinfektion auswachsen kann und daher in der Regel antibiotisch behandelt wird.

Solange es noch nicht allzu schlimm ist, kann man noch versuchen, mit Lösungen oder Shampoos zu behandeln und die betroffenen Stellen gründlich damit zu waschen. Reicht das nicht, sollte man ein Hautgeschabsel vornehmen, ein Antiobiogramm erstellen und ganz gezielt die richtigen Antibiotika über einen ausreichend langen Zeitraum verabreichen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 12:37
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Ohoh Sina ich habe ganz schlechte Nachrichten für dich!
Wir haben einen Probesack Platinum letzte Woche bei einer bekannten mitgenommen und da ich ja die letzten Tage sowieso verunsichert war wegen den Bildern im Internet habe ich mir den Sack genommen und nachgeschaut.

Ich nehme also eine Hand voll aus dem Sack und was ist drin...Metallsplitter, Plastikfäden und auch Knochensplitter zwar sehr klein aber sie sind da!

Das hat mir schon gereicht meine Suche war beendet.

Leider habe ich kein Foto gemacht aber wenn du möchtest kann ich ja noch eine Hand kontrollieren da findet sich so einiges das hätt ich echt nicht gedacht.

@Grazi
Dank dir! Wir haben als wir die ersten Pickel endeckt haben sofort angefangen mit Braunol zu behandeln aber es half nichts es ist immer schlimmer geworden. Luke bekommt seit Freitag Antibiotika und es wird langsam besser die Entzündungen gehen leicht zurück. Hab grad mal juvenile Pyodermie gegoogelt das als Beispiel:

Bei Jp handelt es sich um eine völliges Ausflippen des Immunsystems.
Es bricht nicht etwa zusammen ,sondern fährt plötzlich und ohne Grund auf Hochtouren.
Diese Hyperreaktion löst allerlei Infektionen aus und einem JP Hund geht es furchtbar schlecht.
Als Behandlungsmethode wird Kortison und ein schweres Breitbandantibiotikum gegeben.

Luke geht es dabei aber nicht schlecht er fühlt sich Pudelwohl, er beisst bzw. zwickt sich oft ins Fell (was ein bischen schuppig ist) oder in die Pfoten, das hatte er beim Royal Canin überhaupt nicht genau wie die Pickel die waren da ja auch noch nicht da.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 21:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Zitat:
Bei Jp handelt es sich um eine völliges Ausflippen des Immunsystems.
Es bricht nicht etwa zusammen ,sondern fährt plötzlich und ohne Grund auf Hochtouren.
Diese Hyperreaktion löst allerlei Infektionen aus und einem JP Hund geht es furchtbar schlecht.
Als Behandlungsmethode wird Kortison und ein schweres Breitbandantibiotikum gegeben.
Oh, weia...wo hast du denn das gefunden?

Lies' dir lieber mal so was durch:
Kleintierpraxis Schuh
Vetderm

Kann aber auch gerne noch mal in meinen veterinärmedizinischen Büchern nachschlagen...

Btw: AFAIR ist Cortison bei Pyodermien kontraindiziert.

Demona ging es damals übrigens (von leichtem Juckreiz einmal abgesehen) auch nicht schlecht. Blöd war halt nur, dass sie - wenn sie nicht abgelenkt war - mit dem Kinn über den Boden schubberte und dadurch Dreck in die wunden Stellen einbrachte... was natürlich auch nicht gerade der Bringer war.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 15:28
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Jetzt verstehe ich...danke dir!

Beim nächsten Besuch in der TK werd ich den TA darauf ansprechen oft bekommt man die medizinischen Begriffe genannt doch ich vergesse sie immer so schnell.
In den letzten Tagen ist es wirklich besser geworden jetzt noch ein gutes Futter und ich hoffe es ist alles wieder gut und wir kommen um eine langwierige Antibiotikagabe herum.

Zitat:
Demona ging es damals übrigens (von leichtem Juckreiz einmal abgesehen) auch nicht schlecht. Blöd war halt nur, dass sie - wenn sie nicht abgelenkt war - mit dem Kinn über den Boden schubberte und dadurch Dreck in die wunden Stellen einbrachte... was natürlich auch nicht gerade der Bringer war.
Luke juckt es zum Glück überhaupt nicht.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 20:08
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

maike - wisch mal deinem bub nach dem fressen und trinken die schnute sauber.
unsere hatte das auch extrem!!!!
ich habe dann kodanspray auf nen wattepad getan und immer die schnute morgens und abends damit gründlich saubergemacht (also da wo die pickel wuchern), dann habe ich mir angewöhnt die schnute nach dem fressen richtig trocken zu wischen - und zack - sie sind wech
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 17:14
Benutzerbild von dickeLuzie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 26
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Schnute saubermachen hätte ich jetzt auch empfohlen, dann sind die Pickel bald weg.
AB finde ich nicht gut, 2 Wochen ist schon heftig.
Wenn Du Pech hast, zieht das einen Rattenschwanz an anderen Krankheiten nach sich.

An Futter kann ich Orijen oder Acana sehr empfehlen,
wenn frisch bei uns gerade mal nicht geht, dann gibts das!
Das sind absolute Spitzenfutter, der Preis relativiert sich,
wenn man bedenkt das z. B. bei meinen(knapp 70kg) jeweils ca. 600g am Tag gereicht haben!


LG
Dina
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 20:27
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Bin zurück :) mit guten und schlechten Nachrichten...

Wir haben Luke vorgestern Abend Käse gegeben und am nächsten morgen wüteten die Pickel weiter trotz AB und da im Belcando Käse drin ist scheint das unsere Vermutungen immer mehr zu bestätigen.

Die Schnute hat er immer abgewischt bekommen und auch desinfiziert haben wir aber trotzdem ist es immer schlimmer geworden.

Wir sind am umstellen nach langem überlegen von Belcando auf Bozita robur.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22