Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 13:25
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 18
Daumen hoch Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

Moin zusammen,

ich bin Herrchen von "Lt. Aldo", welcher hier schon den einen oder anderen thread hatte.
Aldo ist aus dem Tierheim und wir wissen leider praktisch nichts über ihn, kein Vorbesitzer, kein Chip, gar nichts.
Sein Alter ist nur grob geschätzt, und je nachdem wen man fragt, kommen wir auf mind. 5-6 versch. Rassen bzw. die abstrusesten Mischungen.

Ich habe ein paar Fotos bei Flickr hochgeladen und würde Euch, sofern Ihr Lust habt, bitten ein paar Tipps abzugeben.
Nur keine Scheu, es gibt kein "richtig" oder "falsch", da wir nichts zum auflösen haben.
Gesucht werden das ungefähre Alter und mögliche Rasse bzw. Mischung (bisherige Schätzungen verrate ich später).

Die Fotos sind über einem Zeitraum von 3 Monaten entstanden. Ich habe bewusst jedem Titel das Datum hinzugefügt, damit man sich auch auf einen bestimmten Zeitpunkt beziehen kann. Jedes Foto kann auf Flickr auch in hochauflösend betrachtet werden, dazu in der Einzelansicht einfach auf "all sizes" gehen.

http://www.flickr.com/photos/fl1n7/s...7623604637160/
Bei den Nahaufnahmen mit dem Kopf im Vordergrund bitte beachten, die Fotos wurden mit einem leichten Weitwinkel aufgenommen, d.h. der Kopf ist im Verhältnis zum Körper nicht so riesig wie er vielleicht wirkt.

Nachtrag: An der Schulter misst er ca. 65cm, er wiegt momentan 41kg.

Ebenfalls sehr freuen würde ich mich über Fotos von ähnlichen Hunden!

Danke Euch!

Geändert von Flint (26.03.2010 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 13:28
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 18
Standard AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

PS: An der Schulter ca. 65cm, 41kg.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 13:36
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

also ich tippe mal das ein boxer mit drin ist und
auf manchen bilder sieht es so aus das er nicht ganz so kurzes fell hat. kann das sein oder täuscht das.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 13:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 18
Standard AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
also ich tippe mal das ein boxer mit drin ist und
auf manchen bilder sieht es so aus das er nicht ganz so kurzes fell hat. kann das sein oder täuscht das.
Das Fell ist schon recht kurz, an den längsten Stellen vielleicht 2cm.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 13:42
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
also ich tippe mal das ein boxer mit drin ist und
auf manchen bilder sieht es so aus das er nicht ganz so kurzes fell hat. kann das sein oder täuscht das.
HA! Das hatte ich anfangs auch mal getippt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 13:43
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.706
Images: 51
Standard AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

Hallo, dann möchte ich mich an dem "Ratespiel" beteiligen.
Tippe auf Boxer/Cane/Corso Mischling, könnte auch eine Boxer udn wer weiß was gewesen sein.

Auf unserem Hundeplatz ist ein Mischling der sieht Eurem verdammt ähnlich und das ist einendoxer/Labrador Mischung.
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 13:44
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.456
Images: 92
Standard AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

Der ist aber süüüss - und dieser Kopp

Vielleicht ein Dogodiner ( Dogo Canario /Bernhardiner) ?
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 13:46
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 463
Images: 17
Standard AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

Hallo,

Boxer auf jeden Fall...vielleicht noch ein CC?

Das letzte Foto auf der Gesamtübersicht.........ich schmeiss mich in die Ecke.........ist der süss

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 17:50
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

ich hatte mal nen Rottimix, der hatte die gleiche Rute auch die Haarlänge..also sag ich Roti/ Boxer mix
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 19:55
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 554
Images: 19
Standard AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters

das ist aber nen schicker kerl.
das auto bild is auch hammer, lucy muss auch immer aufn schoß.
ich finde auch das es gut nen mix aus boxer/ cane corso sein könnte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22