Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 12:54
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Kinder-Biss-Prävention seriös

Eigentlich find ich die Webside klasse. Endlich macht sich mal jemand Gedanken. Man sollte aber vielleicht auch Familien mit ins Expertenteam nehmen bei denen noch nie was passiert ist. Sonst könnte die ganze Sache vielleicht wieder sehr theoretisch werden .Wenn man seine Hunde vernünftig erzieht und seinen Kindern klar macht das Hunde Lebewesen und keine Spielzeuge sind ist doch alles ok, oder?
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 15:03
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Kinder-Biss-Prävention seriös

Na das ist doch mal super ! bei uns hier könne Kinder ein SchnüffelDiplom machen. Freiwillige gehen in Klassen der Grundschule(4-7Jahre) und erklären den Umgang mit Hunden. Erst die Theorie und am 2 Tag kommt ein Hund mit an dem dann das korrekte verhalten gezeigt wird. Im Internet dkann ein Test gemacht werden( ist ähnlich wie der vom Blauen Hund) und bei bestehen bekommt man ein Diplom.
Floor macht mit mir im Sommer den eignungstest wenn alles so weiter läuft und dann gehe ich auch in Klassen und kläre auf.
Freu mich schon darauf.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 07:06
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Kinder-Biss-Prävention seriös

Ja, ist echt ne tolle Sache bei meiner Tochter wurde so etwas letzte Woche im Kindergarten gemacht!

Alle waren total begeistert, und bei den ganz kleinen ist es schon mal wichtig, dass sie lernen nicht gleich auf jeden Hund zu zugehen und ihn zu streicheln ohne vorher gefragt zu haben.

Ist mir auch schon oft passiert, dass Kinder die bei uns am Grundstück vorbei gehen einfach ihre Finger durch den Zaun stecken, dass kann man auch nicht bei jedem machen....
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 07:20
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Kinder-Biss-Prävention seriös

Spitzensache Soweit ich weiß gibt es in Österreich so etwas nicht
Wir gehen mit unseren Hunden regelmäßig in die Klasse unserer Tochter und klären auf- erster Anlaß dafür war das Thema Hunde im Sachkundeunterricht.

Den Kids macht es Spaß
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 11:55
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Kinder-Biss-Prävention seriös

Zitat:
Zitat von annie61 Beitrag anzeigen
Eigentlich find ich die Webside klasse. Endlich macht sich mal jemand Gedanken. Man sollte aber vielleicht auch Familien mit ins Expertenteam nehmen bei denen noch nie was passiert ist. Sonst könnte die ganze Sache vielleicht wieder sehr theoretisch werden .Wenn man seine Hunde vernünftig erzieht und seinen Kindern klar macht das Hunde Lebewesen und keine Spielzeuge sind ist doch alles ok, oder?
LG Annie
Also erstens auch ein Hund der gut erzogen ist kann beißen. Nur weil noch nicht gebissen wurde ist der Umgang nicht immer Richtig. Kinder die wissen wie man mit einem Hund umgeht bekommen auch besuch von anderen Kindern. Ins Experten Team gehören für mich Menschen die Hundeverstand haben und Menschen die Kinderverstand haben(Also Kinder verstehen)

Für mich ist vor allem auch wichtig das Kinder nicht nur wissen wie sie zuhause mit nem Hund umgehen sondern auch ausserhalb des Hauses.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 11:53
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Kinder-Biss-Prävention seriös

Zitat:
Zitat von PimpinellaTausendschön Beitrag anzeigen
Oho, für Verbreitung hab ich heute und gestern auch schon gesorgt. Habs gleich bei der Arbeit und auf ner Schulung heute früh allen Hunde-Interessierten empfohlen und werde das auch weiter tun
Ich muss mit meinem Kleinen demnaechst zum impfen ich werde es da mal anregen vielleicht die Broschuere auszulegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22