Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 00:08
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

@ Diva
So seh ich das auch . Meinen Staff hatte ich überall dabei und er hat sich auch immer wohl gefühlt . Hauptsache beim Papa sein und 1000 Leute kennen lernen die einen knuddeln . Wenn ich das mit Püppi machen würde , würde sie 1000 Tode sterben . Für sie wäre das Stress pur . Für sie ist die Hundewiese oder die Runden die sie kennt völligst ausreichend . Ich hoffe das ich sie in einem Jahr mal mit zum Biken nehmen kann . Ich werde ise diesen Sommer langsam dran gewöhnen und dann mal schauen ob sie Spaß dran hat , oder ob es Stress für sie ist . Aber ich denke auch , der eine Hund braucht 2 Stunden auslauf und dem anderen reichen 30 Minuten , dafür liebt er es Soltos
zu machen . Außerdem kommt es auch auf die Art der Spaziergänge an . Wenn ich 1,5 Stunden mit meinem Hund alleine gemütlich spazieren gehe ist das was anderes , als wenn ich mich mit anderen Hunden treffe und die Hunde tollen beim spazieren gehen 1,5 Stunden um uns rum .
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 07:05
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

ein bekannter von mir hat eine box-mix dame.
er hatte sie immer mit in seiner kneipe. er wollte sie ja nicht den ganzen tag allein daheim haben. die hündin hat immer gehumpelt. er war bei mehreren tierärzten, aber keiner von den ta´s konnte raus finden was sie eigentlich hat.
seit einem jahr hat mein bekannter eine freundin, die nur halbtags arbeitet. sie hat auch einen hund. seit einem jahr ist jetzt die hündin nicht mehr mit in der kneipe,sondern den ganzen tag bei seiner freundin daheim. und komischerweise humpelt die hündin seit einem jahr auch nicht mehr.
für sie war das kneipen leben einfach purer stress
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 07:29
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

Das kann man bei uns nie so genau sagen, da Auslauf und Beschäftigung abhängig von unserm Arbeitsrhytmus sind.
Bambam fährt täglich mit Herrli in die Arbeit, besucht Baustellen und Hundezonen, schläft zwischendurch im Auto und bekommt abends dann seinen Spaziergang.
Pebbles ist bei mir ständig dabei (in der Arbeit, Emmi von der Schule holen etc.) Zusätzlich hab ich hier jetzt ein Hobby-Agility-Team Pebbles lernt die unglaublichsten Sachen mit ihrem kleinen Frauchen- wir haben nen echten Parcour (schreibt man das so???) auf unserm Hof.
Theo geht auf Grund seines Alters und seiner Beschwerden gar nicht mehr Gassi- der faulenzt den lieben langen Tag- am liebsten draußen in der Sonne.
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 09:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

Kinski Werktags: 1 Std. 37 min
Kinski Sonn-/Feiertags: 2 Std. 43 min

Schulle Werktags: 12 min
Schulle Sonn-/Feiertags: siehe Werktags

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 13:51
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Kinski Werktags: 1 Std. 37 min
Kinski Sonn-/Feiertags: 2 Std. 43 min

Schulle Werktags: 12 min
Schulle Sonn-/Feiertags: siehe Werktags

so nochma drauf gekommen durch diesen post

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Sie hat auch nie angezeigt das es zu viel war,sie war schon immer sehr hart und zäh gewesen.Aus heutiger Sicht würde ich nicht mal ein zehntel der Strecken laufen in dem Alter.Ich war wirklich dumm...
Naja mit 1 1/2 Jahren hatte sie Probleme mi der Hüfte bekommen,aber wir hatten eine der besten Tierärztinnen die ich kenne,und die hat uns die Angel wieder auf Vordermann gebracht

wers nich verstehn will soll doch auch nix dazu schreiben hab mich jetzt in vier postings versucht zu erklären. denke wenn man will weiss man was ich möchte.
wollte jetzt auch von euch nicht die zeit auf ne 1000stel sekunde genau wissen. aber nen kleinen einblick gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 13:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

Darf man keinen Spaß mehr machen? Wusst ich nicht.

Draußen scheint die Sonne!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 14:04
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

doch klar. bin auch für fast jeden spass zu haben. aber das war das x'te posting wo ich mich falsch versztanden fühle was mich wiederum nervt und ausserdem scheint hier nich die sonne
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 18:18
Benutzerbild von Rottis
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

Das hört sich immer so toll an- 2 Stunden spazieren gehen.
Ich kann das leider nicht, da meine beiden nicht gesundheitlich fit dafür sind.
Ist natürlich dann auch wieder ne ganz andere Situation

Nun habe ich ja auch Rotti´s, die eigentlich nicht Tod zu bekommen sind.
Mein Rüde geht/darf am Tag so ca. 4-5 mal immer nur kurze 10-15 Minuten.
Im moment ist es so, dass er an manchen Tagen schon nach 10 Minuten hinter mir her kraucht. Er hat aber auch komplett kaputte Hüften und einen Bandscheinvorfall.

Meine Hündin würde, wenn sie dürfte laufen bis sie umfällt (was nicht mal unbedingt lange dauern würde)
2 Stunden könnte ich mit ihr gar nicht gehen. Sie hat einen Herzfehler und dreht beim Gassi gehen immer, aber wirklich immer so auf, dass sie nach ca. 1 Stunde komplett erledigt ist. Aber trotzdem würde sie immer weiter laufen.

Ich gehe mit ihr extra immer so am Stück (weil der Rüde nicht mit kann) 45min.-1 Stunde 1x täglich. Sie ist aber fast überall dabei. Sie kommt mit Arbeiten, ist dann mit zu Kundenterminen unterwegs, kommt mit ins Restaurant, kommt mit ins Solarium, kommt mit zum Einkaufen, eigentlich fast überall hin.
Ab und an geht sie auch am Pferd mit, aber dann auch nur Schritt Runden von ca. 1/2 Stunde. Wenn ich das Pferd nur putze ist sie vor Aufregung schon völlig fertig. Sie hechelt, bevor wir los sind, als wenn sie eine Fahrradtour von einer Stunde hinter sich hätte.

Was würde ich dafür geben, die beiden einzupacken, in den Schwarzwald zu fahren und dort mal ein Wanderwochenende zu machen.

Ich Beschäftige sie aber dafür mit Kopfarbeit.
Das tollste ist (jetzt wo es wieder geht) Mäuse auf Kommando auf dem Feld zu suchen. Das könnten sie Stunden machen.
Oder ich stehe manchmal fast eine halbe Stunde auf dem Feld, schmeiße Leckerlies weit in die Luft und dann wird gesucht und gesucht.

Ansonsten geht es im Sommer wieder schwimmen.
Wenn es zu heiß ist, gehe ich nur morgens und abends. Mittags geht es nur ca. 1/4 Stunde Pippi machen.
Die Mittagszeit verbringen sie dann bei der Hitze im Garten oder in der Wohnung. Tür ist auf und sie können frei entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 06:34
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Wieviel Beschäftigung und Auslauf bekommt euer Hund?

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
hallo diva,
erstmal danke für deinen beitrag.
der ta ist auf molosser spezialiesiert, so heisst es zusmindest.
viele leute mit molossen gehen dort hin und lassen ihre hunde dort operieren, von daher denke ich kennt er sich zumindest aus.
zum mitnehmen. wir sind ja nu nich den ganzen tag unterwegs, in die stadt z.b. oder zu orten wo es hektisch ist und viel los ist nehme ich sie nie mit.
machen jetzt weniger, bekommt aber zurzeit entzündungshemmende schmerzmittel um zu sehen ob es denn schmerzbedingt ist mit dem knie.
wie gesagt sie machte nie den eindruck als wenn sie überlastet ist.
daher, durch den anderen thread angeregt kam mir der gedanke des überlastens.
werden jetzt die nächsten wochen mal abwarten weniger machen und danngucken ob sich der zustand verbessert.
ab morgen bekommt sie auch keine tabletten mehr dann wird man ja schon mal sehen ob sie wieder in die knieschonhaltung übergeht.
Hallo Maxe,

ja du wirst ja dann sehen, ob sich der Gesundheitszustand deiner Maus ohne die Schmerzmittel, dafür aber auch ohne so viel Action wieder normalisiert.
Ich drücke jedenfalls beide Daumen.

Ich gehe übrigens mit meiner Diva nur einmal abends raus. Vormittags geht sie mit meiner Mama, aber nur an der Leine ca 1 Std.
Wenn ich dann heimkomme gibt es Action. Wir trainieren Mantrailing, oder bei schlechtem Wetter gibt es Suchspiele im Wald, es wird ein paar mal der Ball geworfen, oder wir treffen andere Hunde. Jedenfalls ist immer Kopfarbeit dabei.
Diva ist viel zu sensibel, als dass ich sie überall mithinnehmen könnte. Da hat sie Streß. Sie sabbert dann wie verrückt, oder - bei extremen Streß- pieselt sie. Ich weiß eben, wann sie Streß hat und vermeide es. Wenn wir allerdings trailen, dann klappt sie alle Umwelteinflüsse einfach weg und ist nur konzentriert am Arbeiten. Mir ist das recht und daher halte ich es auch nicht für nötig ein Antistreßprogramm mit ihr zu machen. Wäre die Situation anders, dann würde ich sie natürlich langsam an den Streß heranführen.
So ist eben jeder Hund unterschiedlich. Ich glaube nicht dass es eine Faustregel gibt. Aber man kann sagen, dass Molosser sehr spät erwachsen werden. Mit 15 Monaten sind sie es jedenfalls noch nicht. Je erwachsener sie werden, desto abgeklärter werden sie auch.
Meine Bordeauxdogge konnte ich überall mithinnehmen. Als ich selbstständig war, war er bei allen Veranstaltungen dabei. Der Trubel und die Lautstärke bei den Konzerten hat ihn nicht gestreßt. Er hat aber auch immer "seinen" Platz zugewiesen bekommen, der etwas ruhiger war und wo er etwas abgeschottet wurde. So finde ich es auch machbar, seinen Hund auch mal eine Auszeit zu gönnen und - vor allem - seine Körpersignale erkennen und beachten.

Liebe Grüße

Karin
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22