Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 19:08
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Wie habt ihr das gemacht?

He wie wärs mit Zughundesport? Mit nem Bollerwagen. Der Große kann den ziehen und die Kleine hinten drin sitzen. Stell ich mir ganz süß vor.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 21:55
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Wie habt ihr das gemacht?

Ich hab auch nen Kinderwagen genommen wenn wir direkt von zu Hause aus los sind!
Ansonsten bin ich an den See gefahren (war ja zum Glück Sommer) und habe den großen ne halbe Stunde schwimmen lassen, da konnte Püppi dann in der Sonne liegen und bin anschließend 1 mal um den See gelaufen (ca 15 Minuten)!

Hinterher waren dann Beide ko!

Die normalen kurzen Pipirunden bin ich getrennt gegangen! Alani kam dann für die Zeit in ihe Box!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 11:51
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Wie habt ihr das gemacht?

Zitat:
Zitat von Suko Beitrag anzeigen
Wie habt ihr das gemacht mit einem fast ausgewachsenen Hund und einem Welpen?

Meine Frage geht dahin, dass das Molosserbaby ja nur 5 Minuten pro Lebensmonat spazieren gehen darf.

Ich gehe jetzt mit Suko ca. 3 Stunden über den Tag verteilt, wobei wir viele Suchspiele , Kopfarbeit usw. machen.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das am besten anstelle, um beiden gerecht zu werden.

Wir haben noch keinen Welpen, aber es wäre schön im Vorfeld zu hören, wie ihr es gemacht habt.

Susanne
Alle unsere Molosser (okay mehr mein Mann als ich) haben deutlich mehr Gassilaufen bekommen als diese fuenf Minuten, schoen langsam und immer auf den Hund eingehen aber sicherlich schon 1/2 Stunde mir recht jungen Hunden. Das entscheidenede war nciht wie weit oder lang sodnern wie muede sieht das Welpchen aus...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 15:40
Benutzerbild von PimpinellaTausendschön
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Herford
Beiträge: 132
Images: 10
Standard AW: Wie habt ihr das gemacht?

Super Thema, das beschäftigt mich auch gerade Nächste Woche zieht ja unser neuer Süßer ein....

Wir haben uns auch gedacht, dass wir dann wohl die großen Touren erst alleine mit Sookie laufen, oder mein Freund muss den Zwerg dann tragen *g* Bollerwagen oder Kinderwagen etc kommen bei uns nicht in Frage - es geht immer Querbeet durch Wald und Wiesen, da kommt man mit so nem Ding nicht weit.

Die Rucksack Idee ist auch ganz gut, aber ich glaube fast, der Kleine passt jetzt schon nicht mehr so toll in nen Rucksack....

Bei Sookie sind wir immer ungefähr so viel gelaufen, wie sie alt war. Also bei 10 Wochen 10 Minuten usw.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 19:31
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Wie habt ihr das gemacht?

Unser Henry läuft mit grad mal 12 Wochen schon eine halbe Stunde mit. Wenns nach ihm ginge würd er noch länger laufen, aber da bremse ich ihn. Morgens geht mein Mann vor der Arbeit mit Sam 45 MIn. vor, dann gehe ich ihm mit Henry entgegen. Nachmittags machen wir das Gleiche nochmal.So klappts eigentlich ganz gut.
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 20:40
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Wie habt ihr das gemacht?

Zitat:
Zitat von annie61 Beitrag anzeigen
Unser Henry läuft mit grad mal 12 Wochen schon eine halbe Stunde mit. Wenns nach ihm ginge würd er noch länger laufen, aber da bremse ich ihn. Morgens geht mein Mann vor der Arbeit mit Sam 45 MIn. vor, dann gehe ich ihm mit Henry entgegen. Nachmittags machen wir das Gleiche nochmal.So klappts eigentlich ganz gut.
LG Annie
Hallo Annie,

ich finde 1/2 Std. schon recht viel für Henry!

Das ist Bruno erst mit 5 Mon. gelaufen.

@ Annie:

Frühstück viel heute bei mir aus, hatte ein Telefonat nach dem anderen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 07:20
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Wie habt ihr das gemacht?

ich hab cookie immer mitgenommen wenn ich mit bacon gassi gegangen bin.., hab sie mir in die jacke gesteckt nach ein paar minuten , hab auch den vorteil das sie klein ist!!!
viel krasser fand ich am anfang wenn cookie mit bacon im garten war oder die im haus ein wenig getobt haben, weil die war ja sooo winzig , sie hatte 3kg als wir sie bekommen haben und bacon hat 60 kg!!!!!da hab ich öfter bald nen herzstillstand bekommen......
aber wie gesagt meine "mausi" is ja ein kleiner süßer zwerg....
lg conny
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22