Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 23:17
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Tierpark mit Hund

Wir fahenm mit Lotta immer im Sommer in Magdeburger Zoo bezahlen für den Hund 2 Euro eintritt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 08:54
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Tierpark mit Hund

Der Zoo in Augsburg ist auch ganz toll,man darf mit Hund rein. Es kostet für den Hund glaub 2,50 Euro und man kriegt ne Kacka tüte Gratis, allerdings ist die so klein das es nicht viel gebracht hätte. Gina war massiv stressig wegen Leine ziehen. Ab und zu war sie auch etwas ängstlich als zb. ein Affe ans gitter gesprungen ist, aber es war echt mal ne erfahrung wert. Wenn der kleine größer ist dann gehen wir wieder!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 18:58
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Tierpark mit Hund

ich finde hunde müssen nicht unbedingt in den zoo

viele eurer hunde sind gut erzogen klar!!!

aber denkt mal an die anderen, die mit ihren kläffern vorm orangutankäfig stehen

und die armen gefangenen noch zusätzlich stressen


ich geh doch auch nicht in knast glotzen
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 19:05
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Tierpark mit Hund

hilfe ein hund im zwinger......aber bei affen oder löwen ok ???
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 20:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tierpark mit Hund

Hallo Oskar,

Zoo ist sicher ein zweischneidiges Schwert und ich hab auch immer wieder solche Gedanken. Aber es gibt sicher auch den einen oder anderen positiven Aspekt dieser Institution.

Und natürlich finde ich unangemessenes Verhalten im Zoo daneben - aber so daneben wie überall sonst. Und das ich als Halter dafür Sorgen muss, dass mein Hund sich vernünftig präsentiert und in seiner Umwelt sicher bewegt, setze ich voraus. Ein alter Kläffer vorm Käfig ist sicherlich daneben.

Ich bin auf den Hund gekommen, weil ich unter anderem gerne spaziere gehe. Und besonders im Wald. Ein jagender Hund wäre für mich persönlich ein Alptraum. Und deshalb bin ich von Anfang an mit dem Hund in den o.g. Wildpark gefahren. Ganz früh morgens. Da hat der offiziell noch geschlossen und die Tore stehen nur auf, weil drinnen die Pfleger zu Gange sind. Dann ist auch Fütterung. Und ich bin mit meinem kleinen Welpen dadurch und hab ihm gezeigt, dass das alles kein Problem ist. Die Tiere haben uns mit dem Allerwertesten nicht angeguckt. Und irgendwie belästigt haben wir kein Tier. Und auch die ganzen anderen Hunde dort nicht.

Es ist doch immer das, was man draus macht. Und wegen anderer Idioten, möchte ich mir das auch nicht verbieten lassen. Ich denke auch hier ist das Zauberwort Rücksicht.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 21:27
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Tierpark mit Hund

ja klar deine hunde machen wohl auch keinen stress aber wo will man die grenze setzen?

viele andere halter sind da leider nicht so rücksichtsvoll
(auch kinderhalter)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 10:27
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Tierpark mit Hund

Also wie Peppi schon gesagt hat ist Zoo immer nen Diskussionspunkt. Aber Zoo mit Hund kann auch vorteile haben. Wie schon von Peppi beschrieben. Wir haben hier nen Kinderbauernhof(eher Zoo) da bin ich mit Floor auch von anfang an gewesen da sie sich an alle Viecher gewöhnen sollte. ergebniss auch wenn die Rehe wieder in unserem Garten stehen schaut Floor zwar hoch aber jagd nicht.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 12:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tierpark mit Hund

Zitat:
Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
ja klar deine hunde machen wohl auch keinen stress aber wo will man die grenze setzen?
Die Grenze ist m.E. nicht das hüpfende Komma. Es müssen irgendwie Werte und Moral besser vermittelt werden. Da sind Eltern gefragt, Lehrer (auch Hundeschul-lehrer), etc., etc.

Also mir ist es unangenehm, wenn meine Tiere andere Leute belästigen. Das ist einfach so in mir drin. Und liegt wahrscheinlich an meinen Eltern/Umfeld.... keine Ahnung.

Ich weiss aber was Du meinst. Aber ich möchte das für diese Ignoranten nicht ausbaden.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 08:25
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Tierpark mit Hund

ich glaube mit dem ausbaden haben wir alle unsere erfahrungen.....

nein das ist kein kampfhund.... ja den kann man streicheln...... der wohnt nicht im zwinger.....ne der braucht keinen maulkorb.....
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 09:27
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Tierpark mit Hund

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Meinst du damit Jaderberg? Da haben die uns mit Rotti nicht reingelassen...

Gestern habe ich einen Rotti da gesehen!
Und letztens waren 2 Bordeauxdoggen da!

Also nächstes Mal nicht anrufen, einfach hingehen!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22