Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 13:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

Hallo Antje (?),

es tut mir unendlich Leid für Dich und vor allem für den Hund.

Bitte wende Dich doch mal an den offiziellen Rassezuchtverein und an den Verband für das deutsche Hundewesen und beschwere Dich über die Ignoranz des Züchters und frage die Verantwortlichen nach der Aussagekraft der Siegel, welche die schöne bunte Züchterhomepage so "Qualitätsvermittelnd" zieren.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 14:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

..

Geändert von LukeAmy (22.03.2010 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 21:50
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hallo Antje (?),

es tut mir unendlich Leid für Dich und vor allem für den Hund.

Bitte wende Dich doch mal an den offiziellen Rassezuchtverein und an den Verband für das deutsche Hundewesen und beschwere Dich über die Ignoranz des Züchters und frage die Verantwortlichen nach der Aussagekraft der Siegel, welche die schöne bunte Züchterhomepage so "Qualitätsvermittelnd" zieren.
So etwas ist für alle Beteiligten sehr schlimm. Darf gar nicht darüber nachdenken. Bei einigen "Zuchtstätten" hat man eher das Gefühl sich in einem An- und Verkauf zu befinden. Es ist überflüssig sich beim Zuchtverein zu beschweren. Da kommt das Sprichwort von der Krähe voll zur Geltung. Dafür werden andere schikaniert, die irgendwann mal den Mund aufgemacht haben.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 10:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

Ich würde es trotzdem machen und die Antworten an die Presse weiterreichen.

Die "WUFF" beispielsweise hat kontinuierlich über einen Fall berichtet. Da hat jemand für teuer Geld eine DSH gekauft, der auch total kaputt war. Der Züchter musste m.W. die Kosten erstatten.

Einfach runter schlucken und nichts machen ist m.E. die aller schlechteste Lösung.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 10:26
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Bordeaux Red-Forest

Zitat:
Zitat von Antje10 Beitrag anzeigen
Wir haben Paplo jetzt röntgen lassen weil Gang sehr komisch war .Was dabei rausgekommen ist,heul ich jetzt noch los.Er hat die rechte Seite Hd-D und die linke Seite ist so deformiert das es kein Buchstabe mehr dafür gibt,Der TA meinte das er nur noch eine Lebenserwartung von 3 Jahren hat,dann wird er nicht mehr hoch kommen,er bekommt Diätfutter und absulutes Spiel-und Rennverbot,Er ist erst 1 Jahr geworden,wir sind alle niedergeschmettert.Wir wollten von der Züchterin wissen ob aus dem Wurf alle gesund sind.Aber auch nach mehrmalige Mails keine Antwort.
Hat der TA euch denn nicht gesagt, welche Möglichkeiten es gibt? Und wie wär´s mit ´ner 2. Meinung...
Sorry, ist jetzt zwar OT, aber rumheulen bringt´s jetzt auch nicht. Ist ja ganz löblich, die Wurfgeschwister-Besitzer informieren zu wollen, aber kuckt doch mal, was ihr für euern tun könnt.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 16:12
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

Ich kann mich Peppi nur anschließen, ihr müßt das Publik machen!!!
Schreibt den VDH an, reicht es der Presse weiter, laßt euch das nicht gefallen, unternehmt was!!
Desweitern würde ich mir auch von einem TA der Erfahrungen mit Molosser hat eine "Alternativ-Behandlung" einholen! Ich kann euch da M. Kappen, Tierklinik in Holland /Eersel sehr empfehlen.

Für eure Maus alles Gute und euch viel Kraft für die kommende Zeit!!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 09:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Bordeaux Red-Forest

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Hat der TA euch denn nicht gesagt, welche Möglichkeiten es gibt? Und wie wär´s mit ´ner 2. Meinung...
Sorry, ist jetzt zwar OT, aber rumheulen bringt´s jetzt auch nicht. Ist ja ganz löblich, die Wurfgeschwister-Besitzer informieren zu wollen, aber kuckt doch mal, was ihr für euern tun könnt.
Wir haben uns schon entschieden wir lassen ihn ja operieren,aber ich will auch die anderen Besitzer zu kontaktieren.vielleicht hat ja doch einer Mut und meldet sich!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 09:33
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

Antje,
ist der Hund aus dieser HD-C/ HD-? Verpaarung?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 09:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Antje,
ist der Hund aus dieser HD-C/ HD-? Verpaarung?
die Mutter hatte HD- C,der Vater ? Warum fragst du?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 09:43
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

Liegt das nicht auf der Hand?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22