Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 21:40
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard Hundeimport

Hi,
könnte mir mal jemand etwas Aktuelles zum Hundeimport aus nicht EG sagen?
Das ich sie, Rottirüde und MAN Hündin einführen darf, weiss ich.
Rotti, 6 Jahre, hat einen kupierten Schwanz, nicht kastriert, ohne Papiere.
MAN, 2 Jahre, hat auch keine Papiere, kriegt man nur wenn man im Kennelclub eingeschrieben ist, hab da keinen Wert draufgelegt.
Sind beide Tollwutgeimpft und haben internationalen Impfpass.

Welche Papiere brauche ich für die Einreise?
Gibts bei schwanzlos und nicht Kastrat sein, Probleme beim Rotti, bei der Einfuhr?
Laut Wikipeda Einfuhrverbot, für schwanzlose.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 21:45
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Hundeimport

Kuck mal, ob du hier was findest:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/...ere/index.html

Im Zweifelsfall würde ich mich mal an die Deutsche Botschaft bzw. das Konsulat in deiner Nähe wenden.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 22:05
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Hundeimport

Danke Heike.

Einen Chip kriege ich hier nicht, dann müsste ich sie tätowieren lassen, von Kupierverbot steht dort nichts.
Die Botschaft weiss gar nichts.
Muss es ein deutschsprachiger Kaufvertrag sein? Reicht das als Besitzernachweis?

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 22:14
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Hundeimport

Puuh... Keine Ahnung...
Nach meinem Gefühl müsste ´ne beglaubigte Übersetzung reichen...

So insgesamt hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass man die zuverlässigsten Aussagen von den entscheidenden Stellen erhält.
In deinem Fall würde ich mich mit dem Deutschen Zoll deines Ankunftsflughafens in Verbindung setzen, den ganzen de facto vorhandenen Beamtentochtercharme spielen lassen und die Bedingungen erfragen.
Und dann kucken, was man damit machen kann
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 22:29
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Hundeimport

Die dt Botschaft hier, scheint was ganz besonderes zu sein, sehr elitär und unwillig bei profanen Fragen.
"Kampfhunde sind verboten und schauen sie doch mal ins Internet".

Als Mann, habe ich leider unlösbare Probleme, die Beamtentochter raushängen zu lassen.
Sag mir bitte nicht, ich sei unpraktisch.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 22:31
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Hundeimport

Männlich halt
Welcher is denn der angedachte Zielflughafen??
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 22:34
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hundeimport

@Jörg

Na dann schmeiß Dich mal in die High-Heels und stöckel im Mini zum Konsulat, vielleicht bekommst dann Auskunft

Ne mal Spaß ohne...rein in die Buisness-Kluft und direkt vorsprechen - Termin wäre angesagt - und dann Dein Anliegen vorgetragen. Oder gleich in D direkt anfragen.

Fluglinie auch kontaktieren...manche Gesellschafen nehmen "gewisse" Rassen nicht mit..hab ich mir sagen lassen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 22:42
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Hundeimport

Nach meinem Kenntnisstand sind die "Einstieg"Flughäfen von Süd-/Mittelamerika in die EU mit Endziel Deutschland FFM oder Adam - was ja schon einen Unterschied macht...

Also ich denke, du solltest mal ´nen genauen Plan haben/machen und den dann stationsweise abarbeiten icnl. Fluggesellschaft - ich geh mal einfach davon aus, dass eine Schiffsreise nicht in Frage kommt (ich hatte schon bei ´ner 8-Std.-Fähren-Aktion den Mega-Horror...)
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 22:50
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundeimport

Ich habe Hunde aus nicht EG Ländern bekommen, wenn sie gechipt und Tollwut geimpft waren.. Dabei ging es allerdings um die Rasse Bullmastiff, die aber hier in Hessen nicht als Kampfhunde gelistet sind. Es kommt also darauf an, wo die Hunde einreisen sollen.. Aber um die Tollwut-Impfung und das Chipen wirst du nicht herum kommen..

Hier ein interessanter Link, der dir vielleicht weiter hilft..

http://www.hund-und-co.de/thread.php?postid=188171
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 22:51
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Hundeimport

@ Heike,
wahrscheinlich Frankfurt, oder Amsterdam
Flug nach Frankfurt sind 21 Stunden, dann bis Düsseldorf. Arme Höngs, zum Glück fahren sie gerne Auto.

@ Marietta,
mit High Heels, überschreite ich locker die 2m Marke und dann noch mit Vollbart und über 100 Kilos , die würden schreiend wegrennen und mich ausweisen. Ich würds ihnen nicht verdenken.

Ist leider sehr unpersönlich in der Hochsicherheitsbotschaft. No Help!

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22