Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 18:14
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Ausrufezeichen Name gesucht!

Hallo,
Bei uns wird bald ein kleiner Rüde, den der Züchter ""Clearence" genannt hat, einziehen.
Leider erinnert uns dieser Name an den gleichnamigem schielenden Löwen aus der Serie "Daktari".
Desshalb suchen wir nun ähnlich klingende Namen, damit er sich nicht großartig umgewöhnen muss.
Leider haben wir nicht so tolle Ideen.

Bitte strengt eure grauen Zellen mit uns an und zeigt uns eure Kreativität!
Wir sind wirklich sehr dankbar für jeden Vorschlag!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 18:31
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Name gesucht!

wie alt ist denn der hund?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 18:48
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Name gesucht!

Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt.
Ihn wollte keiner wegen eines "Schönheitsfehlers" (sein eines Ohr wollte einfach nicht stehen. Seit drei Tagen steht es wie 'ne eins).
Natürlich haben wir schon bevor das Hängeohr stand überlegt, ob er zu unserem Rudel kommt.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 19:09
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Name gesucht!

ja aber in dem alter kannst ihn doch noch ohne probleme umtaufen so wie du willst.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 19:13
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Name gesucht!

und ein bildchen erleichtert das ungemein...
aber ich hab meinen mit 6 monaten umgetauft..den alten namen einfach weggelassen und nie wieder erwähnt und den neuen angewandt, 2 tage dann hat das gesessen,
Calypso.....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 19:37
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Name gesucht!

Er ist auf der Startseite der Züchter abgebildet (Immernoch mit Knickohr) und unter "puppies":

http://www.carddicted.com/

Wenn ihr auf der Seite seit, merkt ihr schnell, dass dort kein deutsches Wort steht, was daran liegt, dass der Kleine Schatz noch in Schweden lebt.
Wir stehen auch mit der Dame, die sein Wurfgeschwisterchen "Sir Higgins" aufgenommen hat in Kontakt, desshalb wissen wir, dass es den Welpen bei der Züchterin gut geht.
Sie sind im schwedischen Kennelclub eingetragen und haben FCI-Papiere (die Welpen, nicht die Züchter! ).

Damit nicht gleich das große Rätselraten was für eine Rasse diese Fledermausdackel sein könnten losgeht, kläre ich das am besten sofort.
Er ist ein Welsh Corgi Cardigan (walisischer Zwerg Hüte- und Treibhund).

P.S.: Danke für den Vorschlag, der kommt auf unsere Liste.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 19:45
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Name gesucht!

Oh ein königlichs Geblüt Wie wäre es mit Calli ,oder Calle , Pele ,Cody oder Du guckst Hier :
http://www.kirasoftware.com/Hundenamen_ruede_c.php
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 20:06
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Name gesucht!

süss ist er...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 20:07
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: Name gesucht!

Respekt Mickey48!

Wir haben seit kurzem auch einen Corgi in der Hundeschule.
Beim ersten Kontakt dachte ich: Was ist das für ein Dackelmix-Welpe mit so Riesen-Stampfern in schwarz-weiß!?
Wurde dann schnell belehrt, daß auch die englische Königin Corgies hat, Corgies Rindertreiber sind, und ganz schön was aushalten müssen und deswegen so massiv gebaut sind. Und ich sags dir: Das sind kleine Dickschädel!
Viel Spaß mit eurem neuen Kumpel!
CLAUSIE!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 20:09
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Name gesucht!

Ich taufe alle Hunde, welche wir aufnehmen um...gerade bei Nothunden ist mir das wichtig. Man weiß ja nicht welche schlimmen Erlebnisse im Zusammenhang mit ihrem Namen gemacht haben.

Von daher kannst Du jeden Hunde in jedem Alter umtaufen. Ich würd mir einen Namen suchen, der zum Hund und der Rasse paßt oder was ganz Konträres/Ausgefallenes.....der Tosa einer Freundin heißt Baby, oder find ich einen Zwergpinscher mit Namen Hannibal total lustig
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22