Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 09:31
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Name gesucht!

Ich würde ihn Bogy (Bogey) nennen
Wenn ich mir einen Hund ansehe überlege ich kurz was mein erster Eindruck ist. Suche eine deutsche Bezeichung für mein Empfinden und übersetze es in die Sprache des Ursprungslandes der Rasse. Wenns dann nett klingt, kriegt er diesen Namen
Und ich bei dem Bild auf der Startseite irgendwie gedacht: Was'n lütten Popel.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 09:38
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Name gesucht!

popel? wie kommst denn darauf?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 10:28
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Name gesucht!

Ich hab keine Ahnung!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 10:37
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Name gesucht!

...und wenn man Bogey dann wieder "rückübersetzt" kommt man auf Schreckgespenst und Leibhaftiger, was dann bei dem temperamenvollen Kerlchen ja auch passen würde
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 10:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Name gesucht!

gilmore girls....luke!!!...
oder ein ganz grosse name brutus!!!!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 10:51
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Name gesucht!

*lach* Stimmt Heike!
Kannte den Begriff bisher nur als "Popel"
Dann passt er ja wirklich
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 17:20
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Name gesucht!

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
...brutus!!!!
Bei Namen mit "-us" am Ende muss ich immer an den Hund einer Bekannten meiner Mutter denken: RUFUS
Dem das "Bei Fuß" laufen beizubringen war ein echter Kampf (Rufus Fuß!).
Der denkt heute, er hieße "Rufusfuß"
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 17:22
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Name gesucht!

lach
is ja witzig
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 18:57
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Name gesucht!

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Bei Namen mit "-us" am Ende muss ich immer an den Hund einer Bekannten meiner Mutter denken: RUFUS
Dem das "Bei Fuß" laufen beizubringen war ein echter Kampf (Rufus Fuß!).
Der denkt heute, er hieße "Rufusfuß"
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 19:34
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Name gesucht!

.... also Clearance war immer mein Liebling bei Daktari, Jeeta oder wie dieses Affenvieh hiess, war bloss halb so lustig. Ausserdem mussten die damals ganz schön in die Kamera-Trickkiste greifen um a Clearances Doppel-Blick nachzumachen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22