Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Umfrageergebnis anzeigen: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen
niemals 19 26,39%
ja 6 8,33%
wen ich dabei bin 47 65,28%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 16:26
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Na dann viel Spass,
kann mir gerade nichts schöneres vorstellen, als nach Deutschland zurückzukehren, trotz Hunde.

Gruss
Jörg
Kommt drauf an woher?
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 18:52
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

16 Jahre Chile,
Easy Living, sehr US orientiert, keine Kultur, sehr oberflächliche Menschen, hässliche Städte, Ausnutzen wird hier gross geschrieben, sowie Betrügereien und Rassendiskriminierung. Willst du mehr, wirds sehr teuer, dafür triffst du dann auf eine fürchterliche Arroganz und Ignoranz.
Nach meiner Erfahrung kommts bei der Auswanderung sehr auf den persönlichen Hintergrund an. Liebst du Kultur, ein sicheres und soziales Leben, vernünftige Leute und Gespräche, bleib in Europa.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 10:05
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Reisen ist mein Job,und ich habe hier und da schon gelebt und gearbeitet.
Es ist überall nicht alles Gold was glänzt.
Das was Du in Chile erlebt hast,gibt es leider auch hier.Hier hat sich nicht alles zum Guten geändert...
Freunde von uns sind nach 12 Jahren Florida wieder nach Deutschland gekommen,da es ihnen dort nicht mehr gefallen hat.
Seit 4 Monaten wohnen sie aber wieder in St.Augustine/FL und sind froh darüber.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 23:38
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Schade, dass ich so selten hier her komme....muss doch mal öfter lesen...
Ich greife einfach das urspürnglich Thema einfach noch mal auf:

Wir waren dass dauerende Genörgel unserer Tochter (fast 10) leid, da sie mit unseren BM auch nicht alleine Gassi gehen durfte. Nur unter unserer Aufsicht, und auch nur, wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind.

Nun hat sie im letzten Sommer einen Papillon-Spitz-Mix (2) bekommen und ist voll augelastet, da der Hund viel mehr Bewegung und Kopfarbeit braucht als die Großen.
Der Hund wiegt 6 kg, das Kind fast 40 kg.
2x die Woche Jugend-Training für Kind und Hund auf dem Hundeplatz (Unterordnung, Agilty) und Ausstellungen (Mischlingswettbewerbe, Spielspaß) haben aus den beiden ein Superteam gemacht.
Sie ist mit BM aufgewachsen, weiß wie sie sich zu verhalten hat, auch wenn ein anderer Hund ihr unangeleint entgegenkommt.
Sie geht selten alleine Gasse, aber ich habe da keine Bedenken.
Ich denke es kommt auch auf das Alter und den Hunde-/Sachverstand des Kindes und auf das Größen/Gewichtsverhältnis an.
Unseren Sohn (12, fast 50kg) würde ich nicht alleine gehen lassen, weil ihm einfach das Feeling fehlt...

Viele Grüße,
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 08:34
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen...aber vielleicht bin ich auch schon zur alten "Kampf"und Streitschachtel mutiert...

Wenn der Wesenstest positiv ausgefallen ist, habt ihr in Bayern einen normalen Hund der keinen Auflagen unterliegt!

Ich verstehe beim besten Willen nicht wie man freiwillig auf Rechte verzichtet.

Es gibt Ausnahmen, wenn der Hund z.B. nicht zuverlässig abrufbar ist, darf der Gutachter z.B. in der Stadt Leinenzwang empfehlen.

Versteht mich nicht falsch, ich würde auch nicht jedes Kind mit Hund los ziehen lassen - aber ich mag mir dies nicht vorschreiben lassen sondern selbst entscheiden.
Hallo Monty, ich bin auch so ein "Streithansel" und habe Widerspruch gegen einige Auflagen/Punkte im vorläufige Negativzeugnis eingelegt.

Nur bei diesem Punkt (Spazierengehen mit Kids und Jugendlichen) war ich (und auch mein RA) mit der Gde. unisono.

Für mich ist es ein No Go ein Kind mit unserem MAN ohne eine erwachsene Aufsichtsperson Gassi gehen zu lassen. Ich würde unsere Betty nicht mal mit jemanden anders (Erw.) als mir oder GöGa auf die Straße schicken.

Wegen dem "Normalen Hund" nach Bestehen des Wesenstest darf der Beschluss des BayVGH Az.24CS01.1201 nicht ganz außer Acht gelassen werden; es gibt Gerichte, die sich gegen den HH dann darauf berufen. Das Gute an der Sache ist, dass dieser Beschluss nun fast 10 Jahre alt ist und sozusagen nicht mehr up to date.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 09:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
16 Jahre Chile,
Easy Living, sehr US orientiert, keine Kultur, sehr oberflächliche Menschen, hässliche Städte, Ausnutzen wird hier gross geschrieben, sowie Betrügereien und Rassendiskriminierung. Willst du mehr, wirds sehr teuer, dafür triffst du dann auf eine fürchterliche Arroganz und Ignoranz.

Nach meiner Erfahrung kommts bei der Auswanderung sehr auf den persönlichen Hintergrund an. Liebst du Kultur, ein sicheres und soziales Leben, vernünftige Leute und Gespräche, bleib in Europa.

Gruss
Jörg
Ungewollt lustiger Beitrag!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 09:34
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

ich find auch, das kann man überhaupt nicht pauschalisieren. Hab 2 Söhne, der ältere (ist ja auch mit Hunden und anderen Tieren aufgewachsen), hat aber noch nie so das Interesse an unseren Hunden oder den anderen Tieren gehabt. Der jüngere ist da ganz anders und hat auch total das "feeling" für Tiere. Trotz Protest hab ich ihn aber natürlich nie mit den BX spazieren gehen lassen, er ist als Kind aber mit unserem Hannes (Jack Russell) alleine spazieren gegangen (so ab dem 11. Lebensjahr). Bei den BX war mir die Gewichtsrelation einfach zu gefährlich. Inzwischen ist er 17 Jahre und darf auch mit Djamila (BX) alleine gehen. Bei ihm hab ich da vollstes Vertrauen und er ist auch körperlich in der Lage sie zu halten, wenn mal was ist.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 15:22
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von BeateH Beitrag anzeigen
ich find auch, das kann man überhaupt nicht pauschalisieren. Hab 2 Söhne, der ältere (ist ja auch mit Hunden und anderen Tieren aufgewachsen), hat aber noch nie so das Interesse an unseren Hunden oder den anderen Tieren gehabt. Der jüngere ist da ganz anders und hat auch total das "feeling" für Tiere. Trotz Protest hab ich ihn aber natürlich nie mit den BX spazieren gehen lassen, er ist als Kind aber mit unserem Hannes (Jack Russell) alleine spazieren gegangen (so ab dem 11. Lebensjahr). Bei den BX war mir die Gewichtsrelation einfach zu gefährlich. Inzwischen ist er 17 Jahre und darf auch mit Djamila (BX) alleine gehen. Bei ihm hab ich da vollstes Vertrauen und er ist auch körperlich in der Lage sie zu halten, wenn mal was ist.
Sorry wenn ich da widerspreche.

Keiner, nicht mal ein Wladimir Klitschko wird in der Lage sein, einen ausgewachsenen Molosser körperlich zu halten, wenn der Hund mal richtig austicken sollte.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 15:41
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich da widerspreche.

Keiner, nicht mal ein Wladimir Klitschko wird in der Lage sein, einen ausgewachsenen Molosser körperlich zu halten, wenn der Hund mal richtig austicken sollte.
Dem gebe ich Recht,ich würde meine Hunde auch keinem geben.
Zumal die Klitschkos größer im Fernsehen wirken als sie tatsächlich sind.
Bis jetzt hat mich nur Ralf Möller beindruckt.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 15:50
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich da widerspreche.

Keiner, nicht mal ein Wladimir Klitschko wird in der Lage sein, einen ausgewachsenen Molosser körperlich zu halten, wenn der Hund mal richtig austicken sollte.
sorry aber das denke ich wohl eher nicht.
du glaubst doch nicht das klitschko der so schätzungsweise 200 kilo bankdrücken schafft, keinen molosser halten könnte?
der hebt den hund am halsband und gut ist.
ein guter freund von mir ist der stärkste mann deutschlands.
der hat einen kangal und der hund knallt immer massiv in die leine wenn er einen andren rüden sieht. und er hält seinen rüden locker mit einer hand.
man unterschätzt die kraft von solchen menschen locker.
vorallem musst du das gewichtsverhältnis auch mal bedenken.
ich schätze das klitschko so 110 kilo wiegt und dann gibst den mal einen molosser an die leine der sagen wir mal 70 kilo wiegt. das hält klitschko locker
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22