Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Umfrageergebnis anzeigen: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen
niemals 19 26,39%
ja 6 8,33%
wen ich dabei bin 47 65,28%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 17:41
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zur Info für Listis in BY. Bei mir steht im vorläufigen Negativzeugnis (für Betty):

Der Hund darf nur von Personen ausgeführt werden, die in der Lage sind den Hund, auch körperlich, sicher zu beherrschen und denen der Hund sofort gehorcht. Kinder und Jugendliche dürfen den Hund nicht ausführen.

Finde ich absolut ok den Passus mit den Kids und Jugendlichen.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 20:25
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

hüstel...ist sicher von der Stadt so gewollt aber nicht korrekt, denn im Gesetz steht davon nichts.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 07:53
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Zur Info für Listis in BY. Bei mir steht im vorläufigen Negativzeugnis (für Betty):

Der Hund darf nur von Personen ausgeführt werden, die in der Lage sind den Hund, auch körperlich, sicher zu beherrschen und denen der Hund sofort gehorcht. Kinder und Jugendliche dürfen den Hund nicht ausführen.

Finde ich absolut ok den Passus mit den Kids und Jugendlichen.
Dies steht bei mir auch drin,ich habe den Wesenstest in München gemacht.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 13:05
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Ich habe mit NR. 3 gestimmt.
Ich habe selbst als Kind selbst vier Zwergpudel ausgeführt.
Sie gehörten einer Züchterin und nachdem ich als sehr
zuverlässig und vertrauenvoll galt durfte ich zwei für ein
paar Tage in Pflege nehmen.Ich hatte bis dahin die Anweisungen
der Halterin 100%ig befolgt.Warum auch immer? Ich ließdie kleinen an der
Straße ohne Leine laufen.Lübeck Innenstadt.Es kam wie es kommen
mußte.Die kleine alte(11)Hündin war sofort tot.Ich sah das Auto und
ging trotzdem rüber. Ein junger Mann stieg halb aus und sage nur:
der ist tot und die hat selber Schuld.Er setzte sein Fahrt fort.
Zeugen meinten nur das er viel zu schnell war.
Im August liegt dies nun schon50 Jahre zurück und ich weiss noch
jedes Detail.Selbst die Autonummer-H L-ED 9.
Ich würde nur sehr vertrauten Personen mit den Hunden damit
beauftragen.Wenn überhaupt.
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 14:45
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Da gibt es doch Gesetze zu, oder? Ich habe mal gehört: Kinder ab 12 dürfen einen Hund führen. Ab einer Schulterhöhe von 40cm erst ab 16 Jahren und "gefährliche" Hunde erst mit Volljährigkeit.

Wir hatten letzte Woche die Begegnung mit einem Jungen (der war vielleicht um die 11 oder 12) mit einem Jack Russel. Hab die schon gehört. Die Beiden kamen aus einer Seitenstraße (Parkplatz), der Junge dem Hund hinterhergerufen, er solle stehen bleiben. Der Hund ein Stock im Maul und ohne nach links und rechts zu gucken über die Kreuzung gerannt (ist eine Kurve und schlecht einsehbar, daher dürfen Autos da auch nur rein aber nicht raus fahren (Einbahnstraße halt). Hab den Wauwi schon unter nem Auto gesehen... kam zum Glück grad keins. Der Hund geradewegs auf Aiko zu und kräftig am Knurren. Wohl pure Selbstüberschätzung. Ich Aiko kurzgehalten. Der Junge den Hund eingefangen und sich ganz oft entschuldigt: Es tue ihm leid, er könne den Hund nicht halten.

Unverantwortlich von den Eltern. Der Junge hätte selbst unter die Räder geraten können, wenn ein Auto gekommen wäre und er den Hund hätte retten wollen...

Aiko ist natürlich ganz ruhig geblieben und hat sich nicht anmachen lassen. Aber passt voll zum Thema. Ich finde man sollte das allgemein auf 16 anheben und große ab 18 oder halt dabei sein beim Gassi gehen...
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 17:43
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Dies steht bei mir auch drin,ich habe den Wesenstest in München gemacht.
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen...aber vielleicht bin ich auch schon zur alten "Kampf"und Streitschachtel mutiert...

Wenn der Wesenstest positiv ausgefallen ist, habt ihr in Bayern einen normalen Hund der keinen Auflagen unterliegt!

Ich verstehe beim besten Willen nicht wie man freiwillig auf Rechte verzichtet.

Es gibt Ausnahmen, wenn der Hund z.B. nicht zuverlässig abrufbar ist, darf der Gutachter z.B. in der Stadt Leinenzwang empfehlen.

Versteht mich nicht falsch, ich würde auch nicht jedes Kind mit Hund los ziehen lassen - aber ich mag mir dies nicht vorschreiben lassen sondern selbst entscheiden.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 18:58
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Laut Wesenstest ist Isabell ungefährlich.
Aber die Gemeinde stuft sie trotzdem in die Klasse 2
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 20:34
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Sicher ist Sie kat 2, aber bei Kat2 Hunden hat der Halter eben die Möglichkeit, durch den Wesenstest zu belegen, das keine gesteigerte Aggression vorhanden ist = danach normaler Hund.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 20:45
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Sicher ist Sie kat 2, aber bei Kat2 Hunden hat der Halter eben die Möglichkeit, durch den Wesenstest zu belegen, das keine gesteigerte Aggression vorhanden ist = danach normaler Hund.
was heist normaler hund? darfst du ihn dann auch ohne leine springen lassen?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 20:53
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
was heist normaler hund? darfst du ihn dann auch ohne leine springen lassen?
Ja, Hunde deren Rasse bei Kat2 gelistet ist und den Wesenstest gemacht haben, bzw. dadurch nachgewiesen haben, keine gesteigerten Aggressionen zu haben, müssen wie "normale" Hunde, d.h. wie Hunde aller anderen Rassen die nicht gelistet sind behandelt werden.

In Nürnberg haben aber z.B. in der Altstadt alle Hunde über 50cm Schulterhöhe Leinenzwang, dies ist dann wieder Gemeindesache... und darf beschlossen werden. Aber eben nur allgemein für ALLE Rassen!

Mein Hund hat weder leinen noch Maulkorbzwang.

Leider kommt es aber immer wieder vor, das sich Gemeinden oder Städt nicht daran halten, gerade beim Bullterrier wird gerne Leinen oder Maulkorbzwang , ins Negativzeugnis geschrieben.

Dürfen Sie aber nicht, ich habe dagegen geklagt und gewonnen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22