Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Umfrageergebnis anzeigen: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen
niemals 19 26,39%
ja 6 8,33%
wen ich dabei bin 47 65,28%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Kinder mit Hunden Gassi gehen lassen

mmh, ist es nicht zuviel zum ankreuzen ..
ja
nein
wenn das kind alt genug ist
wenn das kind die kraft at
wenn der hund klein genug ist was ja das gleiche wie das 4. ist..was hättest du noch gefrat
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 20:08
Benutzerbild von Luna&Rocco
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Standard AW: Kinder mit Hunden Gassi gehen lassen

nein, mein sohn läuft nie mit meinen hunden gassi

ma so das er kurz festhält und wartet, aber nie ohne mich
__________________
Das wenige das du tun kannst ist viel, wenn du nur irgendwo Leid und Weh und Angst von einem Wesen nimmst...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 20:47
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

So würde ich es auch sehen. Es komt sowohl auf den Hund als auch das Kind an.

Mein kleiner Neffe lief bereits mit Sanny spazieren als er gerade 2 war. Also ich war natürlich dabei und der Kleine hat nur die Leine gehalten, war dabei aber total stolz.
Das würde ich aber nie bei eine sehr hibbeligen Hund machen. Wenn Sanny an der Leine läuft merkt man ihn eigl gar nicht. Kein unruhiges hin und her Gelaufe und kein Ziehen - wenn er einen Hund von weiten sieht bleibt er höchstens stehen, um ihn in Ruhe beobachten zu können.

Und wie es hier schon gesagt wurde ich würde auch vielen Erwachsene meine und nicht anvertrauen. Rein körperlich sind unsere Hunde wahrscheinlich auch vielen überlegen. Wenn Sanny sich richtig in die Leine legen würde, hätte ich auch keine Chance - wir sind fast gleich schwer. Das ist auch eine Sache der Erziehung.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 21:42
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Ich finde es auch verantwortungslos ein Kind alleine mit einem egal wie groß der Hund ist auf die Straße zu schicken. Es kann so viel passieren. Bei uns gibt es auch sone Leute die ihre Hunde mit den Kindern auf die Straße schicken. z.B. 6 jährigen Junge läuft mit einen Bernhardiner alleine spazieren oder 7 jähriges Mädchen läuft mit einen aggresiven Staff durch die gegend und fliegt halb hinterher wenn er ein anderen Hunde sieht.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 22:23
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
.... es war einmal vor geraumer Zeit, genauer gesagt, vor diesem tragischen Unglück in Hamburg, da waren Hunde und Kinder noch öfters zusammen auf der Strasse zu sehen. ................................................
.................................................. .................................................. .....
Dann ändere alles, die "Kampfhunde" traten auf die Bühnen und mit ihnen ein Medienspektakel nie gesehen Ausmasses und eine bis heute anhaltende Massenhysterie! Rocky hätte ich nie im Leben mit einem Kind alleine gehen lassen und ich würde heute auch keinen kleineren Hund alleine mit einem Kind gehen lassen. Es hat zuviel geändert und für Hunde und Kinder ist die Strasse verdammt gefährlich geworden, in jeder Beziehung.

Tja da hast du wohl recht . Als Junge hab ich auch immer den Nachbarshund ausgeführt und wir waren fast alle mit Hunden unterwegs . Aber wir haben auch in einem 800 EW Dorf gewohnt und heute sieht das alles ein bißchen anders aus .
Dieses Thema ist für uns sehr interessant , da unser Großer (12) ja unbedingt wieder einen Hund wollte und da ich vorher schon wußte wer sich drum kümmern wird , wurde es halt kein Kleiner . Ich hatte mit meiner Frau auch diese Diskusion , da ich mal abends von der arbeit kam und unser Großer mir mit Püppi entgegen kam . Ich habe meiner Family dann erstmal erklärt , das ich es unverantwortlich finde einen 12jährigen abends im dunkeln mit einem noch unsicheren Welpen auf die Straße zu lassen . Er kann gerne immer mit raus und wenn wir gemeinsam gehen , dann bekommt er an übersichtlichen Stellen auch die Leine , damit er lernt die Verantwortung für den Hund zu übernehmen . Leider gillt die 20/40 Regelung in Hessen wohl nicht , aber ich habe es so erklärt , das ein Hund vor Gericht eine Sache ist und wenn was passiert , dann wird der Hund direkt eingeschläfert und wir bekommen eine saftige Strafe und dürfen nie wieder einen Hund halten . Das hatte gesessen . Und das beste ist , das sich unser Großer jetzt überlegt ob er mit Püppi nicht in den Hundeverein gehen möchte . Hab ihm gesagt , wenn er das macht und sie bei ihm richtig gut hört , dann darf er mit 14 oder 15 auch alleine mit ihr raus .

Aber zur Umfrage , soweit ich infomiert bin , gibt es bei uns in Hessen keine Regelung dafür . Aber wenn ich sehe , das ein 14 oder 15jähriger mit einem Hund 100% umgehen kann und ihn 100% im Griff hat , dann würde ich es machen . So manche Erwachsenen führen bei uns Hunde die sie kaum halten können .
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 22:28
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
wo ist denn die umfrage hin??
Hier

Die hast Du seperat erstellt.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 23:42
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Kinder mit Hunden Gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von Luna&Rocco Beitrag anzeigen
nein, mein sohn läuft nie mit meinen hunden gassi

ma so das er kurz festhält und wartet, aber nie ohne mich
schließe ich mich an
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 23:45
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

also meine tochter geht natürlich nicht mit meinen hunden gassi...aber darf ab und an die mia von meinem vater festhalten wenn ich dabei bin. muss aber dazu sagen, das auch nur..da meine tochter wirklich gut mit tieren umgeht und sehr sorgend und respektvoll!
ohne mich ... bekommt sie niemals einen hund in die hand gedrück..keinen chi und keine dogge
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 04:59
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Vor fast 17 Jahren kam ein Neufiwelpe in unser Haus. Meine Töchter waren 11 und 13 Jahre alt. Von Anfang an gingen sie mit unserem Baby auf den Hundeplatz. Damit jede einen Hund zu führen hatte, musste auch unser Uraltsetter nochmals in die "Erziehung". Beide Mädels haben mit den Hunden die Begleithundeprüfung abgelegt. Danach durften sie alleine mit den Hunden Gassi gehen. Wir empfanden es damals als normal.
Oki, damals gab es hier weniger Hunde, weniger Einwohner und viel weniger hysterische Mitmenschen, die allein beim Anblick eines Hundes in Panik gerieten.


Liebe Grüße Keral
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 05:40
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kinder mit Hunden Gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
mmh, ist es nicht zuviel zum ankreuzen ..
ja
nein
wenn das kind alt genug ist
wenn das kind die kraft at
wenn der hund klein genug ist was ja das gleiche wie das 4. ist..was hättest du noch gefrat
...das sind viel zu viele differenzierte Möglichkeiten um alle Antwortmöglichkeiten hier zu tippen...

Angefangen von Hundeerfahrung, Verantwortungsbewusstsein, Alter und Ausbildungsstand des Hundes bis zur Umgebung in der sich Kind und Hund bewegen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22