Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Umfrageergebnis anzeigen: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen
niemals 19 26,39%
ja 6 8,33%
wen ich dabei bin 47 65,28%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 12:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Hmmm.... kann das nicht lesen... ist ein kostenpflichtiger Artikel.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 12:12
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

...das nervt echt mit den kostenpflichtigen Links - hab es über Google gefunden und kaum verlinkt man, wollen sie Geld sehen

Vielleicht geht es ja mit diesem Link

http://www.ostseeblick-nienhagen.de/...pa-auf-arbeit/
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 21:05
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Nee was genial! Und Muttern merkt nichts... Also jetzt weiß ich wieder warum mein Sohn von klein auf meinen vollständigen namen wußte .
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 07:28
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

also das muss doch auffallen wenn ein 3jähriges kind weg ist.
wenn ich meine kinder ein paar minuten nicht mehr höre, also wenn sie komplett still sind, dann weiß ich das sie was anstellen und geh SOFORT schauen.
aber wenigstens war er noch mit dem hund gassi
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 07:33
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
also das muss doch auffallen wenn ein 3jähriges kind weg ist.
wenn ich meine kinder ein paar minuten nicht mehr höre, also wenn sie komplett still sind, dann weiß ich das sie was anstellen und geh SOFORT schauen.
aber wenigstens war er noch mit dem hund gassi
sehe ich genauso!!!!!!
wie lange der junge schon weg war bevor es überhaupt aufgefallen ist!!!!!
da hast du recht mit dem wenn die kleinen ganz still sind kommt da immer nur unsinn bei rum !!!!!
lg conny
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 07:39
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Kann mir auch nicht vorstellen das man nicht gleich merkt,das der Knirps fehlt!
Glaub aber auch nicht das das der Mom noch mal passiert,und gut das nichts passiert ist.Ganz schön gewieftes Bürschle lach
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 15:53
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 65
Images: 13
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Unter 10 Jahren finde ich sollte kein Kind mit einem Hund gehen. Wenn die 10 Jahre alt sind und mit einem Chihuaha gehen ist das ja okay wenn sie ihn halten können und damit umgehen können. Hier in NRW gilt ja sowieso das Gesetz das Jugendliche unter 18 nicht mit Hunden über 40cm und 20kg gehen dürfen aber die meisten machen es doch. Mit einem größeren Hund wie z.B. meinem ehemaligen Hund (Antikdogge,Rüde) würde ich nicht spazieren gehen weil ich ihn wenn er mal gezogen hätte nicht gut gehalten bekommen hätte. Mit dem Nachbarshund (Dalmatiner,Rüde) kann ich ohne Probleme gehen auch wenn er zieht.. Einen DC,CC o.ä. würde ich mir nicht zutrauen denn wenn der Hund mal zieht hätte ich bestimmt Probleme ihn zu halten. Der Dalmatiner ist dagegen ja eine Fliege und da weiß ich ganz genau das ich ihn gehalten kriege.

Lg
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 12:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von Ramosh Beitrag anzeigen
Hier in NRW gilt ja sowieso das Gesetz das Jugendliche unter 18 nicht mit Hunden über 40cm und 20kg gehen dürfen
Das stimmt nicht!

Laut LHG NRW müssen Halter und "Ausführer" von Listenhunden (sogenannte "Gefährliche Hunde" und "Hunde besonderer Rassen") das 18. Lebensjahr vollendet haben. Dies gilt nicht für "große Hunde".

Für letztere wird lediglich folgendes verlangt:

Zitat:
§ 11 Große Hunde

(1) Die Haltung eines Hundes, der ausgewachsen eine Widerristhöhe von mindestens 40 cm oder ein Gewicht von mindestens 20 kg erreicht (großer Hund), ist der zuständigen Behörde von der Halterin oder vom Halter
anzuzeigen.

(2) Große Hunde dürfen nur gehalten werden, wenn die Halterin oder der Halter die erforderliche Sachkunde und Zuverlässigkeit besitzt, den Hund fälschungssicher mit einem Mikrochip gekennzeichnet und für den Hund eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat und dies gegenüber der zuständigen Behörde nachweist. Die Art und Weise der Überprüfung der Zuverlässigkeit obliegt der zuständigen Behörde. § 4 Abs. 7, § 5 Abs. 5 und § 6 Abs. 3 gelten entsprechend.

(3) Der Nachweis der Sachkunde kann auch durch die Sachkundebescheinigung einer oder eines anerkannten Sachverständigen, einer anerkannten sachverständigen Stelle oder von durch die Tierärztekammern benannten Tierärztinnen und Tierärzten erteilt werden.

(4) Als sachkundig zum Halten von Hunden gelten auch Personen, die vor Inkrafttreten dieses Gesetzes mehr als drei Jahre große Hunde gehalten haben, sofern es dabei zu keinen tierschutz- oder ordnungsbehördlich erfassten Vorkommnissen gekommen ist, und die dies der zuständigen Behörde schriftlich versichert haben.

(5) Die zuständige Behörde kann die Beantragung eines Führungszeugnisses zum Nachweis der Zuverlässigkeit anordnen, wenn Anhaltspunkte vorliegen, die Zweifel an der Zuverlässigkeit der Halterin oder des Halters begründen.

(6) Große Hunde sind außerhalb eines befriedeten Besitztums innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen angeleint zu führen. § 5 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend.
§ 5 Abs. 2 Satz 2 besagt:
Zitat:
Dies gilt nicht innerhalb besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche.
Quelle: LHG NRW

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 13:48
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 65
Images: 13
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Das stimmt nicht!

Laut LHG NRW müssen Halter und "Ausführer" von Listenhunden (sogenannte "Gefährliche Hunde" und "Hunde besonderer Rassen") das 18. Lebensjahr vollendet haben. Dies gilt nicht für "große Hunde".
Ja, für Listenhunde muss man das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mit einem Dalmatiner darf ich aber auch nicht gehen weil er über 40cm ist und über 20kg wiegt. Ich kenn es so das Jugendliche unter 18 nicht mit Hunden über 40cm und 20kg und ohne Sachkundenachweis gehen dürfen. So steht es in unserem Sachkundenachweis.
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 21:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Auch wenn du es wiederholst, wird es nicht richtiger.

Ein Dalmatiner ist zwar ein 40/20er, also ein "großer Hund" laut LHG NRW. Doch in den LHG-Auflagen steht nichts davon, dass man volljährig sein muss, um einen Hund dieser Kategorie führen zu dürfen. Die entsprechenden Paragraphen habe ich dir zitiert. Und da ich dir auch dir Quelle genannt habe, kannst du im Originaltext nachlesen, dass das, was angeblich in deinem Sachkundenachweis steht, nicht korrekt ist.

Btw: Ich hatte zwar automatisch die erforderliche Sachkunde, als die ganzen VOs und LHGs in Kraft getreten sind, habe aber zusätzlich eine einfache Sachkundeprüfung abgelegt, um mit einem Hund die BH zu laufen. In dieser Bescheinigung steht aber auch nur, dass ich die Sachkunde gemäß § 11 Abs. 3 LHG NRW abgelegt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Es würde mich wundern, wenn in eurem Sachkundenachweis mehr stünde.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22