Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 17:36
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

vor allem regeln die das dann alleine wenn es ein Rüde ist und man selbst hat ne läufige Hündin
ich kann mich über sowas auch echt aufregen. Bei uns gibts da auch so einige Leute, die ihre Hunde laufen lassen. Einer hat z.B. immer wenn der Hund im Haus gebellt hat (z.B. weil wir da grad vorbeigegangen sind mit unseren BX) ging nur die Tür auf, was schwarzes kam bellend rausgeschossen und Tür wieder zu. Zu sehen war niemand. Meine Mädels hatten sich daran gewöhnt und die Hündin ist auch oft hinter uns her gelaufen ein ganzes Stück. Da war dann zwar immer Anspannung bei den Hunden aber es ist nix passiert.
Ganz blöd ist das dann wenn du eine sehr ängstliche Hündin hast, so wie unsere Naszaly, die dann nach dem die Hündin das erste Mal rausgeschossen kam, gar nicht mehr an dem Grundstück vorbeigehen wollte.

Ich würde es in deinem Fall auch mit einem Eimer Wasser oder Blechdosen oder sonst was versuchen. Der Besitzer scheint ja nicht mit sich reden zu lassen, Tierheim geht auch nicht. Ich wüsste auch nicht was man da sonst machen könnte
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 19:07
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Es gab keine Beisserei,
hätt ich die gewollt, hätt ich meinene Rottis rausgelassen, Leonbergerin war auch eine ängstliche Hündin, die vor allem Angst hatte, sich vor jedem fremden Geräuch verkroch und sich den Rottis total untergeordnet hat.
Das war mit Freilauf in einem Gebiet, wo ca 30 Parzellen, alle ungezäunt, mit Hunden gespickt, schlagartig vorbei.
Sie war extrem gross und warf alle Hunde einfach um und knurrte. Hat vollkommen gereicht, sogar meine Rottis wurden ruhiger. Es hat kein Nachbar, oder auch ich, einen Hund wegen Beissereien jemals zum Tierarzt bringen müssen. Kinder gabs auch reichlich und die wurden von den Hunden niemals beachtet, oder belästigt. Wenn eine Hündin heiss wurde, wurde sie abgesondert, oder vorher sterilisiert. Nur ein Nachbar, der am Eingang des Gebietes wohnte, hat im 'Wahn' zwei Hunde erschossen, die es gewagt haben, sein Grundstück zu betreten.
Meine Hunde hielten sich fast immer nur ums Haus rum auf, sind selten raus und haben andere Hunde am offenen Tor mit Schwanzwedeln begrüsst.
Das das in der Stadt, oder im Dorf nicht geht, ist mir klar, aber auf dem Land gehts und hängt von der Toleranz der Besitzer ab. Wem's nicht passt, kann sich ja einmauern und jedesmal nach Polizei, Feuerwehr und Gericht schreien.

Die Aussage, einem anderen Hund Neurosen beizubringen, weil ich meine Hunde nicht belästigt haben möchte, halte ich für bedenklich.
Wollt ihr eine noch intolerantere Gesellschaft?
Dann zieht doch besser in den Knast, da gibts Mauern, Zäune, Stacheldraht, Wächter und alles ist geregelt.

Gruss
Jorg

Geändert von Urmel (09.03.2010 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 00:31
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
. Wem's nicht passt, kann sich ja einmauern und jedesmal nach Polizei, Feuerwehr und Gericht schreien.

Die Aussage, einem anderen Hund Neurosen beizubringen, weil ich meine Hunde nicht belästigt haben möchte, halte ich für bedenklich.
Wollt ihr eine noch intolerantere Gesellschaft?
Dann zieht doch besser in den Knast, da gibts Mauern, Zäune, Stacheldraht, Wächter und alles ist geregelt.

Gruss
Jorg
Ooohhhh......naja hier geht es um Hunde und da werden oftmals andere Maßstäbe angesetzt und man ist dann wohl auch häufig der Meinung daß eben auch Hunde in ihrem zu Hause damit leben müssen daß da ein anderer Hund andauernd auf dem eigenen Grundstück zu Hause rumläuft als wäre es seines und wenn ihm was nicht passt noch aggressiv wird.....

Nun stelle man sich das ganze mal ohne Hunde und nur mit Menschen vor....
da kommt andauernd jemand auf mein Grundstück , tut so als wäre es seines und wenn ich versuche diesem Menschen klar zu machen daß er doch gehen soll... dann wird er aggressiv.....

na also ich kann mir nicht vorstellen daß sowas jemandem gefallen würde.

Und das Heim , der Bau, das eigene zu Hause sollte von anderen geachtet werden und in diesem Falle kann nicht der Hund etwas dafür jedoch sein Halter.
Und der hat dafür zu sorgen daß man in seinem eigenen zu Hause entspannt sein kann und da das nicht funktioniert bleibt halt nur den Eindringling zu vertreiben ohne daß er großen Schaden nimmt.

und mehr will ich nicht dazu schreiben weil meine Zeit dafür zu kostbar ist....ich kann mich nur wundern...

Marion
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 01:40
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: ständig ungebetener Hundebesuch

Dann kipp doch dem Besitzer, einen Eimer Wasser übern Kopf

Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 05:44
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: ständig ungebetener Hundebesuch

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Dann kipp doch dem Besitzer, einen Eimer Wasser übern Kopf

Gruss
Jorg
na für den ist wasser zu wenig,der bekommt einen tritt in den hintern

ich bin wirklich die letzte,die sich aufregt wenn mal ein hund auf besuch vorbei kommt, nur dieser ist ständig da und mich stört es überhaupt nicht,wenn er über unsere wiesen läuft...nur als dauergast vor der haustür muss wirklich nicht sein

als nächstes zieht er dann noch ein bei mir
wenn jemand einen hund hat dann soll er auch drauf aufpassen und nicht nach dem motto...stalltür auf und mach was du willst...kommst du wieder ist es gut und wenn nicht...dann eben nicht
der hund darf nicht ins haus und ist sich den ganzen tag selber überlassen,da muss ihm ja so ein blödsinn einfallen...ich verurteile nicht den hund,sondern seinen besitzer

Gruss
Birgit
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 05:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: ständig ungebetener Hundebesuch

Kannst du nicht mal bei eurer Gemeinde anfragen was du machen kannst?
Die müssten dir doch sagen können ob der TS ihn abholt und ins TH bringt, oder ob du den Besitzer irgendwie zwingen kannst.
Wer weiß ob das überhaupt der Hund von diesem Besitzer ist, kann ja auch ein Unbekannter sein ;O)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 10:30
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: ständig ungebetener Hundebesuch

ich kenne den besitzer und weiß ganz genau,dass ihm der hund gehört

auf der gemeinde klingelt den ganzen tag das telefon wegen dem hund,weil sich ständig wer beschwert...er geht wirklich überall hin,ob das tankstelle oder supermarkt ist und es gibt leute,die fürchten sich vor ihm

irgendwer hat ihn wohl schon angeschwärzt..der hund ist nicht gechipt und den hundesachkurs hat der besitzer auch nicht..ist aber pflicht in oberösterreich
er hat jetzt eine frist um das zu erledigen und er hat die auflage bekommen einen zwinger zu bauen (anbindehaltung ist hier verboten) schauen wir mal was dabei rauskommt
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 22:35
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ständig ungebetener Hundebesuch

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Dann kipp doch dem Besitzer, einen Eimer Wasser übern Kopf

Gruss
Jorg
Ja, das wär wohl das Beste

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22