Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 10:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

du kannst das TH anrufen, die müssen den abholen...und anzeigen, wenn er dich anknurrt ist er evtl. gefährlich..du fühlst dich bedroht..die kommen dann schon
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 10:23
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Zitat:
Zitat von Moeppelchen Beitrag anzeigen
daran hatte ich auch schon gedacht,aber so nah lässt mich der hund nicht an sich ran und ausserdem ist er reichlich unentspannt
und das TH anrufen, damit die ihn einfangen und ins TH bringen?? natürlich wieder mit dem Hinweis, wer der Besitzer ist
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 11:02
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Bis die vom TH da wären ist der Hund ja schon über alle Berge (jedenfalls bei mir...)
oder meint ihr wenn man ständig bei TH anruft (mit Besitzer angabe)
würden die bei Behörden druck machen???
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 11:22
Benutzerbild von Sarah&Andra
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Dann fang du ihn doch ein und warte auf die vom Tierheim

(In den Schuppen sperren vielleicht, oder in ein leeres Zimmer?)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 11:38
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Bei mir standen mal immer 2 DSH vor der Tür, hatte ganz schön die Hosen voll aber irgendwann waren sie weg!

Wir haben hier zZ ein anderes Problem!

In der Siedlung wohnen Leute die haben 4 Howawart, 1 R. 3 H.

Damit wird natürlich gezüchtet!!! Nachts sind sie auch draußen und wenn man an dem Grundstück vorbei geht hängen sie im Zaun!

Die sind wahnsinnig aggressiv und die juinge Frau geht mit allen 4 Hunden ohne leine in die Feldmark.

Es gab schon beissereien denn die Hunde stürzen sich auf jeden der da spazieren geht!

Die Frau ist so frech, sagt sie nimmt die Hunde nicht an die Leine ( 4 Howawart könnte sie ja auch nicht halten !) und wenn sie sich beissen ist es auch nicht schlimm!

Außerdem kann man ja woanders gehen wenn man ihnen nicht begegnen möchte!

Uneinsichtig und frech!

Die HH hier fühlen sich bedroht und ich habe mir für den Notfall Pfefferspray gekauft!
Finde ich eigentlich traurig aber wenn ich mit meinen kleinen Bullys in der Pampas bin haben wir gegen die keine Chance!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 11:43
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Würde auch das Tierheim verständigen, oder die Feuerwehr.
Das haben wir schonmal gemacht, als uns ein herrenloser Hund hinterher lief.
Die waren relativ schnell da, und haben ihn dann zum Tierheim gebracht.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 12:08
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Zitat:
Zitat von Nadine & Duke Beitrag anzeigen
Kannst Du den nicht beim OA anzeigen?
OA gibt es hier nicht,ich wohne am a...der welt

einfangen lässt sich der hund von mir nicht,habe ihn schon des öfteren etwas unsanft mit gegenständen beworfen
mein nachbar hat ihn mit gummischrot beschossen die wirkung hat genau 3 tage angehalten dann war er wieder da
er dürfte ein bernersennenmix sein und klein ist er nicht wirklich
letzt woche hat ihn mein nachbar in seinem damwildgehege angetroffen beim hetzen...somit hat er sein todesurteil schon mehr oder weniger unterschrieben
ist eigentlich sehr schade und müsste nicht sein normal nicht sein
eigentlich gehört dem besitzer eine aufbrennt und ein hundehalteverbot gehört ihm auch noch verpasst...

PS.: das nächste TH ist ca 70km von mir weg
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 12:14
Benutzerbild von Sarah&Andra
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

O Gott, sorry, aber dann wohnst du ja echt am A****, wenn das Nächste Tierheim 70 Km weit weg ist...
Dann musst du wohl doch Blechdosen oder ähnlich Adäquates nach ihm werfen, wenn er nicht weggeht
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 15:50
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Ihr seid aber drastisch.
Ich habe hier 6 Jahre ein 1.5 ha grossen ungezäunten Grund gehabt. Alle Nachbarn hatten ähnliche Grössen alles war voll mit Hunden, alles offen.
Das Haus stand längere Zeit leer, so das das Grundstück von fast allen Hunden als Pinkelwiese genutzt wurde. Meine Leonbergerin, hat das in 2 Tagen gelösst. Von Mastiff, über Rottweiler, DSH; Dobermann, sind alle um ihr Leben gelaufen.
Auf anderen freien Grundstücken und Wegen wurde gespielt, am Eingangstor war Schluss.
Da liessen meine Hunde keinen rein.
Leonberger sind zu blöd zum beissen, sehr ruhig, nicht aggressiv, aber sehr kräftig und setzen sich bei anderen Hunden blutlos durch.
Müsst eure Hunde nicht überbeschützen, das regeln die von alleine und viel intelligenter, als wir.

Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 16:25
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ständig ungebetener hundebesuch

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Ihr seid aber drastisch.
Müsst eure Hunde nicht überbeschützen, das regeln die von alleine und viel intelligenter, als wir.

Gruss
Jorg
Na so würde ich es nicht sehen.
Ich kann es auch überhaupt nicht leiden wenn hier auf dem Lande einige Hunde völlig ohne ihren Menschen durch die Gegend spazieren.
Ich habe keine Lust auf eine unnötige ! Beisserei zwischen den Hunden. Wenn der Besitzer dabei ist ist es was anderes dann können beide Seiten wenn es nötig ist einwirken.
Und auf meinem Grundstück will ich mich frei bewegen können und auch meine Hunde sollen sich in ihrem zu Hause frei bewegen können, denn das zu Hause sollte der Ort der Entspannung sein.

So sehe ich es.

Und den Vorschlag mit dem Eimer Wasser finde ich in diesem Fall am besten.
Und zwar so, daß der Hund den ganzen Eimer Wasser ganz rasant ins Gesicht bekommt. Das ist für den Hund nicht gefährlich, jedenfalls nicht wie Abwehrspray evtl. gesundheitsschädlich sein kann oder Gegenstände werfen, die den Hund auch mal an falscher Stelle treffen können.

Ich würde mir den Eimer Wasser in den Flur stellen und wenn er dann vor der Tür steht, zack! die Tür auf und ohne Worte sogleich den Eimer Wasser einsetzen und Türe wieder zu. Das sollte eigentlich eine gute Wirkung zeigen.
Die eigenen Hunde sollten bei der Aktion eingesperrt bleiben, schon damit man sich auf den anderen Hund konzentrieren kann.

Natürlich tut mir der Hund leid, aber ich habe die Einstellung daß ich mir und meinen Hunden das Leben in unserem zu Hause nicht durch Mitleid schwer machen lasse.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22