Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 16:07
Benutzerbild von Mäthes
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Nümbrecht
Beiträge: 93
Standard Mal ne "einfache"Frage!

Hallo zusammen!

Ich hab eigentlich nur ne kurze Frage!
Wieso ist die Bordeauxdogge kein Liste 2 Hund mehr in NRW?

Gruss
Martin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 16:10
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Das ist

ne schwere frage Warum waren BX wie auch die anderen überhaupt in der Kategorie????

Das kann uns kein normaler Mensch erklären... :traurig3:

LG Beate
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 16:16
Benutzerbild von Mäthes
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Nümbrecht
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Beate
ne schwere frage Warum waren BX wie auch die anderen überhaupt in der Kategorie????

Das kann uns kein normaler Mensch erklären... :traurig3:

LG Beate
Das ist sowieso die Frage aller Fragen!!!!!!!!!!!!!

Aber mal ehrlich! Wieso BX nix mehr Liste 2??????????? Werden die Rassen jährlich getestet????????????Dobermänner ja auch nicht mehr!!!!!!! Sensationell!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 16:25
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Ich weisse

es leider nicht... Sorry

Aber wenn das so ist sollen die ruhiger mal öfters testen...

Stimmt die Dobis sind auch schön langer nicht mehr im Norden auf den Listen....
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 16:27
Benutzerbild von Mäthes
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Nümbrecht
Beiträge: 93
Standard

Ist doch nicht so ne"einfache"Frage,neee
Bin mal gespannt,ob es jemand weiss.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 17:59
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Keine "politische" Frage ist einfach.

Dass die BX von der Liste sind, dazu haben die einen positiv beigetragen, andere wiederum nicht oder sogar negativ; nicht alles wird dabei immer nur reibungslos gelaufen sein, und alle, ob sie nun daran beteiligt waren oder nicht, werden durch eine solche Frage wieder auf den Plan gerufen.

Was hätte besser laufen sollen, wer genau welche Rolle spielte, gerne gespielt hätte oder zu spielen glaubte, und wer sich den Erfolg letztendlich ans Revers heftet, ist - zumindest in meinen Augen - angesichts der erfreulichen Tatsache nachträglich nicht mehr von Belang.

Mir genügt, dass sich jemand reingekniet hat und schliesslich durchgedrungen ist. Es ist der Geist dieses hartnäckigen Engagements, der sich letztendlich zugunsten der Hunde ausgewirkt hat.
Vor diesem Geist verbeuge ich mich.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 23:01
-Lu-
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[B]Sollte die "Liste" denn nicht überhaupt rein auf die Besitzer projeziert werden?? Das Problem ist, dass zB Hunde wie Rottis so leicht erziehbar (jawohl!!) sind, und sich deswegen auch leicht abrichten -ließen- !
Ich habe recht viel mit den sogenannten "Listenhunden" zu tun und man kann wirklich erkennnen, dass der Hund sich schlichtweg seinem Herrchen/Frauchen anpasst (eben die bedingungslose Liebe eines Hundes...)...
Habe zB einen lieben süßen kleinen BoarderCollie in der Nachbarschaft der mehr oder weniger zu reißenden Bestie wird wenn er mich u meinen Hund sieht, weil sein Herrchen uns nicht leiden kann (nur zum Bsp...)
Deswegen vertrete ich die Meinung, dass Leute die sich einen "leicht erziehbaren" Hund anschaffen, sei es nun Labrador oder Staff, selbst eine Art Wesenstest ablegen sollen...
Es sollte zum einen getestet werden, ob der Mensch sowohl psychisch als auch physisch in der Lage ist, einen Hund ruhig zu halten (ruhig im Sinne von ausgeglichen) und zum anderen die sozialen Verhältnisse überprüfen...
Klingt ein bisschen hart, ist aber das beste für den Hund und auch (im Extremfall) für seine Umgebung...
Das ist natürlich alles nur meine Meinung, und ich würde auch gerne andere hören...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 23:09
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Hallo Lu und herzlich Willkommen hier.
Du schreibst Du hast recht viel mit "Listenhunden" zu tun! Inwiefern?
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 23:27
-Lu-
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In meinem "Hundefreundeskreis" kommen einfach recht viele Hunde, die einen Wesenstest ablegen mussten zusammen: Rottis, ein Dobi (sind ja endlich runter von der Liste), ein PitBull Geschwisterpärchen und in meinem Dicken ist Höchstwarscheinlich auch ein Staffordshire vertreten...
Ich hab die Hunde größtenteils von Baby an miterlebt u mich auch an der Erziehung beteiligt und mir ist nie irgendein aggressives oder überreiztes Verhalten untergekommen... Weder gegenüber anderen Hunden noch Kindern noch sonst was...
Meiner gehört sogar zu denen, obwohl er Alpha ist und eigentlich auch recht dominant, die sich bei Angriffen von kleineren Hunden nicht wehren, so aus Angst was "kaputt zu machen" oder so Hat uns zwar schon einige Tierarztrechnungen eingehandelt aber so isser halt...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.10.2005, 08:36
Benutzerbild von Mäthes
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Nümbrecht
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Ingrid
Keine "politische" Frage ist einfach.

Dass die BX von der Liste sind, dazu haben die einen positiv beigetragen, andere wiederum nicht oder sogar negativ; nicht alles wird dabei immer nur reibungslos gelaufen sein, und alle, ob sie nun daran beteiligt waren oder nicht, werden durch eine solche Frage wieder auf den Plan gerufen.

Was hätte besser laufen sollen, wer genau welche Rolle spielte, gerne gespielt hätte oder zu spielen glaubte, und wer sich den Erfolg letztendlich ans Revers heftet, ist - zumindest in meinen Augen - angesichts der erfreulichen Tatsache nachträglich nicht mehr von Belang.

Mir genügt, dass sich jemand reingekniet hat und schliesslich durchgedrungen ist. Es ist der Geist dieses hartnäckigen Engagements, der sich letztendlich zugunsten der Hunde ausgewirkt hat.
Vor diesem Geist verbeuge ich mich.
Hallo Ingrid!
Das das einige Leute geschafft haben,davor hab ich nen riesen Respekt.Nur nochmal meine Frage: Wie schafft man sowas.Was wurde gemacht?????Mit den selben Argumenten müsste man dann doch die"Anderen" Listenhunde auch das raus holen können.
Gruss
Martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22