Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 13:13
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

Mir blutet das Herz für die armen Hunde , aber ich freue mich anderseits das ihr Tot nicht umsonst war und sie dieses kranke Miststück auf ihre Art erledigt haben, normalerweise hätte diese Bullmastiffs einen Orden verdient und müßten als Helden gefeierrt werden, genau so wie der Rotti Uncas vor ein paar Jahren hier in Hannover.

Ruhet in Frieden ihr 3 tapferen Freunde
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 19:36
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

Unca war ein Rottweiler Rüde, der über lange Zeit von seinem Besitzer misshandelt , geschlagen und unter schlechtesten Bedingungen gehalten wurde, im Jahre 2007 hat er sich dann dafür gerächt und sein damaliges *****... was sich sein Herrchen schimpfen durfte, angegriffen hat und an den Bissverletzungen gestorben ist. Leider war das auch Uncas Todesurteil, er war erst in der Obhut des Tierheims in Krähenwinkel bei Hannover, mußte einen Wesenstest durchführen, damit er weiter vermittelt werden konnte. Aber leider hat so ein Penner von Amtstierarzt sich dagegen entschieden und auch das Gericht entschied sich für die Tötung des Rottis und damit nicht genug es durfte auch keiner von den Menschen die mit ihm die letzte Zeit verbracht haben, den letzte Weg mit ihm gehen sondern er wurde einfach abgeholt und eingeschläfert. Es wurde noch nicht einmal gestattet Unca auf dem Tierfriedhof in Lahe zu beerdigen, Tierfreunde habe ihm aber ein Denkmal gesetzt, ich werde es mal fotografieren und hier ins Forum stellen. In meinen Augen hat aber auch das Tierheim versagt, ich hätte mir irgend etwas einfallen lassen, wenn ich als Tierheimleiter gewußt hätte das der arme Kerl in ein paar Tagen abgholt und unschuldig ermordet wird.

Das hier ist eine Kopie aus einem anderen Forum

Der Tierschutzverein bereitet sich auf den Prozess vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) vor und hat den Rottweiler Uncas erneut begutachten lassen.
von Nadine Schley
Langenhagen. In seiner Expertise empfiehlt der namhafte Hundetherapeut Michael Grewe, Uncas in die Obhut eines Diensthundeführers zu geben. Grewe konfrontierte Uncas, der im Oktober 2006 seinen Halter schwer verletzt hatte, im Ausbildungszentrum Canis in Bad Bramstedt mit Reizsituationen des niedersächsischen Wesentests. Sein Gutachten ist eindeutig: „Uncas Aggressionsverhalten entspricht erlernten Formen.“ Ursache dafür sei die Schutzhundausbildung, die der Rottweiler absolviert hat: „Uncas entspricht exakt dem Hundetypus, der für Schutzzwecke von Behörden gesucht wird. Hier wird ein nach vorn gerichtetes Aggressionsverhalten verlangt“, heißt es in Grewes Expertise. Er rät dringend von einer Vermittlung an normale Hundehalter ab und empfiehlt, Uncas in die Obhut eines Diensthundeführers zu geben. Nur ein solcher Hundefachmann sei in der Lage, „das Aggressionsverhalten von Diensthunden so zu handhaben, dass es der Situation angepasst und gerichtet verläuft“.
Grewes Urteil deckt sich mit den Einschätzungen des Tierschutzvereins, der die angeordnete Tötung des Hundes für unangemessen hält. „Wir haben stets auf Uncas Schutzhundausbildung hingewiesen und eine Vermittlung an Privatleute ausgeschlossen“, sagte Geschäftsführer Heiko Schwarzfeld. Er weist darauf hin, dass der erfahrene Hundetrainer Olaf Bode, der Uncas als Privathund übernehmen will, genau über die von Grewe empfohlene Sachkunde verfügt. Wann es zu einer Entscheidung vor dem OVG kommt, ist noch nicht bekannt. Uncas trainiert unterdessen fast täglich mit Olaf Bode. „Er hat Uncas Verhalten in jeder Situation im Griff und bereits eine deutliche Bindung zu dem Tier aufgebaut“, sagt der Chef des Tierschutzvereins.
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 19:38
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

Sorry der Vorfall ereignete sich im Oktober 2006
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 19:40
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 43
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

schlimm!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 20:03
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

ich finde es sehr schlimm, dass viel zu oft, ZU SCHNELL entschieden wird.

diese spritze bekommen die tiere nur einmal - man kann es nicht rückgängig machen - wird aber doch viel zu oft eingesetzt, weil es "einfach" ist, so ein evtl. "schwieriges" tier zu entsorgen -----alles andere macht anscheinend zu viel arbeit.

ich finde es schlimm und es macht mich wirklich sehr traurig und wütend!

die menschen sind schlecht und die tiere dürfen es ausbaden.

ich würde gern das denkmal von uncas sehen.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 20:08
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

Bei der Geschichte mit dem Rotti find ich einfach nur schlimm, daß er bereits einen adequaten Platz gehabt hätte, wo er in Frieden hätte leben können. Aber nein...alles A****** bei den Gerichten
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 20:45
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

So ist die Justiz leider zu oft, hart und ungerecht, immer haben die Tiere das nachsehen und der Mensch kommt immer davon, weil er ja perfekt und unantastbar ist , ist echt zum kotzen.
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 11:37
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen

ich würde gern das denkmal von uncas sehen.
Ich werde nächste Woche mal zum Friedhof fahren, muß auch das Grab von Vanessa mal endlich von Tannengrün entfernen, werde dann ein paar Fotos von Uncas Gedenkhain machen und sie hier in Forun stellen.
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 16:42
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

danke schön
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 21:26
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Drama um slowenische Bullmastiffs..

Zitat:
Zitat von Bullmastiff George Beitrag anzeigen
Ich werde nächste Woche mal zum Friedhof fahren, muß auch das Grab von Vanessa mal endlich von Tannengrün entfernen, werde dann ein paar Fotos von Uncas Gedenkhain machen und sie hier in Forun stellen.
Wenn Du schon dort bist, dann zünde doch ein Kerze von uns allen an...Danke
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22