Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 09:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard Hundewanderungen

Hallo kennt jemand hier im Ruhrpott Hundewanderungen die durchgeführt werden (egal ob Tagestour oder mehrstündige Wanderung)? Ich möchte mit meinem mal an so was teilnehmen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 11:49
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Hundewanderungen

.... du lieber Himmel und ich dachte schon die Hunde folgen den Fährten der Wolfsrudel .... .

Ich denke am besten suchst du dir Gleichgesinnte die mit dir durch die schöne Gegend von Oberhausen wandern. Ich war da mal in Oberhausen zum Essen, bei einem Hackbart oder so.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 11:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Hundewanderungen

Da ich aber keine Lust habe immer nur alleine durchs Rotbachtal zu wandern, wollte ich mich einer Wanderung anschließen. Es gibt so richtig ausgearbeitete Tagestouren (oft auch mit Hundetrainern), Spiel, Spass und Übung für 2- und Vierbeiner.

Hackbarths kenne ich, dass ist am Centro in der Nähe (Lecker). Die machen auch Kochschulen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 13:37
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hundewanderungen

Also wenn's nach Hackbarths geht, komme ich sogar ohne Hund mit auf die Wanderung
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 13:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundewanderungen

Da ist Stopfleber auf der Karte

Sonst sieht das aber lecker aus...

Wo ist denn das Rotbachtal?

In Gelsenkirchen am ehemaligen Buga Gelände ist ne Hundwiese. Da lernt man schnell Leute kennen. Und einige sind auch dabei, die treffen sich dort und laufen dann los. Da kann man am Kanal quasi endlos wandern.

Da waren wir früher auch häufig mit.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 13:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Hundewanderungen

@ WW: das wäre mal eine Überlegung wert: erst gassi und anschließen zu Hackbarths mit allen Hunden. Aber wer rollt meinen vollen Bauch dann nach Hause? Man muß ja noch zurück.

@Peppi: Am Kanal laufe ich ungern. Oft sind da Spundwände und ich hätte Sorge das mein Dicker dann nicht rauskommt. Er ist eine Wasserratte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundewanderungen

Du musst auch nicht zwangsläufig am Kanal laufen. Durch diese aufgeschütteten Halden (Begrünung Essener Norden), die Ranaturierung der Emscher, etc. etc. ist im Ruhrgebiet ein Riesen-Wege-netz entstanden, auf dem man nahezu das ganze Revier durchwandern kann.

Aber die Hundewiese ist ein ganz guter Startpunkt um Gleichgesinnte zu treffen.

Und hier gibt's doch auch einige aus dem Pott - da könntet Ihr Euch doch einfach verabreden.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:18
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Hundewanderungen

Jaja ein netter Hundeweg ist schon was feines. Ich bin eher so der Alleingänger und wandere drauf los....man kann immer irgendwo was neues entdecken.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 18:19
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Hundewanderungen

"Foie gras" heisst das und nicht Stopfleber Peppi gell, Stopfleber hört sich grauenhaft an.

Das Essen dort war wirklich sehr lecker, allerdings verzichte ich generell auf "Foie gras", sie ist mir zu fett und sie stösst mir auf. Manchmal mache ich aber eine "Foie gras" Terrine, manche Gäste mögen es sehr, müssen aber dafür tief in die Tasche greifen!

Übrigens kann man heute Enten- und Gänseleber kaufen, welche von einer tiergerechten Freilandmast von Gänsen und Enten stammt! Ich kaufe diese, sie ist nicht ganz so fett, sehr aromatisch und eigentlich nicht eimal viel teurer.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 10:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundewanderungen

Der Laden ist jetzt auf jeden Fall auf meiner 2do Liste... ich frag mich eh warum das an mir vorbei gegangen ist... so ums Eck...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22