Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hundehaltung in Wohngebieten. (https://molosserforum.de/allgemeines/12000-hundehaltung-in-wohngebieten.html)

sina 02.03.2010 20:29

Hundehaltung in Wohngebieten.
 
Mir ist heute erzählt worden das in Ortschaften bzw. Wohngebieten die Haltung von mehr als 2 Hunden verboten sein soll!

Habt Ihr davon auch schon gehört?

Freue mich auf viele hoffentlich positive Antworten! :lach3:

Bullmastiff George 02.03.2010 20:43

AW: Hundehaltung in Wohngebieten.
 
Das fehlte ja nun auch noch, würde mich aber nicht wundern wenn das mal kommen sollte aber zum Glück ist das noch nicht der Fall zumindest nicht bei uns , aber wenn wäre das bestimmt Ländersache.:lach4:

sina 02.03.2010 21:07

AW: Hundehaltung in Wohngebieten.
 
Ich kann es mir auch nicht vorstellen und hoffe nicht das es einmal dazu kommt!

Ladyhawke 03.03.2010 05:53

AW: Hundehaltung in Wohngebieten.
 
Bei uns ist laut Gesetz die Haltung von mehr als 2 Soka´s verboten:(

Babe 03.03.2010 07:32

AW: Hundehaltung in Wohngebieten.
 
Bei uns hier im Ort,ist die Haltung von Liste1 Hunden seit glaub 5 Jahren verboten! Die was vorher da waren okay,aber Neuanschaffungen werden nicht mehr angemeldet!
Naja aber ob das rechtens ist weiß ich auch nicht!

Monty 03.03.2010 16:52

AW: Hundehaltung in Wohngebieten.
 
Zitat:

Zitat von Babe (Beitrag 195938)
Bei uns hier im Ort,ist die Haltung von Liste1 Hunden seit glaub 5 Jahren verboten! Die was vorher da waren okay,aber Neuanschaffungen werden nicht mehr angemeldet!
Naja aber ob das rechtens ist weiß ich auch nicht!

Warum wehrt sich niemand dagegen und klagt? Orte und Städte müssen sich auch an die Landeshundeverordnung/Gesetz ihres Bundeslandes halten.

Es mag sein das der ein oder andere Vermieter nicht an zwei und mehr Hundehalter vermietet, es gibt LHV die das führen von zwei Listenhunden gleichzeitig verbieten - aber es gibt Kein Gesetz in Deutschland das verbietet auf deinen eigenen Grund und Boden (oder wenn es der Vermieter erlaubt) mehr als zwei Hunde zu halten.

LukeAmy 03.03.2010 18:40

AW: Hundehaltung in Wohngebieten.
 
@ monty ... die stadt ist seit 6 jahren SOKA frei, als ein bekannter sich einen notstaff aus dem TH holen wollte ,hat er privat mit dem Bürgermeister gesprochen, und ihn informiert was er vorhat, der Bürgermeister sagte darauf hin, das er stolz ist eine gemeinde ohne sokas zu führen...und das soll auch bitte so bleiben, verboten ist es nicht, aber nicht erwünscht.

linda 03.03.2010 19:00

AW: Hundehaltung in Wohngebieten.
 
Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 196180)
@ monty ... die stadt ist seit 6 jahren SOKA frei, als ein bekannter sich einen notstaff aus dem TH holen wollte ,hat er privat mit dem Bürgermeister gesprochen, und ihn informiert was er vorhat, der Bürgermeister sagte darauf hin, das er stolz ist eine gemeinde ohne sokas zu führen...und das soll auch bitte so bleiben, verboten ist es nicht, aber nicht erwünscht.

mir wäre es so ziehmlich egal was in einer stadt erwünscht ist und was nicht.
mir kann niemand verbieten was für hunde und wieviele hunde ich halte.

Monty 03.03.2010 21:16

AW: Hundehaltung in Wohngebieten.
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 196188)
mir wäre es so ziehmlich egal was in einer stadt erwünscht ist und was nicht.
mir kann niemand verbieten was für hunde und wieviele hunde ich halte.

Das sehe ich auch so, Städte haben sich an die Landesverordnungen zu halten Punkt oder würdet ihr es euch bieten lassen, die Stadt autofrei zu halten?

Babe 04.03.2010 05:38

AW: Hundehaltung in Wohngebieten.
 
@ Monty,
Warum sich dagegen keiner wehrt,kann ich dir nicht sagen! Ich persönlich würde es mir nicht gefallen lassen:boese1: genauso wenig würde ich den Steuersatz für einen 2 Hund einfach so hinnehmen!
Dafür habe ich einen tollen Vermieter,kann so viele Tiere haben wie ich möchte seine Aussage dazu " Du mußt sie versorgen,mach wie du willst"

@LukeAmy,

:sorry: ICH WOHNE NICHT IN DIESER STADT!


LG Janet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22