Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 06:37
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

Danke Marietta,
du sprichst mir aus der Seele.
Dabei habe ich überhaupt keinen Bock zu meckern, dafür lebe ich viel zu gerne und habe hier gelernt, mich auch an kleinen Dingen zu erfreuen.
Von einem Wiener Schnitzel, könnt ich manchmal träumen, die gibts hier nicht
Schön das ich hier nette Leute am kennenlernen bin
Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 06:50
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

@Marietta: das hast Du schön ausgedrückt . Ich habe auch das Gefühl, dass es bei uns gar nicht so viel anders aussieht, nur das sich alles auf einem etwas "höherem" (was das Geld betrifft) Niveau abspielt.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 08:57
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

Hallo,
kann bei vielem was Marietta schreibt nur zustimmen - sind in etwa die Gründe, die mich bewogen haben, Deutschland den Rücken zu kehren, ebenso wie Jörg, denn der nennt einige Gründe, warum ich wieder zurückgekommen bin.
Auch wenn die Zeit in Spanien nicht zu den Glanzlichtern meines Lebens gehört, ist es doch eine Erfahrung, die ich inzwischen nicht mehr missen möchte und die meinen Blick auf Deutschland deutlich verändert hat.
Es sind immer noch die gleichen Dinge, die mich stören, aber ich sehe sie mit einer weitaus grösseren Gelassenheit, suche mir meine Nischen und Freiräume - und ganz wichtig- mir sind die Spielregeln vertraut, nach denen hier gespielt wird, ob sie mir gefallen oder nicht.
Und so sehr man auch über Korruption und Populismus, der zweifellos vorhanden ist, meckern kann, man hat es doch über weite Strecken selbst in der Hand, ob man da mitmacht. Das lässt einen deutlich toleranter werden, was aber nicht mit einer "Sch***ss-Egal-Haltung" zu verwechseln ist.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 09:57
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

Ja, Heike, aus Deinen genannten Gründen bleibe ich auch hier.
Ich mag die Landschaft hier, liebe die unterschiedlichen Jahreszeiten und habe hier in Ostfriesland meine einsame Nische gefunden und will hier auch nicht mehr weg. Ausserdem gibt es hier ja auch viele tolle Menschen
(Ich habe 21 Jahre in Düsseldorf gelebt, wo ich es denn dann doch nicht mehr aushalten konnte/wollte).
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 10:06
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

@Ute
Ostfriesland ist mein Traum
Die Kartons sind im Geist bereits gepackt - was mir nur noch fehlt, ist der Job dort, der mir die täglichen Brötchen und den Hundemampf beschert
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 18:27
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

Ich denke gerne an den Grafenbergerwald und das Zooviertel, die Rheinwiesen und den Burghof. Auch meine Altstadtzeit habe ich nicht vergessen. Habe die Schulbank mit den Toten Hosen gedrückt und Kraftwerk in der Aula gehört. Rethelgymnasium
Auch fand ich Düsseldorf immer sehr international und nicht so engstirnig.
Das mir die Schicki-Mickis nicht gefallen haben, kann ich Düsseldorf nicht verleiden. Gab aber genug 'Normale'.
Heute lebe ich lieber auf dem Lande auch wegen Hunde, möchte aber die Nähe einer internationalen, aufgeschlossenen Stadt nicht missen.
Wenn ich Flachland haben haben möchte, geh ich zum Niederrhein und wenn ich Hügel will, das Bergische Land. Kultur gibts im Radius von 100 Km überall.

Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 21:17
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

Danke für den vielen Zuspruch

Ich muß gestehen, daß ich durch die letzten Monate "gezwungen" wurde mich mit politischen und sozialpolitischen, sowie medialen Problemen auseinander zu setzen (neues Hundehaltegesetz in meinem und einem benachbarten Bundesland und dadurch entstandene Diffamierungen etc.). Und natürlich auch durch die wirtschaftliche Krise. Ansonsten gehen mir solche Themen eher auf die Nerven, aber derzeit kann ich halt einfach nicht nur meinen Interessen - eben den Hunden - fröhnen, weil sich diese Dinge vermischt haben.

Was mich inzwischen extrem ankotzt ist die Tatsache, daß wir/ich HH inzwischen verbiegen müssen bis zum Gehtnichtmehr. Jeder Mitbürger verlangt Empathie für sich und seine Ängste und Sorgen, daß ihn ja kein Hund auch nur mehr anatmet. Aber bitte wo bleibt die Empathie für uns/mich??!!! Wir tragen oft mehr als Andere zur Wirtschaft (Futtermittel, TÄ etc.) und Steuern (welche ja nicht zweckgebunden sind und z.B. in den Straßenbau für die Allgemeinheit fließen) bei und doch werden wir als Kollateralschaden in der Vorwahlzeit der von uns gewählten Politiker hingenommen.
Und bitte mich jetzt nicht als Rechts o.Ä. abstempeln, aber ich seh inzwischen schon echt nimmer ein, daß Emigranten bei uns in Ö mehr Rechte haben, als wir "Einheimischen". Von den ganzen staatlichen finanziellen Einbußen die wir tragen müssen (10 Emigranten gehen mit einer E-Card zum Arzt, obwohl nur einer Sozialversicherung zahlt z.B.)abgesehen, bis dazu, daß man sich als HH von denen beschmipfen lassen muß, oder mein Sohn mit Steinen beworfen wird, aber man darf ja nix sagen, weil das ist nicht political correct

Aber da auch ich für 2 1/2 Jahre im Ausland gelebt habe, mein Schwager schon seit 20 Jahren und ich auch da einigen Einblick bekommen hab, bin ich trotzdem froh wieder in meiner Heimat zu sein.

Ich liebe das Essen, die Natur, auf den heurigen extrem langen und kalten Winter könnt ich zwar verzichten, aber zu Weihnachten Schnee das hat was Ich liebe das Wasser, daß man aus dem Wasserhahn trinken kann, ohne Montezumas Rache zu fürchten, frisch gepflücktes Obst und Gemüse, ein frisches Bauernbrot mit echter Butter und Schnittlauch drauf, Wiener Schnitzel sowieso und ich gestehe, daß ich auch den Österr. Dialekt "pflege" und auch z.B. besonders gern den Tirolern und Kärtnern zuhöre. Ich bin stolz eine Österreicherin zu sein, auch wenn wir nicht so toll Fußballspielen Wir haben auch gute Musiker und eine nicht zu verachtende Kulturszene.

Und wie heißt es so schön in unserer geheimen Bundeshymne von Reinhard Fendrich....do kaun ma moch´n wos ma wü....do bin i her...do g´her i hin....do schmützt des Eis vo meina Söh...wiar von an Gletscha im Aprü...a waun ma´s scho vergeßn haum....i bin Dei Opfe Du mei Staumm....und sog i am End der Wölt voi Stolz und waun ihr woit´s a gaunz allan...I am from Austria
(Übersetzung: da kann man machen was man will, da bin ich her, da gehör ich hin, da schmiltzt das Eis von meiner Seele, wie von einem Gletscher im April....auch wenn wir es schon vergessen haben, ich bin Dein Apfel Du mein Stamm und sag ich am Ende der Welt voll Stolz - und wenn ihr wollt auch ganz alleine....I am from Austria)

__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 22:28
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

Geht mir genauso Marietta,
Ich habs nach 16 Jahren Ausland auch gelernt, bin wieder stolz darauf, Deutscher zu sein, auch wenn ich unseren Extremissmus nicht liebe und mich manchmal wundere, was aus meiner Heimat geworden ist und wie wir es haben zulassen können.
Intoleranz, Missstände und Dummheit findet man überall. Sie kommen und gehen.
Die Menschen sehen das Positive nicht mehr, vergessen ihre Kultur und ihre Herkunft.
Wenn ich hier Berichte über Deutschland sehe, freue ich mich nicht über die neuesten Bürotürme in Berlin, oder Frankfurth und wie fortschrittlich jetzt alles ist, aber mir laufen die Tränen runter, wenn ich das Rheintal sehe, ich könnt Hassgefühle kriegen, wenn ich sehe, was mit Mannesmann passiert ist, wenn ich die Neo's marschieren sehe, oder Manager ihre Kröten in die Schweiz schmuggeln und Millionen dafür kriegen, das sie wieder was kaputt gewirtschaftet haben.

'Wir haben keine Kultur, wo wir den Schinderhannes, oder den Stoertebecker, als Helden verehren'.

Wie schön wäre es gewesen, wenn die Ami's nochmals hätten für Bush wählen können.

Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 09:44
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

Ja, Marietta, das meine ich mit der geänderten Sicht auf die Dinge...
Das was ihr mit der Hundehetze imho mitmacht, gab´s ja so extrem in Deutschland vor zehn Jahren... Ich weiss nicht, ob es besser geworden ist, oder ob ich mich einfach dran gewöhnt habe.
Inzwischen gelingt es mir jedenfalls über weite Strecken, die Diffarmierungen, die nach wie vor stattfinden zu ignorieren und ich freue mich über Einzelne, die ich mit meinen Hundis "überzeugen" konnte.
Ganz ähnlich die Hartz4-Debatte... Ich könnte einfach nur kotzen, wenn ich mir anhören muss, wie blöd ich eigentlich sei, für so´n bissel Kohle arbeiten zu gehen (Ja, klar, ich weiss, es gibt auch noch die anderen...), da denk ich dann auch: Euch geht´s noch viel zu gut und krieg ´ne Krise, wenn ich mir ankucke, wie gesunde 20-jährige sich bestens auskennen, welche Sozialleistungen ihnen zustehen, weil sie "Zeit für ihre persönliche Entwicklung" brauchen.
Inzwischen ist für mich der alleinige Masstab, ob ich in den Spiegel kucken kann - und so lebe ich. Dieses Motto, das hier unter der Signatur steht is nicht zufällig

@Jörg
Was du über D-dorf schreibst, hört sich schon ein bissel verklärt an. Wann warst du denn das letzte Mal hier? Die Altstadt ist fest in touristischer und Junggesellenabschiedsparty-Hand und noch nicht mal der Weisse Bär ist mehr da, wo er immer war - aber dafür wird Fortuna demnächst wieder erstklassig sein
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 14:59
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Erdbeben Staerke 8.8 in Chile

Hi Heike,
zuletzt vor 12 Jahren, in der Altstadt vor 28 Jahren.
Verklärt? Nein, ich erinnere mich halt gerne, weil's eine schöne Zeit war, aber ich suche nicht meine Vergangenheit, ich leb ja in der Gegenwart, ob sie mir gefällt ist 'ne andere Frage.
Wenn ich die 'hirn- und einfallslose' oberflächliche, schlaffe Jugend hier sehe, bin ich froh, das ich meine Jugend lange hinter mir habe.
Trotzdem lebe ich gerne, denke positiv an das was noch kommen wird, suche mir meine Freiräume und versuch das zu machen, was mir Spass macht und kann immer noch in den Spiegel blicken, ohne mich zu schämen.

Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22