Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 03:48
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Bitte
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 07:50
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Also, KREFELD (wo ich auch wohne) ist keine Kleinstadt! Rund 260.000 Einwohner bitte ;-)) Außerdem haben wir hier beim Ordnungsamt großes Glück mit dem zuständigen Mann der Listenhundehaltung bearbeitet. Hier ist eine Prüfung ab 15 Monaten möglich und die Genehmigungen werden unbefristet ausgestellt - für Liste 2 Hunde. Das ist NRW- und Deutschlandweit eher nicht so.

Also, bitte nix gegen Krefeld ;-))
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 08:32
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Herzlich willkommen erstmal auch from Poland!

Polen kann ich dir als wunderbares Land mit allen Freiheiten für deine Hunde auch empfehlen, viele sprechen hier auch deutsch, wenn du auf Dauer bleiben willst, wirst du aber um ein bischen Polnisch lernen nicht drum herum kommen.

In Deutschland gibt es meines Wissens unsere beiden "Nachbarländer"- Thüringen und Sachsen, die haben keine Listenauflagen außer den 4 Rassen, die in ganz Dtl. gelistet sind. Mit Rotti und MAN wärst du da ganz normaler Hundehalter...
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 10:12
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Hallo Jorg,

Zitat:
Was mir grössere Sorgen macht, ist, das man sich nach 15 Jahren zu sehr an die 'Latinomenthalität' angepasst hat, ohne es selber noch wahrzunehmen
Du hast ja einiges über dich geschrieben. Klar nimmt man dieses oder jenes an, ABER ich glaube, du bist dir selber treu geblieben. Hier ein paar deiner Aussagen:

Zitat:
Hier lassen, kann ich nicht, sind meine 'Kinder'.


Zitat:
aber macht es Spass zu leben, wenn man jeden misstrauen muss



Zitat:
habe dann meiner Hündin das Aufgegessen werden erspart. Die hatte jemand gekauft, um sie zum Nationalfeiertag auf den Grill zu schmeissen
Das bist du!!!!!!! Das ist keine Latino-Mentalität.

Heile Welt..........gibts nicht.....das kannste dir abschminken. In diesem Zusammenhang fällt mir ein Lied von Enomine ein:

Deine Welt
Unheilvolle Verheißungen ziehen wie dunkle Wolken über`s Land,
des Propheten Weissagung wie ein Schatten über seiner rechten Hand,
bedrohlich Einzug hält zu vernichten unsere Welt.


Sieh Dich vor, Dein handeln, Dein denken wird unsere Erde im Chaos versenken.
Sie werden kommen, die Zeichen der Natur,
uns zu verkünden einen prophetischen Schwur.
Wenn sich der Himmel am Tage verdunkelt,
die letzten Vögel zum Horizont fliegen,
wenn Stürme und Flutkatastrophen
wütend über das Land hinweg ziehen,
naht der Erden Rache wie Feuer und Glut.
Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
Denk nach bevor Du ihr Urteil fällst,
sie gehört nicht Dir, doch sie ist Deine Welt.


das ist deine Welt.
Das ist die Welt, deine Welt


Und ihre Rache wird fürchterlich sein,
das Land überfluten und Feuer speien.
Die Prophezeiung wird Wahrheit
werden die größte aller Apokalypsen auf Erden.
Sie wird kommen, Armageddon genannt,
der Welt zum Schutz vor der Menschheit entsannt,
denk nach bevor Du ihr Urteil fällst.
Sie gehört nicht Dir, doch sie ist Deine Welt.

So siehts aus.


LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 10:24
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Meine Sorgen sind nicht das Wetter, wir haben hier 6 Monate im Jahr über 30 Grad, in den letzten beiden Jahren Temperaturen bis zu 48 Grad, dabei Temperaturschwankungen von 25 Grad zwischen Tag und Nacht, das fällt mir immer schwerer, das auszuhalten. Ich freu mich schon aufs deutsche Wetter.
Was mir grössere Sorgen macht, ist, das man sich nach 15 Jahren zu sehr an die 'Latinomenthalität' angepasst hat, ohne es selber noch wahrzunehmen.
Das mit dem Wetter kann ich gut verstehen
Mir ging die spanische Sonne irgendwann nur noch auf den Keks. Auch nach drei Jahren wieder in Deutschland geniesse ich noch Wind, Wolken, Nebel, Regen und Schnee

Zu deinen Befürchtungen wegen der "Latinomentalität"...
Mir ging´s so, dass ich ja wusste, was mich in Deutschland wieder erwartet und alles was mich früher genervt hat -dieses ganze Reglementieren, für alles und jedes eine Verordnung, Gesetz etc.- seh ich deutlich gelassener und mit einem Schulterzucken. Isofern muss diese Mentalität nicht nur nachteilig sein.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 15:20
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Mal ein paar Fragen

hi zusammen,
danke noch mal an alle, das ihr euch Gedanken macht und mich herzlich in eurer Gemeinschaft aufgenommen habt, besonders an die alte 'Heimat' Düsseldorf, sowie an Krefeld, wo ich länger gelebt habe und an das ich gerne zurückdenke, besonders Hülser Bruch und Hochzeitswäldchen.
Vergleich mit der Kleinstadt kam, da ich 10 Jahre in Santiago, 7.000.000 Ew. gewohnt habe, da kommt einem danach alles klein vor.::
Sehr schön finde ich es das sich auch aus Polen,Österreich und den Niederlanden Gedanken gemacht werden, das zeigt, Molosserbesitzer stehen über nationalistische Kleinstaaterei.
Bei der Musik fällt mir dann eher, 'too old to Rock n'Roll and too young to die' ein.
Das man sich um seine Hunde Gedanken macht, hat nichts mit deutsch zu tun, wie man an der Teilnahme ja sehen kann. Schwarze Schafe gibt es leider immer und überall.
Das Latinos generell mehr den Zweck und Nutzen sehen, hängt mehr mit ihrer 'Kulturlausigkeit' zusammen und die haben sie von den Spaniern. Kindererziehung ist hier auch gleich Null.

Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 07:06
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten, heile Welt gesucht. Tips wären angenehm.
Gruss
Jorg
Wie wär´s dann mit Österreich bin deutsche Rcksackösterreicherin seit knapp 7 Jahren und sehr glücklich mit meinen Viechern hier
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 07:45
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Hochzeitswäldchen? Hast Du in den Dyks gewohnt?
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22