Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.02.2010, 19:54
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Hi,
leider muss ich noch etwas arbeiten und da siehts im Osten ja etwas trübe aus, rechne ja schon mit allem, ist mir auch fast egal, nur raus hier.
Habe einen Bekannten, der schickt immer Rottihündinnen zum Kreuzen nach Deutschland und der hat einen 'geschmierten' Piloten, der das zu vernünftigen Preisen macht.
Immer schön positiv bleiben.
Gibts eigentlich Hundeflugboxen, für 'übergrosse' Hunde?
Sitz zwar auch wie '*****' im Flieger, weiss aber worum es geht.

gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.02.2010, 20:15
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Hallo Urmel,
kann Dir ebenfalls Sachsen-Anhalt als neues zu Hause vorschlagen.
Hier lebt man noch ziemlich ruhig mit großen Hunden, vorallem im ländlichen Gebieten.
Aber die heile Welt wirst Du wohl nicht mehr finden, solltest Du sie dennoch gefunden haben bitte melden.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.02.2010, 21:28
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Mal ein paar Fragen

wow,
bin mit meiner letzten Antwort geadelt worden.
Das es keine heile Welt mehr gibt, ist mir schon klar. Mit Geld kann man sich sowas schon leisten, die Frage ist nur, ob man so leben will. Das muss jeder für sich selber entscheiden und hängt von seiner Moral ab.
Ich habe vor mehr als 20 Jahren versucht, mich von Gesellschaftlichen Zwängen frei zu machen, obwohl man immer wieder Konzessionen machen muss und versuche mein Leben so zu leben, wie es mir Spass macht. (klingt asozial)
Das ich mir was auf dem Land suchen muss, wegen meiner Hunde, nehme ich gerne in Kauf, auch das ich damit Ausblick auf Windräder haben werde.
Ich kann den Lauf der Zeit und die Menschen nicht mehr ändern, aber mir mein Ambiente so gestalten, wie es mir gefällt und mich mit Leuten umgeben, die mich interessieren und mit denen ich eine Wellenlänge teile, egal wo sie herkommen. Wem meine Hunde nicht gefallen, braucht mich nicht zu besuchen. Wer sich an Haaren im Auto stört, braucht nicht mitzufahren.

Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.02.2010, 21:36
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Mal ein paar Fragen

So seh ich das auch. Wer meine Hunde nicht mag, hat - ehrlich gesagt - PECH gehabt.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 00:27
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Die Niederlande sind auch zu empfehlen..... Also wenn es nicht umbedingt Deutschland seihen soll.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 02:05
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Mal ein paar Fragen

hi Nina,
das würd mich mal interessieren. Es muss nicht Deutschland sein, aber in Europa. Wie schauts denn bei euch mit den Hunden aus?
Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 02:50
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Die lage ist so das wenn deine Hunde sich benhmen und es keine klagen gibt es keinen Test gibt. Hier bei uns wohnen in nem umkreis von 50 metern 1 Dogo mix 1 AB und meine Floor
Der AB laeuft frei bei nem Friseur und unsere Floor und den Dogo kennt die ganze umgebung. Und ich bekomme zumeist positive bemerkungen. Du solltest allerdings an der Leinenfuehrigkeit arbeiten. Wir haben innerhalb von wohngebieten ne Leinenpflicht fuer alle Hunde(haelt sich aber auch nicht jeder dran)
Das was so oft geschrieben wird das alles was nen bischen nach Bulldogge aussieht weg genommen wird stimmt nicht mehr die sind hier lernfaehig.
Wenn du auf dem land mit viel platz leben willst dann hast du hier auch gute chancen. Allerdings sind die Hauspreise etwas hoeher.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 02:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Danke
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 03:00
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Mal ein paar Fragen

Hi Jorg,
find ich toll,dass du dir vorab Gedanken machst und deine Hunde mitnimmst,bei euch ist das bestimmt das Gleiche wie in der Domrep.,viele Gringos setzen ihre Vierbeiner einfach auf die Strasse,wenn sie das Land wieder verlassen.
Braucht man von Chile aus auch den Nachweiss vom Labor,dass die Hunde gegen Tollwut geimft sind?
Ich bin ja auch oefter am Ueberlegen,in ein paar Jahren wieder nach Europa zurueckzughehen aber Deutschland waere mir vom Wetter her zu kalt.
Spanien oder Italien faende ich da ansprechender.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 04:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Mal ein paar Fragen

hi Tatjana,
Brauche Tollwutimpfung zweisprachigen Impfpass und das muss vom Land und Tierwirtschaftsministerium abgesegnet werden, dann zur deutschen Botschaft, zahlen, damit sie es Beglaubigen.
Meine Sorgen sind nicht das Wetter, wir haben hier 6 Monate im Jahr über 30 Grad, in den letzten beiden Jahren Temperaturen bis zu 48 Grad, dabei Temperaturschwankungen von 25 Grad zwischen Tag und Nacht, das fällt mir immer schwerer, das auszuhalten. Ich freu mich schon aufs deutsche Wetter.
Was mir grössere Sorgen macht, ist, das man sich nach 15 Jahren zu sehr an die 'Latinomenthalität' angepasst hat, ohne es selber noch wahrzunehmen.
Das in südlichere Gefilde Rückkehren, hat sich durch die Krise zerschlagen. Die hat uns hier hart getroffen. Habe Eukaliptuswald, den bin ich fast am verschenken, um ihn los zu kriegen. Ihn zu behalten lohnt sich, wegen der 'Ehrlichkeit' der Leute hier nicht.
Ausserdem noch 'ne neue Sprache, mir schwebt da eher Italien, oder Südfrankreich vor, die Spanier mag ich nicht. Sind mir zu arrogant und zu faul.
Will erst mal nach Deutschland, da kenn ich die Sprache und Gewohnheiten gut und werd mich dann umschauen, wo es mir besser gefällt, hängt auch von den Möglichkeiten ab, was ich machen werde.

Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22