Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 20:12
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

Wir hatten in unseren besten Zeit auch 6 Hunde. Nur am Schluß - also bevor unser Chef-Rüde gestorben ist - mußten wir die Weibergruppe trennen, da eine Chef-Hündin dabei war, die den Chef-Rüden gern den Garaus gemacht hätte. Solange wir die 2 Chef-Hunde trennten konnten die anderen auch untereinander gemischt werden.
Heute haben wir ja 2 (Rüde und Hündin), haben aber auch oft Hundegäste von Freunden und jetzt einen Pflegewauz und es klappt hervorragend. Also hätten wir wieder mehr Platz, dann sicher wieder mehr als 2 Wauzis.
Ah ja und vergessen, alle unsere Hunde waren Notfellnasen mit teilweise grausamer Vorgeschichte. Und unser Sohn ist inmitten von diesem Haufen gesund und unverletzt groß geworden.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 20:25
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.395
Images: 39
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Machte bei uns wohl meist die Vorgeschichte.
Alle unseren früheren Hunde,Pits,Staffs,Bullis und ein Fila, waren Not-Hunde aus dem Tierschutz...da waren einige Sachen schon drin!
Hier mal ein Bild von der ersten 4er -Gruppe:Hund 1 und 2 - die meines Mannes,Hund 3 und 4 - meine.
@ Blue

Was für eine tolle 4er Bande!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 20:50
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

Wir haben 7 Filas, 4 Weibchen und 3 Rüden, alle leben zusammen, Probleme gibt es keine.
Wenn eine Hündin läufig ist, ist es ein bisschen komplizierter, unsere Rüden drehen am Rad, Daimon (ranghöchster) weist die anderen Rüden zurecht, aber nur mit knurren, die Rangordnungen sind geklärt und jeder weiß wo er sich befindet und bis wo er gehen kann, die Hündin muss wohl oder übel vom Rudel getrennt werden, zeitweise einzeln oder mit den anderen Weibchen.
Da wir in Griechenland leben und ein 5.000 m² großes Grundstück außerhalb der Stadt ohne direkte Nachbarn haben, sind die Verhältnisse richtig gut für unsere Filas, sie gehen immer ohne Halsband und Leine spazieren. In Deutschland hätten wir niemals mehr als 2 Filas gehalten.

Ich liebe unser Leben hier außerhalb der Stadt mit unseren Hunden und ich möchte keinen Missen, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist 7 Hunde zu haben. Erziehung ist wirklich ein Thema für sich. Futter zubereiten für 7 Filas ist auch eine Tortour, über 2 Stunden kochen, danach Küche putzen/desinfizieren und die Fellnasen brauchen keine 5 Minuten das Futter zu verschlingen.
Hin und wieder kann es auch sehr schmerzhaft sein so viele Hunde im Freilauf zu haben, wenn 1 oder 2 Filas gleichzeitig von hinten angerannt kommen und einem die Füße vom Boden reißen... blaue Flecken gehören zur Tagesordnung, hin und wieder kommt auch mal ein blaues Auge dazu, verstauchte Finger, verknackster Fuß...
Im Winter, wenn es regnet oder schneit, kommt auch ein Haufen Wäsche zusammen...wenn wir mit den Hunden rausgehen, werden nur alte Klamotten getragen, ich weiß nicht wieviele Handtücher zum Abtrocknen der Hunde...

Krank war noch nie einer. *AUF HOLZ KLOPF* Das Einzige was fast zur Tagesordnung gehört sind Kratzer von den Büschen am Berg oder Prellungen und Schwellungen von Stößen an Steinen oder ähnlichem.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 21:33
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.395
Images: 39
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

Oh man Svenja, da hast Du aber alle Hände voll zu tun!

Soviele Hunde kann man wirklich nur haben wenn genügend Platz da ist. Von den vielen Euronen die verfüttert werden nicht gesprochen!

Und viel viel Liebe zu den Wauzis!

Wenn dann das Zusammenleben auch noch ohne viel Stress abläuft kann man eigentlich nur glücklich sein!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 05:28
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

@omarock
leben alle 7 bei dir im haus?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 08:54
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

Ach ja,die Hitze....da kommt jetzt auch noch was auf uns zu !
Wir haben momentan 4 Hündinnen,3 unkastriert und 2 unkastrierte Rüden.
Wenn die 3 Damen jetzt im Frühling heiss werden...toll !!
Bulli-Gequitsche mit Fila-Walgesang....
Vieleicht sollten die Eierchen doch rollen...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 09:06
Benutzerbild von dickeLuzie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 26
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

Ich habe 2 eigene Hunde( unkastrierte Rüden) und momentan eine kastrierte Schäfermixhündin zur Pflege.
Klappt super, keine Probleme.
Wir hatten auch schon eine unkastrierte Yorkiehündin zur Pflege da,
hat auch super geklappt.
Allerdings haben meine Nerven schon sehr gelitten während der Hitze,
fast 2 Wochen Dauergeheul wenn man selber arbeiten muss,
ne, das muss ich nicht nochmal haben....
Mir gefällt es mit 3 Hunden auch gut, aber mehr Aufwand ist es schon.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 10:31
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

Hallo zusammen,

habe bis vor kurzem immer eine Rotti-Hündin und einen Rotti-Rüden gehalten. War total easy, da beide einen echt guten Gehorsam an den Tag gelegt haben. Zwei absolute Traumhunde.
Da ich auch Pflegestelle für die Rottweiler-Nothilfe gewesen bin, hatte ich zu manchen Zeiten noch weitere Rüden mit im Haus (Rottweiler-Rüde und EB- Teenager).
Auch das war super unkomplizert. Die Pflegehunde haben sich immer an meinen beiden orientiert, hat also beim Spazieren gehen keine Umstände gemacht.
Auch das zusammen leben im Haus war echt entspannt, klar hat es Anfangs ein paar Reibereien gegeben (wegen Lieblingsbällchen etc) aber nach ein paar Tagen waren alle Fronten geklärt.
Ich bin der Meinung, dass wenn die Hunde halbwegs sozialisiert sind und man als Mensch wirklich der "Rudelchef" ist, ist es keine Frage ob man zwei oder drei Hunde hält.
Kompliziert wird es, wenn die Rassen und Anforderungen sich zu sehr unterscheiden.
Wenn ich ein Couchpotatoe und einen Langstreckenläufer zusammenhalte, wird es schwierig deren Anforderungen gerecht zu werden.

Derzeit lebe ich mit meine Rottihündin und einer Mopshündin zusammen. Anfangs habe ich mir auch gedanken gemacht, ob das Möppel das alles auf die Reihe bekommt. Aber die Kleine hat sich zu einem echten Sportmops entwickelt.
Aber der Wunsch nach einem großen Rüden ist nach wie vor ungebrochen, meinen Pilate musste ich leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen, deshalb sind mein Lebensgefährte und ich nun auf der Suche nach einem netten Rüden, der in unser Menschen- und Hunderudel passt.
Das man sich darüber im klaren sein muss, dass zwei oder drei Hunde Geld kosten, steht völlig außer Frage.

Ich persönlich kann es nur empfehlen, sich ein Rudel zu halten, unter der Vorraussetzung, dass die Hunde sich verstehen und im besten Fall miteinander harmonieren.

Viele Grüße Natascha
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 13:48
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

hanegt alle svon der Erziehung und Vorgeschichte der Hunde ab. Wir hatten 3 Rottweiler, okay eher mein Mann, alles intakte Rueden zwei aus 3.Hand... ging gut aber erfordert etwas fingerspitzengefuehl die Herren aneinander zu gewoehnen. Das heimbringen der Huendin (2.Hund dann) und des Welpens (3.Hund) waren dagegen viel unproblematischer.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 06:22
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: 2...3...und mehr Hunde, geht das gut?

Hallo,

momentan haben wir 3, seit 10 Jahren immer 2-3 Hunde. Der ärgste Fall waren 14 auf einmal- aber das ist eine ganz andere Geschichte die übrigens auch tadellos geklappt hat

Im Moment gestaltet sich das Zusammenleben zuweilen etwas schwierig. Als Bambam im September zu uns kam war Theo noch in Ordnung, leider hat er im November massiv angefangen abzubauen- sowohl körperlich als auch geistig Bambam fährt allerdings täglich mit Herrli in die Arbeit, damit der alte Herr seine Ruhe hat, den Rest der Zeit klappt es recht gut. GsD ist Bambam kein Draufgänger- das würde Theo wohl nicht wuppen

2 Hunde wird es immer bei uns geben- ist einfach lustiger
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22