Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 01:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Berühmte Hunde

ich hab gestern den film hachiko gesehen..und mich heute informiert, da es ihn ja wirklich gab....bin auf diese seite gestossen..sehr interessant ....berühmte hunde......

http://www.mollys-eyes.de/ueber%20hu...geschichte.htm


oft traurig aber auch schön....z.B.:

In Snowdon steht der Grabstein des Wolfshundes Gelert. Er gehörte Llewelyn, dem Prinz von North Wales, der im 13. Jahrhundert lebte. Eines Abends sprang ihm freudig wedelnd Gelert entgegen - blutverschmiert. Zu Tode erschrocken stürzte Llewelyn ins Kinderzimmer. Das leer Bett war voller Blut. Völlig außer sich erstach der Prinz den Hund, doch Llewelyn fand kurz darauf seinen Sohn unversehrt. Neben ihm erkannte er einen riesigen toten Wolf, Gelerts hatte das Leben des Kindes gerettet..


1872 Der wohl treuste Hund der Geschichte, Greyfriars Bobby stirbt. Der Hund der Rasse Skye Terrier, soll nach dem Tod seines Herrchens John Gray (1858) bis zum Ende seines Lebens am Grab seines Herrchens auf dem Kirchhof der Greyfriars Kirk in der Edinburgher Altstadt verbracht haben. Dies waren immerhin 14 Jahre.



Der älteste Hund der Welt wurde 29 Jahre und fünf Monate alt. Bluey, ein Australischer Cattledog, wurde 1910 geboren, trieb über 20 Jahre lang Vieh und starb 1939.



Vegetarisch ernährter Border Collie "Bramble" ist 27 Jahre (!) alt

Die Border Collie-Hündin "Bramble" konnte nach Erreichung ihres 27. Lebensjahres als ältester britischer Hund in das Buch der Rekorde kommen. Trotz ihrer Jahre und etwas Arthritis ist sie aufgeweckt und aktiv. Ihre Besitzerin ist Veganerin und ernährt ihren Hund auch vegetarisch mit Reis, Linsen und Gemüse. Sie erhielt "Bramble" aus einem Tierheim, als diese zwei Jahre alt war.

Der älteste Hund der Welt war ein australischer Cattle Dog namens "Bluey" der 1939 mit 29 Jahren und fünf Monten verschied.

(Quelle: ÖKV-Magazin)



ebenfall ein toller link..mythos hund


http://www.mollys-eyes.de/ueber%20hu...geschichte.htm
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 19:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: berühmte Hunde

Ich dachte immer, das Bild mit Hund und Pferd sei ein Fake?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 19:30
Benutzerbild von Luna&Rocco
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Standard AW: berühmte Hunde

gucke ma, von hinten wirkt er schon garnicht mehr sooooooooooo ganz so sehr groß

__________________
Das wenige das du tun kannst ist viel, wenn du nur irgendwo Leid und Weh und Angst von einem Wesen nimmst...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 19:34
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: berühmte Hunde

Danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 20:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: berühmte Hunde

das ist auch ein fake
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 20:07
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: berühmte Hunde

Ok, was nun?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 14:06
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: berühmte Hunde

Zitat:
Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, das Bild mit Hund und Pferd sei ein Fake?
Isses auch, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 14:44
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: berühmte Hunde

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
ich hab gestern den film hachiko gesehen..und mich heute informiert, da es ihn ja wirklich gab....bin auf diese seite gestossen..sehr interessant ....berühmte hunde......

http://www.mollys-eyes.de/ueber%20hu...geschichte.htm


oft traurig aber auch schön....z.B.:

In Snowdon steht der Grabstein des Wolfshundes Gelert. Er gehörte Llewelyn, dem Prinz von North Wales, der im 13. Jahrhundert lebte.
http://www.mollys-eyes.de/ueber%20hu...geschichte.htm
Das grab gibt es in Snowdonia, das ist Nordwales. Letztes Fruehjahr habe ich da gearbeitet, ja genau da meine Forschungschafe grasten um das Grab herum, wird immer noch gepflegt und die Leute im Oertchen Bedgellert (walisisch) sind maechtig Stolz darauf.

Noch eine schoene aber traurige Geschichte: Greyfriars Bobby http://www.greyfriarsbobby.co.uk/story.html (leider nur in englisch)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 15:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: berühmte Hunde

[QUOTE=LukeAmy;193994]

o

1872 Der wohl treuste Hund der Geschichte, Greyfriars Bobby stirbt. Der Hund der Rasse Skye Terrier, soll nach dem Tod seines Herrchens John Gray (1858) bis zum Ende seines Lebens am Grab seines Herrchens auf dem Kirchhof der Greyfriars Kirk in der Edinburgher Altstadt verbracht haben. Dies waren immerhin 14 Jahre.



schau steht oben schon auf deutsch..das ist treue
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 16:24
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: berühmte Hunde

Ich kenne Hachiko ( bzw. die Geschichte ) von meinen Japanischen Kollegen.

In Japan steht Haschiko für unumstößliche Loyalität und Treue.

800px-Hachiko200505-4.jpg

Der westliche Bahnhofsausgang, an dem Hachikō immer gewartet hatte, heißt offiziell Hachikō Exit. Er führt auf die Diagonalquere zwischen der Bahnhofsstraße und der Einkaufsstraße Center-gai, einen der bekanntesten Plätze der Welt.

Respekt wem Respekt gebührt.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22