Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 20:51
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
eben...aber ein hund aus dem tH braucht auch einen auch wenn er über 8 ist, bzw.der der den hund adoptieren will.....??wo wir wieder bei den hunden ab 10 aufwärts wären die vielleicht niemand will ausser die oma um die ecke..
Wo bitte steht das, daß ein Hund aus dem TH wenn er über 8 Jahre ist einen Führschein braucht?? Und die Oma um die Ecke mit dem 10 Jahre alten Staff braucht auch keinen mehr machen

Was ich eher bedenklich finde...ist der Listi 6 Monate bei der Übernahme MUSS er innerhalb von 3 Monaten den Führschein machen. Ebenso Nothunde mit eventuellen Traumata...wie soll der neue Halter bitte innerhalb von 3 Monaten einen traumatisierten Hund "hinbiegen"??
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hundeführschein

das mit der oma ist doch nur ein beispiel, da es heisst, bzw. von meienn vorrednern verlangt wird- ALLE müssen einen machen, aber die und die un die wieder nicht...meine rede, alle sind nicht machbar...

ja ein traumatiesierter hund kriegt das in 3 monaten nicht hin...und was passiert dann mit ihm??? bleibt er im TH oder muss vom neuen besitzer weg??? ist das denn schon pflicht bei euch oder nur eine idee?? denn man kann ja von fall zu fall entscheiden
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:54
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
das mit der oma ist doch nur ein beispiel, da es heisst, bzw. von meienn vorrednern verlangt wird- ALLE müssen einen machen, aber die und die un die wieder nicht...meine rede, alle sind nicht machbar...

ja ein traumatiesierter hund kriegt das in 3 monaten nicht hin...und was passiert dann mit ihm??? bleibt er im TH oder muss vom neuen besitzer weg??? ist das denn schon pflicht bei euch oder nur eine idee?? denn man kann ja von fall zu fall entscheiden
"ALLE" bezieht sich auf die Rasseliste, da nur gewisse Rasse, deren Halter bzw. alle in Betracht kommenden Gassigänger diesen Führschein machen müssen.
Schön wenn es nur eine Idee wäre. In NÖ ist das Gesetz bereits in Kraft, doch die Gottsobersten wissen immer noch nicht wie der Sachkungenachweis aussehen wird. In Wien soll es ab 1.7.2010 soweit sein. Dort gibt es breits die Möglichkeit einen freiwilligen HFS abzulegen, doch für die Listis soll es eine "verschärfte" Form geben. Fällst Du 3mal bei dieser Überprüfung durch, dann wird der Hund eingezogen. Wie es dann konkret mit ihm weitergeht ist den Verantwortlichen auch noch nicht klar.
In NÖ schaut es so aus: fällt Dein Hund auf und wird eingezogen (sprich ins TH gebracht) muß Du als Halter für seinen dortigen Aufenthalt aufkommen.
Der einzige Trost....es sind bereits viele Hundefachleute, Vereine usw. bemüht das Gespräch mit den Regierenden zu suchen und eine hunde- bzw. haltgerfreundliche Lösung zu finden. In NÖ wird gegen das bereits in Kraft getretene Gesetz Klage beim Verfassungsgerichshof eingereicht, denn sogar die Bundesregierung hat in einem Schreiben an die Landesverantwortlichen darauf hingewiesen, daß es diese Vorgehensweise nicht verfassungskonform ist. Die Aussicht auf ein Fallen der Rasseliste sieht gut aus, dauert aber leider Jahre und bis dahin müssen wir damit leben.
Leider wurde von den Regierenden die Problematik der Abgabe dieser Rassen bzw. die alltäglichen Reaktionen der Mitmenschen - worauf sie in tausenden Mails hingewiesen wurden - komplett negiert. Die gegewärtigen vermehrten Abgaben dieser Rassen und bereits erfolgenden Angriffe auf Hunde und Halter zeigen uns aber bereits die Spitze des Eisberges und alles was noch auf uns zukommen wird.
Tja es sind Wahlen, einige Politiker sind auch bekannt dafür, daß sie Hunden nix abgewinnen können, die Medien haben noch ein Schäuferl nachgelegt und auch die wenigen unverantwortlichen HH haben dazu beigetragen, daß nun die Verantwortlichen populistische Gesetze erlassen haben.
Wie nun der Alltag mit diesen Beschlüssen aussieht wird sich weisen....wir kämpfen so gut es geht dagegen an, ganz wegbekommen werden wir diese Prüfungen etc. aber wahrscheinlich nie mehr, wir können nur hoffen, daß die Politiker es soweit novellieren, daß man damit leben kann bzw. das die Bevölkerung wieder zur Ruhe kommt und erkennt, daß nicht der Familien-Soka des Nachbarn kein Mörder ist.

Tja die Hoffnung stirbt zuletzt
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 08:48
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Hundeführschein

Nun, ich wage mal zu vermuten, daß es irgendwann Hallen wie seinerzeit in Harburg geben wird wenn die Regierung ihrer Erlässe nicht Herr wird.....
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 20:36
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von Ladyhawke Beitrag anzeigen
Nun, ich wage mal zu vermuten, daß es irgendwann Hallen wie seinerzeit in Harburg geben wird wenn die Regierung ihrer Erlässe nicht Herr wird.....
Erinnere mich nicht daran
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 06:52
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Hundeführschein

In Hamburg hat man vor knapp 10 Jahren kurzerhand die Hallen am Hafen in "Soka" Sammelstellen umfunktioniert....die wenigsten haben je das Tageslicht wiedergesehen....
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 22:48
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hundeführschein

Ich muß mich noch einmal in diesem Thema zu Wort melden, da ich heute den ganzen Tag auf der IHA in Graz zugebracht habe. Meine Freundin hat ihre AmStaff-Hündin ausgestellt und weil ich sonst nur am Sonntag (Molosser) auf den Ausstellungen bin, hab ich mal die AmStaff-FCI-Szene in Augenschein nehmen dürfen oder sollte ich sagen müssen

Leute, Leute...mich wundert es nach diesem Tag nimmer, daß der AmStaff in der Öffentlichkeit so einen schlechten Ruf hat. Aber das liegt NICHT an den Hunden, sondern an den Haltern und was mich noch vielmehr erschreckt hat, an den ZÜCHTERN

Das Benehmen einiger (also nicht nur eines) Züchter war unter jeder Kritik. Da werden Teilnehmer vor allen Leuten über eine Distanz von 5 m beschimpft, angeschrieen, ja sogar bedroht "wenn Du noch einmal blöd redest, dann hau ich Dir gleich hier eine in die Fresse".. oder "ich weiß wo Du wohnst, paß bloß auf" um hier nur einiges zu nennen. Und dies vor allen um den Ring stehenden Rasseinteressenten und anderen Teilnehmern. Vom Aussehen des Großteils der Aussteller will ich nur mehr beschämt schweigen. Da wird wirklich das Klischee der Medien bestens bedient. Nachdem meine Freundin auch von einer Züchterin verbal attackiert wurde (der Hintergrund wäre eine zu lange Geschichte), gab sie nur zur Anwort "na wengistens halte ich nicht mehrere Hündinnen, welche auch noch bei jeder Läufigkeit gedeckt werden." Doch die Antwort ließ mich fast aus den Schuhen kippen.."Warst Du schon mal arm? Ich will nie wieder arm sein, da muß Kohle rein." Auch das für Jede/n laut hörbar. Meine Freundin gab nur zur Antwort "Ja auf dem Rücken der armen Tiere" Zur Bestätigung, daß sie nur züchtet um ihren Lebensstil aufrecht zu erhalten, hatte sie gleich eine neue Kandidatin dabei, nämlich einen Austrial Cattledog, denn die AmStaff-Nachfrage ist aufgrund der neuen Gesetze rapide gesunken. Man muß sich ja gleich um eine alternative, hündische Geldquelle umschauen und logischerweise muß ja gleich etwas eher seltenes her
Ich hab nur gemurmelt "Gott sei Dank hab ich keinen AmStaff"

Es tat mir heute in der Seele weh, daß alles live zu erleben. Ich mag diese Rasse - wollte sogar selber vor vielen Jahren einen - kenne nur nette AmStaff-Halter und dachte immer, diese Klischees stammen von den Medien und verhetzten Mitbürgern. Doch leider wurde ich heute auf einer Internationalen Ausstellung eines anderen belehrt. Auch der Wunsch des Gesetzgebers nur mehr bei anerkannten Züchtern seinen AmStaff zu kaufen spottet mir nun Hohn. Sogar "seriöse" FCI-Züchter zeigen sich als die letzten Assis in der Öffentlichkeit und da täuscht so manches Sakko/Kostüm im Vorführring nicht mehr darüber hinweg. Von den anderen Sympathieträgern in Jogginghosen etc. ganz zu schweigen.

Meine Freundin und ich haben noch lange bei der Heimfahrt darüber diskutiert. Wäre die Ringrichterin eingeschritten, dann hätte sie heute nur eine handvoll Hunde zum Begutachten gehabt. Von anderen Internas bei den AmStaff-Leuten kann ich garnicht berichten, da es sich um bei Gericht anhängige Verfahren handelt. Aber auch da dreht es einen die Zehennägel nach oben

Ich weiß, daß in vielen Rassevereinen/Züchtern/Ausstellungen einiges quer läuft und hab es selber früher erlebt, aber dieses Niveau ist mir noch nirgends untergekommen.

Das ich das nach über 25 Jahren auf Hundeausstellungen mal zu sehen und hören bekommen, war für mich unvorstellbar.

Abschließend kann ich nur sagen....da sind mir sogar manche zerstrittenen Molosser-Menschen beim A**** lieber - na dann gute Nacht
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 12:00
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Hundeführschein

Na Hossa, da wundert mich nix mehr....
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 14:22
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von Ladyhawke Beitrag anzeigen
Na Hossa, da wundert mich nix mehr....
Ja Conny es war erschreckend....sowas hab ich noch nie erlebt und werde es hoffentlich auch nicht mehr

Werd Dir die ganze Schose beim nächsten Treffen genauer erzählen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 14:34
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Ich muß mich noch einmal in diesem Thema zu Wort melden, da ich heute den ganzen Tag auf der IHA in Graz zugebracht habe. Meine Freundin hat ihre AmStaff-Hündin ausgestellt und weil ich sonst nur am Sonntag (Molosser) auf den Ausstellungen bin, hab ich mal die AmStaff-FCI-Szene in Augenschein nehmen dürfen oder sollte ich sagen müssen

Leute, Leute...mich wundert es nach diesem Tag nimmer, daß der AmStaff in der Öffentlichkeit so einen schlechten Ruf hat. Aber das liegt NICHT an den Hunden, sondern an den Haltern und was mich noch vielmehr erschreckt hat, an den ZÜCHTERN

Das Benehmen einiger (also nicht nur eines) Züchter war unter jeder Kritik. Da werden Teilnehmer vor allen Leuten über eine Distanz von 5 m beschimpft, angeschrieen, ja sogar bedroht "wenn Du noch einmal blöd redest, dann hau ich Dir gleich hier eine in die Fresse".. oder "ich weiß wo Du wohnst, paß bloß auf" um hier nur einiges zu nennen. Und dies vor allen um den Ring stehenden Rasseinteressenten und anderen Teilnehmern. Vom Aussehen des Großteils der Aussteller will ich nur mehr beschämt schweigen. Da wird wirklich das Klischee der Medien bestens bedient. Nachdem meine Freundin auch von einer Züchterin verbal attackiert wurde (der Hintergrund wäre eine zu lange Geschichte), gab sie nur zur Anwort "na wengistens halte ich nicht mehrere Hündinnen, welche auch noch bei jeder Läufigkeit gedeckt werden." Doch die Antwort ließ mich fast aus den Schuhen kippen.."Warst Du schon mal arm? Ich will nie wieder arm sein, da muß Kohle rein." Auch das für Jede/n laut hörbar. Meine Freundin gab nur zur Antwort "Ja auf dem Rücken der armen Tiere" Zur Bestätigung, daß sie nur züchtet um ihren Lebensstil aufrecht zu erhalten, hatte sie gleich eine neue Kandidatin dabei, nämlich einen Austrial Cattledog, denn die AmStaff-Nachfrage ist aufgrund der neuen Gesetze rapide gesunken. Man muß sich ja gleich um eine alternative, hündische Geldquelle umschauen und logischerweise muß ja gleich etwas eher seltenes her
Ich hab nur gemurmelt "Gott sei Dank hab ich keinen AmStaff"

Es tat mir heute in der Seele weh, daß alles live zu erleben. Ich mag diese Rasse - wollte sogar selber vor vielen Jahren einen - kenne nur nette AmStaff-Halter und dachte immer, diese Klischees stammen von den Medien und verhetzten Mitbürgern. Doch leider wurde ich heute auf einer Internationalen Ausstellung eines anderen belehrt. Auch der Wunsch des Gesetzgebers nur mehr bei anerkannten Züchtern seinen AmStaff zu kaufen spottet mir nun Hohn. Sogar "seriöse" FCI-Züchter zeigen sich als die letzten Assis in der Öffentlichkeit und da täuscht so manches Sakko/Kostüm im Vorführring nicht mehr darüber hinweg. Von den anderen Sympathieträgern in Jogginghosen etc. ganz zu schweigen.

Meine Freundin und ich haben noch lange bei der Heimfahrt darüber diskutiert. Wäre die Ringrichterin eingeschritten, dann hätte sie heute nur eine handvoll Hunde zum Begutachten gehabt. Von anderen Internas bei den AmStaff-Leuten kann ich garnicht berichten, da es sich um bei Gericht anhängige Verfahren handelt. Aber auch da dreht es einen die Zehennägel nach oben

Ich weiß, daß in vielen Rassevereinen/Züchtern/Ausstellungen einiges quer läuft und hab es selber früher erlebt, aber dieses Niveau ist mir noch nirgends untergekommen.

Das ich das nach über 25 Jahren auf Hundeausstellungen mal zu sehen und hören bekommen, war für mich unvorstellbar.

Abschließend kann ich nur sagen....da sind mir sogar manche zerstrittenen Molosser-Menschen beim A**** lieber - na dann gute Nacht

Jetzt verstehst Du meine Abneigung, aus der ich ja nie einen Hehl gemacht habe.......
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22