Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 11:23
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
In Wien und wahrscheinlich NÖ, wird es so aussehen, daß angestammte Hunde bzw. ihre Halter ein Jahr Zeit haben den HFS zu machen. Bei neu angeschafften Hunden ab 6 Monaten hat man 3 Monate dafür Zeit. Hunde ab 8 Jahren fallen nicht unter diese Regelung und brauchen nicht mehr antreten.

Zur Liste....wir sind DAFÜR (wenn es schon eine Überprüfung geben muß) das alle Hunde samt Halter einen HFS erwerben müssen - dagegen sträubt sich aber die jeweilige Landesregierung. Bei auffälligen Hunden/Halter sollen endlich die bestehenden Gesetze zur Anwendung kommen. Eine Liste bringt - wie vielerorts bereits bestätigt - garnix. Auch der HFS wird nix dran ändern, da der Großteil der Hundebisse in der Familie geschehen. Der Bevölkerung soll nur damit nur der populistische Schein von Sicherheit vermittelt werden.
wobei man dazu sagen muß, dass ein HFS mit einem so jungen Hund absolut keine Aussagekraft hat

Nicht umsonst kannst zur ersten Prüfung (BGH-A) erst ab 12 Monate antreten, jetzt sollen 9 Monate alte Hunde zur HFS Prüfung
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 20:53
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Bei mir zuhause
Beiträge: 17
Images: 7
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
am besten ruf im Büro von der guten Fr. Sima an, weil die hat sich das ja ausgedacht - find ich allerdings völlig verblödet, dass jemand der eine Vorstrafe hat, keinen HFS machen darf - ist man deswegen ein schlechter HH oder was soll das

Geh denen einfach mal am Geist, scheinen schon einige gemacht zu haben
ich finde es schon richtig das man bei gewissen vorstrafen keinen HFS machen darf...ein gewalttäter hat mit einem hund der unter diese kategorie fällt nichts zu suchen...benutzt ihn womöglich noch als waffe...und dann ist wieder der hund schuld! es ist zu 98% der mensch die bestie!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 21:24
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von bullydame Beitrag anzeigen
ich finde es schon richtig das man bei gewissen vorstrafen keinen HFS machen darf...ein gewalttäter hat mit einem hund der unter diese kategorie fällt nichts zu suchen...benutzt ihn womöglich noch als waffe...und dann ist wieder der hund schuld! es ist zu 98% der mensch die bestie!
Na dann nehmen sich solche Menschen einfach einen HSH oder was anderes. Genau diese Klientel wird der HFS nicht abschrecken....außerdem trauen sich ja jetzt schon die Polizisten nix gegen diese Individuen zu unternehmen. Daran wird der HFS nichts ändern.

@Manuela

Gibts heuer die BGH-A überhaupt noch? Dachte die ist schon wieder verschwunden und die BGH-I darfst auch erst mit 12 Monaten machen. Leider nutzt die auch nix, weil bei gewissen Rassen schreibens ihren tollen HFS in verschärfter Form vor.
Davon abgesehen...9 Monate alter Hund sagt sowas von überhauptnix aus. Da müßte man jedes Jahr eine Überprüfung machen. Und mir sind schon wieder soviele Tricks eingefallen, daß so mancher Hund durchkommen kann, der nicht ganz sauber in der Birn ist. Will aber niemand auf Ideen bringen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 05:23
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundeführschein

Hundeführerschein und Gesetze jeder Art werden nicht vor Idioten und Chaoten schützen, die Ihre Hunde benutzen. Solch Klientel schert sich nicht darum und ist es doch sch...egal ob es den HFS zum halten braucht.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 07:15
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von bullydame Beitrag anzeigen
ich finde es schon richtig das man bei gewissen vorstrafen keinen HFS machen darf...ein gewalttäter hat mit einem hund der unter diese kategorie fällt nichts zu suchen...benutzt ihn womöglich noch als waffe...und dann ist wieder der hund schuld! es ist zu 98% der mensch die bestie!
man kann aber nicht alle "Gewalttäter" unter einen Hut stecken, es soll auch welche geben die zu ihren Hunden sehr gut sind - die einfach Probleme mit Menschen haben - ausserdem könnte sich derjenige dann einen anderen, nicht HFS pflichtigen Hund nehmen - was dann??

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
@Manuela

Gibts heuer die BGH-A überhaupt noch? Dachte die ist schon wieder verschwunden und die BGH-I darfst auch erst mit 12 Monaten machen. Leider nutzt die auch nix, weil bei gewissen Rassen schreibens ihren tollen HFS in verschärfter Form vor.
Davon abgesehen...9 Monate alter Hund sagt sowas von überhauptnix aus. Da müßte man jedes Jahr eine Überprüfung machen. Und mir sind schon wieder soviele Tricks eingefallen, daß so mancher Hund durchkommen kann, der nicht ganz sauber in der Birn ist. Will aber niemand auf Ideen bringen

ich weiß gar nicht ob es die BGH-A noch gibt, aber egal das Prüfungsalter ist zur Zeit 12 Monate und das würde mit dieser neuen Regelung um 3 Monate mind. gesenkt - was sagt der HFS dann aus - genau nix

aber wie du schon sagts, es gibt sicher Wege wie man durch diesen HFS kommt - einige hab ich sogar schon Trainern gelesen, was sie den Hunden auf keinen Fall zumuten würden - wird sicher dann auch sehr aussagekräftig sein, wobei ich an der ganzen Sache ohnehin meine berechtigten Zweifel hab, weil wie gesagt nur die ordentlichen HH zum Handkuss kommen und die anderen eben wieder einen Weg finden

Nur gehört dieser HFS nicht nur für bestimmte Hunderasse, sondern für alle Hunde und nicht mit 9 Monaten
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 19:33
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
ich weiß gar nicht ob es die BGH-A noch gibt, aber egal das Prüfungsalter ist zur Zeit 12 Monate und das würde mit dieser neuen Regelung um 3 Monate mind. gesenkt - was sagt der HFS dann aus - genau nix

aber wie du schon sagts, es gibt sicher Wege wie man durch diesen HFS kommt - einige hab ich sogar schon Trainern gelesen, was sie den Hunden auf keinen Fall zumuten würden - wird sicher dann auch sehr aussagekräftig sein, wobei ich an der ganzen Sache ohnehin meine berechtigten Zweifel hab, weil wie gesagt nur die ordentlichen HH zum Handkuss kommen und die anderen eben wieder einen Weg finden

Nur gehört dieser HFS nicht nur für bestimmte Hunderasse, sondern für alle Hunde und nicht mit 9 Monaten

Also sogar wenn ich einen - sagen wir mal - 3jährigen Listi nehme und nehmen wir weiter an, der hat mit irgendwas, was im HFS geprüft wird, ein Problem. Da reichen meist 3 Monate bei weitem ned aus

Ich bin ja leider ein Prüfungsversager weil ICH die Nerven schmeiße. Aber als Anfängerin hatte ich so richtig alte Hasen um mich und da hab ich Tricks gelernt für alle möglichen Prüfungen. So bin ich dann auch immer gut durchgekommen. So wird es da auch laufen. Vorallem geht´s da ja ned drum wieviel Punkte Du erreichst, sondern um bestehen oder nicht bestehen.
Derzeit herrscht aber soviel Verunsicherung in NÖ und Wien, weil Gesetze erlassen oder angekündigt wurden, aber alles noch unausgegoren und keiner weiß woran er ist.
Sollten wir aber endlich erfahren WAS genau verlangt wird, dann wollen schon einige Molosserhalter mit Sandra und mir Trainingseinheiten einlegen. Aber jetzt hat das noch wenig Sinn, weil wir ja nicht wissen worauf es ankommen wird.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 20:07
Benutzerbild von Cytotec
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Hundeführschein

Entschuldigung aber ich bin der Meinung das Vorbestrafte (Gewaltdelikte) den Führschein nicht machen sollten. Ich finde Romeo´s Aussagen sehr merkwürdig.
Komisch nur das Sie sog. Kampfhunde hat und keinen Pudel, etc. ;-)
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 22:43
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Hundeführschein

Ich finde man sollte generell einen Eignungstest zum Hundehalten einführen.
Das wäre dann echter Tierschutz.
Manche Besitzer sind einfach nicht geeignet, egal was für eine Rasse.
(Bei Politikern würde ich mir auch einen wünschen)
Liste 1 Hund zu halten, müsste nur mit einem speziellen Test gehen.

Die Fehler liegen nur bei uns und nicht bei den Hunden, das sollte man den Politikern klar machen.

Hier einzelne Rassen aufzuführen finde ich doof, ein Verantwortungsvoller Besitzer sollte seinen Hund immer kontrollieren können.
Es gibt Leute mit Minderwehrtigkeitskomplexen, die sie mit grossen Hunden zu überspielen versuchen.

Nicht alles was ich toll, schnuckelig, oder süss finde, muss ich unbedingt haben.
Beispiel: Meine Freundin wollte unbedingt einen Bernhardiner haben. Er hat nie auf sie gehört, war selbst uns gegenüber agressiv, hat aus Laune heraus alle anderen Hunde gebissen und war in der ganzen Gegend berüchtigt. War sehr viel Arbeit, aber ich vermisse ihn sehr(RIP).
Habe mal wehmutshalber unter Bernhardiner in Not geschaut, sind alle bissig, nur an erfahrene Besitzer, ohne Kinder und andere Hunde abzugeben. Empfehlen kann ich die Rasse nicht. Aber jeder kann sie ohne Einschränkung kaufen.
Wenn ihr denkt ein Einzelfall, stimmt nicht, kenne hier viele, Besitzer würden sie gerne abgeben.
Gruss
Jorg
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 06:52
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Liste 1 Hund zu halten, müsste nur mit einem speziellen Test gehen.

Hier einzelne Rassen aufzuführen finde ich doof, ein Verantwortungsvoller Besitzer sollte seinen Hund immer kontrollieren können.

Jorg
Ein ganz kleines Bissi widersprüchlich...findest Du nicht?
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 13:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 17
Images: 2
Standard AW: Hundeführschein

An sich finde ich die sache mit dem HFS ja in Ordnung, aber dann für jeden und ALLE Hunde! Sollte schon ein bissel was kosten, und Arbeit sollte er auch machen. Dann würden nicht jedes Jahr unterm Weihnachtsbaum Hunde liegen (die sich das Kindchen erquengelt hat) die dann erwachsen irgendwo an der
Autobahn auf dem weg in den Urlaub ausgesetzt werden. Weil das Kindchen sich nach der anfänglichen euphorie, (dauert meist nicht länger als 2 Wochen) nun doch nicht mehr um den Hund kümmert! Den Erfolg den sich die Politik damit erhofft hat, gibt es sowieso nicht. Funktioniert ja mit dem Autoführerschein auch nicht. Und was sollte das
mit dem Führerschein mit 17?? Sind die Jugendlichen mit 17 vernünftiger als mit 18????
OK falsches Forum. Sorry
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22