Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 16:32
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

:schr eck:

http://derstandard.at/1266278922939/...-Katzenfleisch

Empörung in Italien
TV-Koch prprprä$sentiert$ $Rezept$ $mit$ $Katzenfleisch$
16. Februar 2010, 13:28

* Artikelbild

"Ich habe mich nur auf einen alten Brauch bezogen", rechtfertigte sich der TV-Koch.

Starkoch: "Katzenfleisch ist schmackhafter als das Fleisch vieler anderer Tiere"

Rom - Das tägliche Kochprogramm von Italiens staatlichen TV-Kanals RAI 1 "La prova del cuoco", bei dem die Zubereitung schmackhafter Gerichte vorgeführt wird und seit Jahren Rekordeinschaltquoten meldet, ist ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Der Starkoch Beppe Bigazzi sorgte für Empörung, als er ein Rezept mit Katzenfleisch vorstellte.



"Katzenfleisch ist schmackhafter als das Fleisch vieler anderer Tiere", versicherte der angesehene TV-Koch. Er berichtete auch über einen alten Brauch in der Toskana, tote Katzen drei Tage lang im Wasser eines Baches zu halten, um ihr Fleisch aufzuweichen und es dann leichter zu kochen.

Bigazzis TV-Auftritt löste helle Empörung aus. Der Tierschutzverband Enpa forderte die RAI auf, den Koch wegen Anstiftung zu Tiermisshandlungen von ihren Programmen zu verbannen. Auch die Grünen verlangten Strafmaßnahmen gegen den Koch. Daraufhin beschloss die RAI, Bigazzi von der Sendung zu suspendieren. Bigazzi erklärte, er habe lediglich über die in einigen italienischen Regionen verbreitete Tradition der Vergangenheit gesprochen, Katzen zu essen. "Ich habe mich nur auf einen alten Brauch bezogen", rechtfertigte sich Bigazzi. (APA)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 17:34
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Standard AW: TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

Sollen lieber bei Spaghetti bleiben . So was bescheuertes .
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 22:24
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

katze schmeckt sicher net schlecht... kann i ma gut vorstellen...

hund schmeckt ja auch..


lg georg...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 07:24
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 344
Standard AW: TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

Warum keine Katze essen??

Was macht das Rind/Schwein/Huhn wertvoller als eine Katze??
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 07:45
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

also ich kenn auch einige die katzen und hunde essen. die essen auch igel und so zeugs. aber für mich selber wäre das nix. ich würde es aber auch nicht probieren wollen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 08:44
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

Menschen fressen doch echt alles
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 09:55
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

Toll ,dann kann man ja auch gleich die ganzen Peruaner verfluchen ,weil die Meerschweinchen essen
In Italien ist/war Gatto (Katze) quasi das was für uns Hase ist . Die Katze wird nicht umsonst auch Dachhase genannt . So manche Katze ist nach dem Krieg als vermeindlicher Hase auf dem Teller gelandet Wir werden immer wieder mit "Kulinarischen Ergüssen" fremder Länder konfrontiert ,wenn ich persönlich mich über Alles und Jeden aufregen soll ,dann müßte mein Tag besimmt 48 Std. und mehr haben .
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 10:11
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

man muss nicht alles gefressen haben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 12:02
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

Zitat:
Zitat von Pinömpel Beitrag anzeigen
Warum keine Katze essen??

Was macht das Rind/Schwein/Huhn wertvoller als eine Katze??
Haste Recht!!! trotzdem fiese Vorstellung. Eigentlich müsst man ja Vegetarier sein...
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 13:38
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 344
Standard AW: TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept

Bin ich ja...

Es heisst ja auch nicht, man SOLL alles essen, jeder kann natürlich essen was er will und ihm schmeckt....aber jemanden zu verurteilen das er Katze isst und selbst isst man z.Bsp. Rind ist einfach Banane...
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22