Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 19:39
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 463
Images: 17
Standard Ist das ein Boxer?

Die Fotos sind leider nicht besonders gut, aber vielleicht könnt ihr ja doch etwas erkennen.

Anmerkung Mod: Die Bilder sind vor allem extrem groß und mussten daher gelöscht werden!

Meine Eltern haben diesen Hund damals als Boxer gekauft. Aber irgendwie finde ich sieht er nicht so aus. Er ist mit einer Schulterhöhe von 65cm auch recht groß für einen Boxer oder? Was meint ihr?
Liebe Grüsse
Susanne

Geändert von Grazi (16.02.2010 um 07:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 19:44
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Ist das ein Boxer?

Ich bin mit Boxern aufgewachsen.

Unsere früheren Boxer (die halbkupierten bzw. nicht korrekt kupierten) sahen schon so aus wie der Deiner Eltern.

Auch hatten wir mal den Nicki, der hatte auch eine Schulterhöhe von 66 cm und war ein reinrassiger Boxer.

Wie alt ist er denn und vor allen Dingen aus welchem Land kommt er?

LG Angie
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 19:56
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Ist das ein Boxer?

ich sehe da einen sehr hübschen boxer mit einer tollen schnautze -

ich denke er ist reinrassig - und so wünscht man sich doch eigentlich die kopfform.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 20:51
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 463
Images: 17
Standard AW: Ist das ein Boxer?

Hallo ihr beiden,

ja, er war ein Hübscher mit einem supertollen Charakter, leider ist er an Krebs gestorben mit 6 Jahren.

@bobbie

meine Eltern hatten ihn aus Holland. Und ich habe immer vermutet, dass er ein Mix ist , weil er so groß war und die Schnauze so anders aussah als bei den Boxern, die ich kenne.

Lg
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 20:56
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Ist das ein Boxer?

Weißt Du Susanne, in manchen europ. Ländern konnten die Tiere leider noch ziemlich lange kupiert werden (z. B. F bis 2002).

In der Schlussphase haben sich dann manche "lernende" TÄe ans Kupieren der letzten Tiere gemacht, um noch ein bissel "Schnipselei" zu lernen.

Diese Ohren sieht man leider heute noch, gerade z. B. bei Beaucherons, die 2001 und 2002 geboren wurden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 21:10
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard AW: Ist das ein Boxer?

Habe hier schon oft Boxer gesehen(grade das ältere kaliber) die diesem Boxer sehr ähnlich sehen. Die Mutter von Floor ist zwar nicht alt aber auch bei ihr würde so mancher denken das sie kein Boxer ist(zumindest nicht rein rassig.).
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22