Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 11:41
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Wie bekomme ich mein Pferd entspannt?

Wenn sie nicht vorwärts gehen will, dann treibe sie halt rückwärts!

Hauptsache du bestimmst was gemacht wird! Hat bei meinem Hengst (und so nen Dickkopf hab ich noch nie erlebt) super geklappt.

Du musst schnell reagieren sobald sie rückwärts will treibst du sie energisch rückwärts, sie wird so verdutzt sein, dass sie froh ist wenn DU sie wieder nach vorne gehen läßt.

Versuch es mal wenn du lust hast und berichte wiäe es gelaufen ist
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 15:12
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Wie bekomme ich mein Pferd entspannt?

Danke schon mal für die Tipps, im Moment benimmt sich Madam gerade und wenn sie sich benimmt, geht sie sogar richtig schön. Aber das kann morgen schon wieder anders aussehen. sie ist im frühjahr immer sehr schlimm, aber durch ihre Krankheit ist es dieses jahr extrem. ich meine immer, sie hat ein praemenstruelles Syndrom, da sie vor der rosse oft ungenießbar ist. werde weiter berichten und das mit dem energisch rückwärts reiten probieren.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 15:24
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wie bekomme ich mein Pferd entspannt?

was ist madam denn für ein pferd?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 15:33
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Wie bekomme ich mein Pferd entspannt?

Madam ist ein Stute mit Zweibrücker Brand und Oldenburger Vorfahren. Ganz normales warmblut, aber stur ohne Ende, kann sehr stark rossen und hat dann entsprechend ihre Launen. Ihre Mama war auch ganz schlimm, wenn sie gerosst hat, aber ansonsten so ein Lebensversicherungspferd. deshalb haben wir uns damals entschieden aus ihr ein Fohlen zu ziehen und madam destra ist das Ergebnis.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 17:22
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Wie bekomme ich mein Pferd entspannt?

Freut mich, dass es besser mit euch klappt

Falls du wieder probleme mit ihr bekommst, wäre es doch eine möglichkeit, dass du mit dem trainer zusammen arbeitest anstatt deine Stute nur in seine Hände zu geben?!
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22