Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   aus dem Gesicht lesen (https://molosserforum.de/allgemeines/11736-aus-dem-gesicht-lesen.html)

Oskar 11.02.2010 13:02

aus dem Gesicht lesen
 
hi ich hab ma ne frage an alle mit plattschnauzen

könnt ihr aus dem gesicht eures hundes lesen ???

ich meine nicht die körpersprache und geräusche

mein kleiner oskar is jetzt 16 wochen alt und mir fält es schwere regungen in

seinem gesicht zu erkennen meist schaut er so :(


bei meinem alten erkenne ich sofort was er gleich machen will

ist das typisch bullmastiff das er schwer zu erraten ist oder kenne ich ihn

einfach noch lang genug

danke jens:lach3:

LukeAmy 11.02.2010 16:34

AW: aus dem Gesicht lesen
 
also in meine falten fressen Bulldogs , erkennt man immer was sie wollen...zumal man ja auf die ganze körpersprache achten muss.....nicht jeder hund der wedelt freut sich....

Samtschnauze 11.02.2010 17:52

AW: aus dem Gesicht lesen
 
Ist reine Übungssache ;) Meinen kenne ich so einiges am Gesichtsausdruck an....wenn sie lachen, wenn sie krank sind, wenn ihnen fad ist, wenn sie etwas nicht möchten, wenn sie etwas ekelig finden, wenn sie müde sind usw.

OldeBulls 11.02.2010 19:17

AW: aus dem Gesicht lesen
 
Hallo!

Also bei unseren Beiden erkennt man schon am Gesichtsausdruck was Sache ist :D

LG,

Mathias.

Sanny 11.02.2010 20:03

AW: aus dem Gesicht lesen
 
Also ich finde man kann kaum in einem Hungesicht soviel "lesen" wie bei unseren Molossern.
Sanny muss gar nicht sprechen können, ich schau in sein GEsicht und weiß was er wil bzw nicht :kicher:

Simone 11.02.2010 20:11

AW: aus dem Gesicht lesen
 
Hallo!

Du wirst bestimmt Deinen Oskar an der Mimik lesen lernen. Er ist ja erst 16 Wochen alt... Warte ab. Ich finde die Mimik der BMs sehr ausgeprägt.

sina 11.02.2010 20:19

AW: aus dem Gesicht lesen
 
meine fb und eb haben ja kein schwänzchen, darum mußte ich sehr viel auf die gesichtchen achten!

jetzt kann ich darin wie in einem bilderbuch lesen, naja fast immer. :lach1:

das wirst du mit der zeit auch lernen! :lach2:

Suse 12.02.2010 11:10

AW: aus dem Gesicht lesen
 
Zitat:

Zitat von Oskar (Beitrag 191924)
hi ich hab ma ne frage an alle mit plattschnauzen

könnt ihr aus dem gesicht eures hundes lesen ???

...

ist das typisch bullmastiff das er schwer zu erraten ist oder kenne ich ihn

einfach noch lang genug

danke jens:lach3:

Ja, geht auch beim Bullmastiff. Besonders schoen ist aber das gesicht von janna (Rotti) wenn man mit ihr bei kaltem Wetter und regen laenger spazieren geht, einfach koestlich dieses beleidigte :(

Oskar 12.02.2010 13:01

AW: aus dem Gesicht lesen
 
Zitat:

Zitat von LukeAmyLuzy (Beitrag 191979)
also in meine falten fressen Bulldogs , erkennt man immer was sie wollen...zumal man ja auf die ganze körpersprache achten muss.....nicht jeder hund der wedelt freut sich....


nein narürlich muß man auf die gesamte körpersprache achten so meinte ich das auch nicht.

ich mach mir auch keine sorgen oder so wir verstehen uns super.

aber schön das ihr meint dass kommt noch

LukeAmy 12.02.2010 13:05

AW: aus dem Gesicht lesen
 
klar, man wächst ja zusammen!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22