Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 20:38
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

also wenn ich ohne tele meine hunde nicht erziehen kann dann geb ich meine hunde lieber in hände die es besser als ich machen. dann lass ich die ganze hunde sache lieber.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 20:40
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

Zitat:
Zitat von LukeAmyLuzy Beitrag anzeigen
da liegt der hund begraben, denn ein tier ist ja laut gesetz ne sache
Nö kein "begrabender Hund", von der Logik unserer Posts hier nicht.

Das ein Tier eine "Sache" ist, wissen wir hier alle.

Es geht hier aber um das bewußte Einsetzen einer illegalen Sache. Egal ob Koks oder TIG.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 20:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

schon , man kann nur wenn man namen etc. hat anzeige erstatten....
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 20:43
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

Zitat:
Zitat von LukeAmyLuzy Beitrag anzeigen
schon , man kann nur wenn man namen etc. hat anzeige erstatten....
uups, jetzt stehe ich auf dem Schlauch...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 20:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

naja, man kann nur aktiv was dagegen tun ( gegen die verwendung solcher teile) wenn man die menschen die sowas an ihren hunden benutzen, anzeigt...ansonsten kann man , ausser die leute direkt darauf ansprechen niocht wirklich was dagegen tun, evtl. noch die verkaufsfirmen darauf anschreiben, aber die machen ja geld damit!!!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 21:11
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

Zitat:
Zitat von LukeAmyLuzy Beitrag anzeigen
naja, man kann nur aktiv was dagegen tun ( gegen die verwendung solcher teile) wenn man die menschen die sowas an ihren hunden benutzen, anzeigt...ansonsten kann man , ausser die leute direkt darauf ansprechen niocht wirklich was dagegen tun, evtl. noch die verkaufsfirmen darauf anschreiben, aber die machen ja geld damit!!!
Mein vorheriges State befasste sich mit Deinem und Lindas Vergleich Drogen vs. TIG.

Aber lassen wir das jetzt. Das führt für manche User zu weit. *zwinker*
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 21:13
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

stimmt hast recht. nicht das wieder welche gegen mich schießen werden. und denken das ich drogen nehme weil ich damit angefangen habe.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 02:51
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: S-H
Beiträge: 479
Images: 1
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

Hört sich ja wirklich stark danach an als wenn er eins benutze.. Armer Hund

Da muss ich noch mal kurz was irres erzählen...
Ich war mit meiner Dogge bei einem Hundetreff, wir gingen zusammen Gassi, ohne Leinen. Meine Madame hörte nicht soo gut.. Alles andere war wichtiger.
An irgendeinem Weidezaun hatte sie dann einen Stromschlag bekommen, fürchterlich geschrien, und lief ab dem Moment NUR noch ängstlich an meiner Seite, schon an mein Bein gequetscht.
Da sagten die anderen doch wirklich "Siehst du, nun läuft sie soo brav bei dir, vielleicht solltest du mal ein Stromhalsband versuchen."
__________________
Gina mit Monte, Jigsaw, Blumi, Maya (& Jessi im Herzen)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 04:06
Benutzerbild von OldeBulls
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Brieselang
Beiträge: 32
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

Hallo!

Für mich klingt das stark nach Teletakt in hoch dosierter Form

Allerdings wunderts mich nicht, das die Dinger nach wie vor häufig eingesetzt werden. Das es widersinnig ist, die Dinger überhaupt zu verkaufen obwohl der Einsatz verboten ist wurde ja schon geschrieben.
Aber am schlimmsten finde ich, das in vielen Hundesportvereinen, insbesondere aber in SV-Gruppen der Einsatz der Dinger nicht nur propagiert sondern quasi gefordert wird. Wir durften uns letztens erst wieder von einer DSH-Besitzerin anhören, das ohne so ein Ding doch der Hund sowieso niemals hören würde. Sagt auch ihr Trainer. Und der muss es wissen, denn der ist Ausbildungswart im SV und ausserdem staatlich zugelassener Gutachter für Kampfhunde.

Da fällt einem nix mehr zu ein.

LG,

Mathias.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 07:43
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?

Hört sich schon so an, als ob das ein Teletakt gewesen ist.

Auch wenn ich jetzt Haue bekomme - ich seh den Einsatz etwas differenzierter.
Eine Bekannte (ca. 50kg) hatte eine griechische Strassenmischung (ca. 35kg) mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Ein super-verschmuster Kerl, bei dem zeitweise das Gehirn aussetzte und er einfach Gas gab, egal ob sie noch an der Leine hing oder nicht. Sie hat das Ding eingesetzt, 3 oder 4 mal "in Betrieb", danach reichte es, wenn der Wildling das Ding um den Hals hatte.
Soviel ich weiss, kann man die Stärke regulieren - ich habe es bei mir ausprobiert und es kribbelte in etwa so stark wie früher bei den Mutproben, wenn man die Zunge an beide Laschen dieser eckigen Batterien (die ins Spielzeug kamen) gehalten hat.

Ich finde, man sollte den Einsatz abwägen.
Wäre es mir gelungen, Leon, den Boxer-(Pitbull)-Mix aus Spanien mit nach Deutschland zu bringen, hätte ich ein Teletakt eingesetzt, da der Süsse leider die Schafe nicht nur gejagt, sondern auch gekriegt hat, was -verständlicherweise- riesigen Ärger mit sich brachte und in Spanien noch mit Geld zu regeln war. In Deutschland hätte ich das Ding benutzt, wenn die Alternative gewesen wäre, dass der Kleine nie von der Leine gekonnt hätte.

... und jetzt dürft ihr über mich herfallen
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22